Der "Gute Ton" am Wasser

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von Broder »

marasso hat geschrieben:das ist quasi so als ob man auf einem leeren Supermarktparkplatz jemand anders ne Beule reinfährt weil man sich genau neben das einzige Auto das schon parkt stellen möchte.
Ne Beule jetzt nicht aber direkt daneben sich reinzwängt mit grosser Mühe 4 mal vor und zurück und dann ...." Hallo kannst Du mal wegfahren ich komme nicht raus es ist so eng und ich bin behindert, d.h., nicht so gelenkig wie Du?"
" ja klar ist kein Problem es ist ja drumrum gottseidank alles frei, schön Sonntag noch..."
" Jaaahaa Die auuch !" :grin:

"Kacke die haben ja zu ...oh..mano..?!"
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
greatwhitebuffalo
...
Beiträge: 49
Registriert: 26.10.2014, 12:29
Wohnort: 24253

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von greatwhitebuffalo »

Jari_St.Pauli hat geschrieben:Lieber Angelkollege,

wenn Du das hier liest, wirst Du sicher wissen, dass Du gemeint bist.
Ich ging am Freitag, dem 30.1.2015 fischend mit der Spinrute an einem sehr bekannten Strand in Ostholstein
Also, ich war es auch nicht...

Ich fahre da auch nur noch von Dienstags bis Donnerstag hin, auf Grund der hier beschriebenen Erlebnisse eher weniger. Einfach zu voll da, am und in der Nähe des Wochenendes. Meistens waren die Leute ganz OK, die ich dort traf, aber die Ruhe ist mir dann doch lieber..

Daher fahren wir lieber ins gelobte Land DK. Je weiter nach Norden, desto besser (leerer) sind die Strände.
Am Limfjord trifft man fast nur noch Dänen, die sind sogar fast schon froh gewesen, überhaupt mal jemanden zu treffen. :o

WH ist schon ein guter Strand, aber bei der Masse von Anglern wird statistisch auch mehr gefangen. Die unbekannteren Stellen stehen diesem Spot aber meiner Meinung nichts nach. Der Mensch ist halt ein Herdentier... :roll:
Gruß greatwhitebuffalo

Lieber 'ne Trutte die an der Fliege leckt, als umsonst geweckt...
Benutzeravatar
frank26
...
Beiträge: 115
Registriert: 06.01.2009, 08:17
Wohnort: Schiffdorf

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von frank26 »

@OnnY
Der war gut:-)

Wir fahren so 2x im Jahr mit unseren fliegenfischerstammtisch nach SüdDK
Für mich persönlich nicht unbedingt das schönste mit 6-8 Leuten gleichzeitig im Wasser zu stehen aber es fördert eben die Gemeinschaft . Der eine steht auf der Stelle der andere macht Meter ohne Ende und wenn man dazwischen steht geht mir echt der erholungsfaktor abhanden weil ich mich entweder gehetzt fühle bzw mehr aufs waten achte als aufs werfen.
Die Hejsagerbucht ist ja nun wirklich nicht klein mein Kumpel und ich allein dort in der Woche . Ich stand vielleicht 200m entfernt von ihm da stieg ein Däne unweit von ihm ins Wasser und machte große Schritte auf ihn zu , bei ihm angekommen fragte er ihn dann ob alle deutschen Angler Blei in den Füßen haben :-)))) bis zu mir kam er leider nicht :-)
Ich persönlich treffe eher selten Leute am Strand , liegt zum einen daran das ich auch gezielt Strände ansteuere die eher schlecht zu erreichen sind oder keine vermeintlichen HOT Spot sind , möglichst unter der Woche ( als Seemann habe ich das Glück lange am Stück Urlaub zu haben ) .
Die paar Kollegen die ich aber am Wasser treffe sind zu 99% sehr nett gewesen , daß 1% beiß ich weg :-))) Späßle!
Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von winny »

