Welche Rolle

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Welche Rolle

Beitrag von Enno68 »

Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema schon etliche Male war, aber 2015 noch nicht!
Ich beabsichtige mir eine neue Rolle zuzulegen und wollte max 150.- 180.- ausgeben. Was könnt Ihr mir so empfehlen? Was fischt Ihr so? LG Enno68
Benutzeravatar
Vermesser
...
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2015, 11:55
Wohnort: Neuruppin/ Rostock

Re: Welche Rolle

Beitrag von Vermesser »

Daiwa Freams, dank Mag Seal bisher trotz Tauchbädern voll ok.

Außerdem eine Daiwa Exceller X, eine Penn Sargus 3000 und eine Penn Slammer 260. Die Penns ohne Probleme, die Exceller mag baden leider nicht :( .
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Rolle

Beitrag von Kunde »

Genau über das Thema mache ich mir auch gerade Gedanken, da meine Rolle jetzt auch den Geist aufgegeben hat... Ich schwanke derzeit zwischen Daiwa Exceler-Z und Caldia.
Die Exceler hat mich die letzten vier Jahre treu im Salz- & Süßwasser begleitet. An ihr schätze ich den geringeren Preis und das ich weiß, wie man sie wartet!
Die Caldia habe ich bislang geschon und sie nur im Süßwasser gefischt. An sich gefällt mir die Caldia natürlich besser aber ich habe Angst, dass das warten der Caldia schwierig werden könnte ( und grad bei Salzwasser habe ich da einige Bedenken).

Ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen und natürlich hier fleißig mitlesen was die Kollegen so empfehlen...

Gruß
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Welche Rolle

Beitrag von küstenjunge »

Ich fische eine shimano stradic ci4 + vom ufer aus. Diese bekommst du jetzt so für 150€.
Wenn du Daiwa bevorzugst, würde ich mir in dem Preissegment eine Daiwa caldia auf jeden Fall zulegen. Das alte Modell kostet glaube ich so um die 170 Tacken.
Gruß KJ
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Welche Rolle

Beitrag von jjörg »

Hallo Enno,
hol Dir ne Spro salzwater. Oder ne schöne Fliegenrolle :zsch:

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: Welche Rolle

Beitrag von Mefo-Sucher »

Shimano Biomaster 4000FB seit zwei Jahren ohne jegliche Probleme! Bin sehr positiv überrascht..
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Rolle

Beitrag von Waldmeister »

küstenjunge hat geschrieben:Ich fische eine shimano stradic ci4 + vom ufer aus. Diese bekommst du jetzt so für 150€.
Die habe ich auch seit kurzem. Ist ne gute Spule.

Gruß
Waldmeister
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Welche Rolle

Beitrag von dasBo87 »

Fische auch die Shimano Stradic Ci4+ 4000FA, bin sehr zufrieden!
Gruß Bo
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Laller
...
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2015, 12:55
Wohnort: Kiel

Re: Welche Rolle

Beitrag von Laller »

Fische auch die Stradic Ci4 bin auch sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Re: Welche Rolle

Beitrag von Enno68 »

Hey danke für Eure Antworten, ich habe mich für die Daiwa Freams 3000 entschieden ;)
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Welche Rolle

Beitrag von fritzlebewohl »

....in dem Preissegment hätte ich auch die Caldia gewählt...habe seit ca.2 Jahren eine im Einsatz...und sie läuft.Nun wird sie als Ersatzrolle dienen,da ich mir zwei Morethans geholt habe.
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6235
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Welche Rolle

Beitrag von OnnY »

Hallo Arne...

Habe seit einem Jahr an der Ti Boron die Caldia 3000....bin eigentlich sehr zufrieden...

Wollte noch meine Iron Feather II mit einer neuen Rolle ausrüsten und dachte an die Certate...?

Die Morethan ist ja nochmal etwas schwerer vom Preis...hast Du damit schon Erfahrungen ?

Oder auch mit der Certate ?
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Re: Welche Rolle

Beitrag von Enno68 »

Von der Caldia hört man viel Gutes, aber auch von gelegentlichen Laufgeräuschen bei "Montagsrollen". Ist in sofern n gewisses Risiko... Und wenn man mit der Rolle Ärger hat, ist der Preis doch zu hoch.
Benutzeravatar
benwoodz
...
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2014, 08:43
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Rolle

Beitrag von benwoodz »

Penn Conflict 1000, wnn Du gerne kleine Rollen fischt. Macht n sehr schlanken Fuss!
That's why they call it fishing and not catching!
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Welche Rolle

Beitrag von fritzlebewohl »

Moin Andreas,

die Certate fischt ein Freund von mir jetzt ca.1,5 Jahre...und sie läuft wie am ersten Tag.Was die Morethans können....wird sich jetzt zeigen,ich habe beide seit letztem Jahr an der Elbe im Einsatz gehabt...nun beginnt für mich auch die Küstensaison,ich werde sie in den nächsten Wochen intensiv dem Sw aussetzen...bin gespannt.Am vergangenen WE hat sie schon einmal ordentlich im SW gebadet....
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Antworten