Holzauge sei wachsam!

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
todde
...
Beiträge: 172
Registriert: 20.04.2005, 14:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Holzauge sei wachsam!

Beitrag von todde »

Moin!

Mit der Meerforellensaison beginnt ja leider auch die Autoknackersaison...

Heute gegen Spätnachmittag war ich noch einmal am Bülker Leuchtturm und bin wegen des starken Windes erst einmal zur Promenade gelatscht, um zu sehen, wie die Situation an der Spitze so ausschaut. Sah gut aus. Also wieder zurück, um mich anzuplünnen.
Mein Auto schon im Blick, sah ich zwei Leute, von denen einer auf meinen Wagen zuging und frech durch das Fahrerfenster spähte.
<Spekulation ein>Ist ein geschlossener Kastenwagen und er wollte wohl schauen, ob jemand drinnen sitzt.<Spekulation aus/>
Der andere blieb am Fußgängerweg. Ich war doch etwas verdutzt, wusste aber nicht, was die beiden vorhatten, blieb in einiger Entfernung stehen und schaute sie an, als sie wieder zusammenstanden.
Sie bemerkten, dass ich sie beobachtete und schlenderten dann zu ihrem Auto und stiegen ein. Nach ein paar Minuten fuhren sie los.
<Misstrauen und Vorurteile ein>Ich schrieb mir das osteuropäische Kennzeichen und die Merkmale des Autos und der Beiden auf.<Misstrauen und Vorurteile aus/>

Merkwürdig! Kann sein, kann aber auch nicht sein... Ich habe schon zwei Mal auf Parkplätzen unverhoffte Anfragen erhalten, ob ich meinen Wagen nicht verkaufen wolle. Per Ansprache und als Visitenkarte unter dem Wischerblatt. Kann ja auch in diesem Fall so gemeint gewesen sein :q:

An meinem Auto gibt es keinerlei Anzeichen, dass es einem Angler gehört. Keine Aufkleber am Lack oder Kescher und Rutenfutterale sind im Inneren zu sehen. Mit Absicht.

Ist jemandem von euch in letzter Zeit ähnliches passiert?

Ach ja, Trutten gab's keine :grin:

gruß
todde,

der sich selbst nicht als paranoid bezeichnet (vor Zeugen!!!)
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
Gast

re

Beitrag von Gast »

Nicht unbedingt am Wasser, aber in Waabs wurden in letzter Zeit öfter Wagen aufgebrochen...
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

Moin Todde,
ich hab denen erzählt, was Du für eine geniale Schlaf/-Aufbewahrungskombination eingebaut hast und die wollten sich das beschtümmt nur anschauen ;)

TL
Dirk
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Benutzeravatar
todde
...
Beiträge: 172
Registriert: 20.04.2005, 14:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Trutta hat geschrieben:Moin Todde,
ich hab denen erzählt, was Du für eine geniale Schlaf/-Aufbewahrungskombination eingebaut hast und die wollten sich das beschtümmt nur anschauen ;)

TL
Dirk
Hallo, mein Hase!
Ich penn doch nicht vorne im Cockpit :lol:

Der Typ hat definitiv durchs Fenster links gespäht und beim Anblick meines Medion-Brüllbrüters seufzend das Weite gesucht und sich an der Schulter seines Kumpanen ausgeheult, dass ich kein Becker mit GPS und Schnickschnack hatte.

Treffen wir uns am Sonntach möglicherweise? Dann wären nämlich deiner einer mit Begleitung, meine drei Kumpels und Klaus mit weiteren Wahnsinnigen zusammen. Wäre ja ein richtiges Event :grin:
gruß
todde
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Todde,
die wollten garantiert nur freundlichst fragen, ob Du Dein Auto verkaufen wilst, ganz bestimmt, und sich einen Einblick verschaffen, um ein Angebot machen zu können.
Da ich auch solch einen Kombi (der mit den 2 Buchstaben) fahren, kenne ich das zur Genüge.
Gruß Harald

PS: Du könntest etwas freundlicher zu potenziellen Kunden sein, und Dein Auto zwecks eingehender Inspektion geöffnet stehen lassen. :grin:
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Gast

Beitrag von Gast »

ohja, als fahrradfahrer hat man solche probleme nicht :grin: . da ist nämlich nix zum klauen drinn :!: .

@waabsmaster

aus der waabser ecke habe ich auch schon öfter was von autoaufbrüchen und zerschnittenen reifengehört.
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. heute wurde mir erzählt, dass vor rund 3 Wochen einem Angler sämtliche Reifen zerstochen wurden :o ! Tatort Robinsonhütte, Waldparkplatz.