Moin !
Onny ,Klasse Sache :+++: nur der hat es ja nicht gemerkt .
Ich hab auch mal was dazu .Fische meist an den Stränden alleine ,fahre wenn zuvoll weiter . Stehe im April auf dem Parkplatz und mache mich fertig zum fischen . Kommen 2 Autos auf den Parkplatz 8 Leute steigen aus , kein Gruß und im Stechschritt Richtung Wasser .Hatten die Wathosen schon an, weil sie wohl die Stelle gewechselt hatten .
Kurze Überlegung Stelle wechseln, nein war schon nachmittags . Da ich nicht fusskrank bin , die Kollegen hatten sich gut verteilt ,bin ich dann soweit gelaufen das ich Ihr lautes reden nicht mehr hören konnte . :lol: Dann ca 2,5 Std gefischt null Zupf auf die Fliege . Dann zurück gelaufen die Kollegen waren schon ruhiger und hatten sich inzwischen etwas zusammen gerottet . Zwischen 2 Gruppen war eine grössere Lücke da dachte ich , da könntst du doch noch ein paar Würfe machen .
Überraschung für mich :x Biß Fisch war eine schöne Blanke von 2,5 KG .
Die hatte das ja mitbekommen und wollten mir dann ein Gespräch aufdrängen .Ich habe dann den Fisch am Ring so getragen das sie Ihn schön sehen konnten und bin zügig vorbeigegangen . Waren Deutsche Mitbürger .
Ich kenne das nur so , das man sich grüßt 90 % der Mitangler sehen das ja genauso . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von Cowie »

Super Winny :+++: :+++: :+++: , ich hätte gerne deren doofe Gesichter gesehen :lol: :lol: :lol:

(...die Dreisten und Unhöflichen bestraft der liebe Gott zuerst... :oops )
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Lange keine Kuriosität am Wasser erlebt...von daher mal wieder eine kl. Anekdote!

Letztes WE:
2 Angler fischen sich langsam auf uns zu - wir grüßen freundlich und sie grüßen zurück! Alles tutti denk ich - na denkste!

Konversation Teil 1:
Oh du hast grad Fisch gefangen? JA hab ich! Bleibt ihr hier stehen? JA - kannst aber gerne um uns rumgehen! Ach wieso - sind doch mind. 5 m zwischen dir und deinem Freund - da kann ich doch auch noch locker ein paar Würfe machen! JAAAAA SEHR GERNE! 5 KM Küste und wir stehen wie in Kappeln zum Heringsangeln!
Hab nur laut gelacht - mein Kumpel war very amused! :evil: Dann gehen sie fischend weiter und fangen nix!

Ne halbe Stunde später , die beiden sind so 100 m entfernt, fange ich einen Dorsch und übertreib beim Drill ein wenig lauter # OH, AH, GIBTS JA NICHT!
Beide schnell aus dem Wasser und kommen recht zügig auf uns zu!

Konversation Teil2:
Na was haste gefangen? Nichts - ich wollte nur mal sehen, ob ihr sofort her kommt! Und? Da seit ihr! :wink:
Die Gesichter hättet ihr sehen sollen....der eine fühlte sich total ertappt & der andere überspielte es mit irgendeinem BLABLA - und schon wieder fing er direkt neben uns an zu fischen!

Heutzutage lach ich darüber, früher hab ich auf so was harsch reagiert und auch schon mal Schläge angedroht bekommen!
Für meinen Kumpel war der Tag gelaufen...leider war er der Fahrer! Gefangen haben sie nichts mehr - ich schon! :p

Einen entspannten Gruß!
Thor
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von han hugo »

