Hat der Wildlachs künftig noch eine Chance...

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Hat der Wildlachs künftig noch eine Chance...

Beitrag von Cowie »

...oder sind alle Aufzuchtbemühungen und Wiederansiedelungsprogramme mittelfristig für die Katz :x :x :x

Er ist genehmigt und wird sich leider auch verbreiten, denn mit ihm kann man das schnelle Geld machen: :no: :no: :no:

http://www.nationalgeographic.de/aktuel ... -genehmigt

Der Mensch ist leider skrupellos, wenn es um Geld geht... :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Hat der Wildlachs künftig noch eine Chance...

Beitrag von FoolishFarmer »

In nur 46 Wochen auf ein Schlachtgewicht von 4,5kg... Ich werd das nicht essen! Da könnt ich auch Tilapia kaufen. :-x
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Trutte100
...
Beiträge: 144
Registriert: 02.02.2014, 17:38
Wohnort: Essen

Re: Hat der Wildlachs künftig noch eine Chance...

Beitrag von Trutte100 »

Cowie hat geschrieben:...oder sind alle Aufzuchtbemühungen und Wiederansiedelungsprogramme mittelfristig für die Katz :x :x :x

Er ist genehmigt und wird sich leider auch verbreiten, denn mit ihm kann man das schnelle Geld machen: :no: :no: :no:

http://www.nationalgeographic.de/aktuel ... -genehmigt

Der Mensch ist leider skrupellos, wenn es um Geld geht... :cry: :cry: :cry:

...ekelhaft, ... traurig, aber wahr :o !!
Meiner Meinung nach ist dies aber erst die Spitze des Eisbergs. Lt. Prognosen der UN wird die Weltbevölkerung von 2010 mit 6,92 Mrd. Menschen auf 10,85 Mrd. Menschen bis 2100 ansteigen. Die müssen ernährt werden... :no: .
Aus meiner Sicht stecken die unterschiedlichen sogenannten "Gentechniken" (grün, rot, weiss und grau) noch in den Kinderschuhen. Ich kann mir gut vorstellen, dass z.Z. eine Vielzahl von Unternehmen aus dem Chemie und Bio Sektor (USA, China, Japan,...) bereits fieberhaft an Strategien und Konzepten arbeiten, wie die stetig steigende Weltbevölkerung mittel- und langfristig ernährt werden kann. Den Gesetzgebern (...auf welcher Ebene auch immer...) werden im Hinblick auf die unausweichliche "Bevölkerungsexplosion" bei vielen aus jetziger Sicht "fraglichen" Projekten zukünftig "die Hände gebunden sein" :cry: !!
...nur meine Meinung!
Zuletzt geändert von Trutte100 am 18.01.2015, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß und TL
Markus

.... hab Sehnsucht nach der SONNENINSEL....
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hat der Wildlachs künftig noch eine Chance...

Beitrag von flostyles »

Das ist natürlich schon krass mit dem Genlachs. Und bezüglich der stetig steigenden Weltbevölkerung werden sicherlich noch viele Probleme auf uns zu kommen, aber ich bin kein Freund der absoluten Schwarzmalerei. Es gibt beispielsweise auch viele Forscher die sich mit dem Thema auseinander setzen wie Insekten in der Zukunft als Nahrunntsmittel dienen können.
Gruß Flo
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Hat der Wildlachs künftig noch eine Chance...

Beitrag von seatrout80 »

Die Menschheit hat keine Skrupel mehr , immer mehr vom dem Genmanipuliertem Sch... :evil:

Bei uns kommt so was nicht auf den Tisch .
Gruß und Petri

Dieter
Antworten