Eine Riesen-Sauerei :-evil: ! Wer macht sowas :-evil: ?

In Bülck mag ich meinen Wagen gar nicht abstellen. Dies war immer ein Grund für mich, diesen (guten) Strand zu meiden. Leider hört man hier sehr oft schlimme Geschichten :+o . Mein Wagen wurde mal aufgebrochen und das ist nicht besonders angenehm..

Echt traurige Entwicklung. Ich überlege immer, ob es besser ist, das Kofferaumrollo geöffnet oder geschlossen halten sollte. Beim geschlossenen ist der Raum frei für Spekulationen, was wohl im Kofferaum sein könnte. Zuletzt bin ich dazu übergegangen, das Rollo geöffnet zu lassen, damit man sieht, dass nix teures drin liegt :roll: .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Gast

Beitrag von Gast »

von robbinson hütte, genau :+q: . da in diesem waldstück.

warum?? :arrow: LANGEWEILE, oder einfach krank :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

Mefo-Sucher hat geschrieben:.. heute wurde mir erzählt, dass vor rund 3 Wochen einem Angler sämtliche Reifen zerstochen wurden :o ! Tatort Robinsonhütte, Waldparkplatz.

:roll: .
Moin ,
Wann :Frühjahr 2001
Wo : Robinson Hütte Waldparkplatz
Auto: Weißer Golf von Kumpel ,
Abdeckung war runter , im Kofferaum befand sich in der letzten Ecke mein Rucksack dummerweise mit Brieftasche
:D Perso - EC-Karte- Diverse Karten- Fahrzeugschein - Führerschein usw.
, unterm Fahrersitz ein Laptop ,
Seitenscheibe eingeschlagen alles wech :+++:
Nungut handyzeitalter meine EC erstmal sperren lassen :+++:
Zum Dorfbullen der meint nur das da normal :+++:
Eine woche rennerei Ämter ,ist Ok :+++:

3 Wochen Später ich krieg besuch von der Kripo (persönlich) , sollte dochmal zu einer Befragung kommen , Grund haben Sie mir nicht genannt :+++:

Bei der Befragung hat man mir bei Kaffee + Keksen mitgeteilt das man mich seit 2 Wochen überwacht :lol: , da die netten Ganoven bei einem
Bruch in einer Schule in Leck Pc's geklaut haben und meine EC hinterlegt wurde :+++:
In den drei Wochen wurde versucht mit meiner EC-Karte Geld abzuholen
u.a. in Frankfurt-Oder :!: :!: :!: :+++:

Naja , so kanns laufen , ich sach nur Handschufach auf, Kofferraumklappe hoch und bloß nichts im Auto lassen !

Bei uns wurde an einem Sa. vor 2 jahren am Bahnhof mein + 10 hochwertige Fahrräder auf einmal geklaut , passen die in ein Auto
:oops Der LKW hatte bestimmt ein schwarzes Kz.

Das ist organisierte Kriminalität :evil:
Gruß Kay :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

Geht mir auch so, das ich an manchen Parkplätzen ein ungutes Gefühl habe und dann auch nur das Gerät mitnehme, das ich zum angeln benötige.

Hatte bisher immer Glück aber ich denke auch das die Aufbrüche nicht zufällig sondern organisiert sind.

@ Todde: Hast du das Kennzeichen notiert ?

Wäre doch mal interessant zu schauen wo sich diese Zeitgenossen noch rumtreiben.

gruß smölfen
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. schlimme Sache :evil: . Gehe auch von organisierten Touren durchs Land aus. Ich glaube, ich parke bald lieber bei der Gaststätte "Grüner Jäger" vor der Abfahrt "Kiel Nebenstrecke" :q: .

Übrigens ist es einem Angelbekannten mal passiert, dass er früh morgens als erster im Robinson-Wald aufschlug und als er ausstieg, kamen gleich zwei Zoll-Beamte auf ihn zu. Die dachten wohl, er hat was im Schilde.

Als sich herausstellte, dass es sich um einen Angler handelte, haben sie Kehrt gemacht :!:

Vermutlich dient der Waldparkplatz auch als Drogen-Übergabepunkt :!: :?:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
todde
...
Beiträge: 172
Registriert: 20.04.2005, 14:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

smölfen hat geschrieben:
@ Todde: Hast du das Kennzeichen notiert ?

Wäre doch mal interessant zu schauen wo sich diese Zeitgenossen noch rumtreiben.

gruß smölfen
Ich werde mich hüten, in Internetforen KFZ-Kennzeichen zu posten. Auch, dass es ein dunkelgrauer Kombi war, wird mir nicht zu entlocken sein.

gruß
todde
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
Antworten