:lol: sehr schöne Geschichte! :lol:
kenne ich auch, dass bei eigener Unfängigkeit die Fische nur da gefangen werden, wo man gerade selber nicht angelt :lol:
dumm, wer da Selbstzweifel an sein Unvermögen haben könnte :s+3: :-o
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
mein Kumpel war dort in der Nähe vom SOT aus fischen. Gute hundert Meter(und mehr) vom Strand entfernt. Sobald ihn am Ufer stehende Fischer sahen,wurden sofort andere Ruten ausgepackt ,schwerere Köder montiert, und los ging der Beschuss !!! Dabei verfehlten ihn die Uferfischer nur um Schamhaaresbrreite ,mehrfach ,am Kopf !!!Aber noch nicht alles!!! Er schleppte seinen Köder hinter sich. Und schon warf einer vom Ufer aus in seine Schnur, holte diese dann sehr schnell ein, um dann am Ufer seine Schnur ab zu schneiden !!!! Sackte sich den Köder ein mit der Meinung: Du hast hier nix verloren und ich habe Zeugen das ich den Köder nicht abgeschnitten habe ! Duuuuu nicht :q: :q: :q: ! Sofort lenkte er sein SOT auf den Strand zu um seinen Köder wieder zu bekommen. Er erkannte dort einen Bekannten in der Gruppe . Kaum hatten sich beide erkannt gabs es auch schon den Köder zurück. Natürlich gab es heftige Diskussionen über das(asoziale Strand-) Verhalten,welches sich aber im Nirvana verlief....was sagt uns das ??? Nur noch bewaffnet fischen gehen. Ich meine wer ist schon die ISIS oder AlKaida,bei so einem Erlebnis ??? Doch mehr ne Kindergartentruppe...
:q: :q: :q: :o :o :o :no: :no: :no: Ich hätte nicht im SOT sitzen dürfen,dass wäre sicherlich anders ausgegangen.... :oops
MfG Nobby... :wink:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von Fliegenjeck »

uupps
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
frank26
...
Beiträge: 115
Registriert: 06.01.2009, 08:17
Wohnort: Schiffdorf

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von frank26 »

Haarsträubende Wild West Manier ! :-(
Hätten sich die Kumpels nicht erkannt hätten wir bestimmt in der Zeitung davon gelesen :-) :-)
Da muss man aber schon echt abgew....sein dem anderen in die Schnur zu werfen ...ich hau mir die Schenkel blutig wenn ich mir die Szene vorstelle :-) :-) !!!
Tja es gibt schon sehr merkwürdige Typen am Wasser !
Früher wäre das bestimmt auch für mich ne Kampfansage gewesen .... Heute kann ich mich bestimmt auch noch darüber ärgern , mache mir aber dem nicht mehr soviel Luft . Dummheit sollte man einfach mit Nichtachtung und/oder Humor nehmen ,dass ärgert die anderen viel mehr !
Den abgeschnittenen Köder würde ich als Hänger verbuchen :-)

Gruß frank
Benutzeravatar
frank26
...
Beiträge: 115
Registriert: 06.01.2009, 08:17
Wohnort: Schiffdorf

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von frank26 »

....bewaffnen brauch man sich wirklich nicht !
Ich bin ja ein Freund des minimalistischen Watangelns ich nehme wirklich nur das nötigste mit und der Kescher am Rücken ist auch nicht für Lachse geeignet . Wenn man für alle eventualitäten das passende Gadget am Mann zu haben brauch ...auch Waffen :-) dann wäre mir das echt zuviel !
Die schärfste Waffe sollte doch der Verstand sein !!! Gleich danach mein Rasiermesser scharfes Filetmesser ;-) Späßle !
Gruß frank
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von mefoman »

Fliegenjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
mein Kumpel war dort in der Nähe vom SOT aus fischen. Gute hundert Meter(und mehr) vom Strand entfernt. Sobald ihn am Ufer stehende Fischer sahen,wurden sofort andere Ruten ausgepackt ,schwerere Köder montiert, und los ging der Beschuss !!! Dabei verfehlten ihn die Uferfischer nur um Schamhaaresbrreite ,mehrfach ,am Kopf !!!Aber noch nicht alles!!! Er schleppte seinen Köder hinter sich. Und schon warf einer vom Ufer aus in seine Schnur, holte diese dann sehr schnell ein, um dann am Ufer seine Schnur ab zu schneiden !!!! Sackte sich den Köder ein mit der Meinung: Du hast hier nix verloren und ich habe Zeugen das ich den Köder nicht abgeschnitten habe ! Duuuuu nicht :q: :q: :q: ! Sofort lenkte er sein SOT auf den Strand zu um seinen Köder wieder zu bekommen. Er erkannte dort einen Bekannten in der Gruppe . Kaum hatten sich beide erkannt gabs es auch schon den Köder zurück. Natürlich gab es heftige Diskussionen über das(asoziale Strand-) Verhalten,welches sich aber im Nirvana verlief....was sagt uns das ??? Nur noch bewaffnet fischen gehen. Ich meine wer ist schon die ISIS oder AlKaida,bei so einem Erlebnis ??? Doch mehr ne Kindergartentruppe...
:q: :q: :q: :o :o :o :no: :no: :no: Ich hätte nicht im SOT sitzen dürfen,dass wäre sicherlich anders ausgegangen.... :oops
MfG Nobby... :wink:
die Uferangler warfen 100m und mehr ? :no:
fische selber mit dem BB und halte immer doppelte Wurfweite Abstand zum Strand, wenn ich andere sehe, um genau solchen Situationen aus dem Weg zu gehen... :+++:
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von Matthias »

.....das mit den 100m kann ich auch kaum glauben. Ich denke nicht, dass man weiter als max. 80m werfen kann? Wenn jemand konstant innerhalb der Wurfweite von Spinnfischern parallel zum Ufer schleppt, finde ich das auch nicht unbedingt sozial bzw. notwendig.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von Olli »

Fliegenjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
mein Kumpel war dort in der Nähe vom SOT aus fischen. Gute hundert Meter(und mehr) vom Strand entfernt. Sobald ihn am Ufer stehende Fischer sahen,wurden sofort andere Ruten ausgepackt ,schwerere Köder montiert, und los ging der Beschuss !!! Dabei verfehlten ihn die Uferfischer nur um Schamhaaresbrreite ,mehrfach ,am Kopf !!!Aber noch nicht alles!!! Er schleppte seinen Köder hinter sich. Und schon warf einer vom Ufer aus in seine Schnur, holte diese dann sehr schnell ein, um dann am Ufer seine Schnur ab zu schneiden !!!! Sackte sich den Köder ein mit der Meinung: Du hast hier nix verloren und ich habe Zeugen das ich den Köder nicht abgeschnitten habe ! Duuuuu nicht :q: :q: :q: ! Sofort lenkte er sein SOT auf den Strand zu um seinen Köder wieder zu bekommen. Er erkannte dort einen Bekannten in der Gruppe . Kaum hatten sich beide erkannt gabs es auch schon den Köder zurück. Natürlich gab es heftige Diskussionen über das(asoziale Strand-) Verhalten,welches sich aber im Nirvana verlief....was sagt uns das ??? Nur noch bewaffnet fischen gehen. Ich meine wer ist schon die ISIS oder AlKaida,bei so einem Erlebnis ??? Doch mehr ne Kindergartentruppe...
:q: :q: :q: :o :o :o :no: :no: :no: Ich hätte nicht im SOT sitzen dürfen,dass wäre sicherlich anders ausgegangen.... :oops
MfG Nobby... :wink:
Hi,

wenn er gute hundert Meter und mehr vom Land entfernt war wie haben sie es geschafft so weit zu werfen?Hört sich eher so an als wär er in Wurfweite der Uferangler rumgepaddelt und hätte somit den Fehler selber begangen.Ist natürlich kein Grund gezielt auf jemanden zu werfen das ist klar.Aber es nervt schon wenn Leute auf dem Wasser Uferanglern so dicht kommen das man zu ihnen hinwerfen kann.Kleine Warnwürfe hinter oder vor das Boot mache ich in solchen Situationen auch manchmal wenn ich ehrlich bin.Nur um ihnen zu zeigen Junge du fischt hier viel zu dicht an den Uferanglern.Natürlich alles kontrolliert ohne Gefahr das ich den Angler abwerfe.




Gruß Olli
Zuletzt geändert von Olli am 19.02.2015, 11:54, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Der "Gute Ton" am Wasser

Beitrag von Fazer »

Naja, wenn die Jungs 40 m weit im Wasser standen........... Dann kommt man schon auf 100 vom Strand aus.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten