Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von Maqua »

Olli hat geschrieben:
Der Zuagroaste hat geschrieben:Beide Methoden werde zu über 90 % dazu genutz gerade nach vorn so weit wie möglich zu werfen. Ich hab das bei beiden Methoden nie verstanden, warum nutzen die meisten Spinnfischer ihre 80m Wurfweite nicht zu über 50% zu weiten Diagonalwürfen?
Weil links und rechts fast jemand auf deinem Fuss steht :grin: .Also ich mache beides.Weit raus und weit quer.Weit raus bringt aber häufiger Fische bei mir.Nur an manchen Tagen und Stränden läuft quer besser.
Naja, gehen wir mal von leeren Stränden aus, da muss ich ja bei der Diagonaltechnik erstmal wieder rund 100m latschen, um an jungfräuliches Wasser zu kommen.
Dat geht zu sehr auf die Sohlen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von Olli »

Die Meerforellen sind ja meist nicht gerade standorttreu und ziehen viel umher.Für mich ist jeder Wurf auch wenn ich vorher schon hundert in die gleiche Richtung gemacht interessant und ich rechne immer mit einem Biss.Kennt ja sicher jeder der auch mal etwas länger an einem Spot fischt.Ich wander auch nicht so viel irgendwann kommt der Fisch schon oder auch nicht.Habe mit Strecke machen nie wirklich besser gefangen als wenn ich nur einen Spot befische.Ich kenne viele die gerne Strecke machen und die fischen oft uneffektive.Die sind oft mehr am wandern als am fischen.Ist nicht so mein Ding ich bleibe einem interessanten Spot bzw. wo ich schon häufig gefangen habe treu und mache zwischenzeitig immer wieder mal kleinere Pausen.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von Robby »

Naja, dann halt nachträglich :grin: :grin: :grin:
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von NautiChris »

Olli hat geschrieben:Die Meerforellen sind ja meist nicht gerade standorttreu und ziehen viel umher.Für mich ist jeder Wurf auch wenn ich vorher schon hundert in die gleiche Richtung gemacht interessant und ich rechne immer mit einem Biss.Kennt ja sicher jeder der auch mal etwas länger an einem Spot fischt.Ich wander auch nicht so viel irgendwann kommt der Fisch schon oder auch nicht.Habe mit Strecke machen nie wirklich besser gefangen als wenn ich nur einen Spot befische.Ich kenne viele die gerne Strecke machen und die fischen oft uneffektive.Die sind oft mehr am wandern als am fischen.Ist nicht so mein Ding ich bleibe einem interessanten Spot bzw. wo ich schon häufig gefangen habe treu und mache zwischenzeitig immer wieder mal kleinere Pausen.
Ich halte es auch so Olli, mache höchstens Spothopping dann aber außerhalb des Wassers. Meinem Hausstrand würde ich in Sachen Bewatbarkeit eine Schwierigkeitsstufe 4-5 geben und auf das gestolper im Wasser habe ich keine Lust. Wenn es denn mal eine Sandbank sein sollte, mit davor und dahinterliegender 1. und 2. Wanne dann mache ich aber auch Strecke. An Stränden mit wenig bis garkeiner Struktur unter Wasser, heißt es bei mir auch, one step, one cast :wink:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von Stephen »

:-lol: :+++: !
...fast wäre ich dir auch auf den Leim gegangen...

:wink: , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von IdEfIx »

Die Diskussion ist müßig, dabei wäre es so einfach, der Fisch ist immer dort, wo das Futter ist, ist kein Futter vor Ort - ist auch keine MeFo da, dafür hat die MeFo feine Sinne wie z.B. die Seitenlinie, schwimmt sie in eine Bucht ohne Leben, dann ist sie schnell wieder weg, das jedenfalls ist meine Erfahrung und ich fische schon Jahrzehnte auf MeFos. :zsch:
Zuletzt geändert von IdEfIx am 24.04.2015, 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von Olli »

Es wird sicher kein Ende geben bei Fly vs Spin da hast du recht.Da gibt es so viele Faktoren die darauf Einfluss haben das es schwer ist das wirklich festzulegen was nun insgesamt mehr Fische bringt.Aber ich finde darum geht es auch nicht soll jeder so fischen wie es ihm am meisten Spaß macht.Ich finde es trotzdem interessant über solche Dinge zu diskutieren und sich mit anderen auszutauschen.Es macht doch jeder andere Erfahrungen und jeder angelt etwas anders selbst wenn es die gleiche Angelmethode und Fischart ist.Beim Angeln gibt es ja allgemein nie den einen richtigen Weg.
Gruß Olli
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von jens_hh »

Danke für die letzten beiden Kommentare! Sehr Weise und damit wäre auch alles gesagt und auf den Punkt gebracht!!!
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von ostseelicht »

Jens, denke ich ähnlich. Vorher ist ziemlich viel Stuss geschrieben oder gezeichnet worden.

TL

Werner

Übrigens um an den Fisch bzw Trutte
zu kommen, da fehlt die effektivste Methode : Wasserkugel oder Sbiro mit Wurm ;-)
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von Ammaluschi »

Nicht so humorlos. War doch nett. Nicht immer alles so ernst nehmen. Außerdem gab es doch auch sehr gehaltvolle Dinge hier.
Konnte doch jeder viel lernen, bis auf vielleicht die Allwissenden. Darüber hinaus muss ein Forum auch einen Unterhaltungswert haben= meine Meinung.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von Broder »

ostseelicht hat geschrieben: Übrigens um an den Fisch bzw Trutte
zu kommen, da fehlt die effektivste Methode : Wasserkugel oder Sbiro mit Wurm ;-)
Das ist Stuss ! :+p
Zuletzt geändert von Broder am 24.04.2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von Ammaluschi »

Geht aber auch. So habe ich in den 70ern meine ersten Meerforellen gefangen. Ist aber heute wohl eher bäh.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von Broder »

Hallo, Hornies vielleicht mit Heringsfetzen inner Tarnbüx mit Klappstuhl :lol:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von jens_hh »

:) Zeichnung bitte!
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 263
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Eine Methode ohne den großen Effekt, den sie verspricht

Beitrag von bornholmpilen »

wichtiger als die "richtige" Methode, ist der richtige Zeitpunkt.
mehr und ausdauernder fischen, bringt auch mehr Fische.
Antworten