Squid -- Competition

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Jelle »

Schöne Muster bislang - ich werde hoffentlich auch noch eins beisteuern. War heute bei der Feldstudie leider nicht erfolgreich die meerforelle die ich mitgenommen habe hatte keinen kalmar für mich - muß ich wohl doch googeln. Allerdings war im Magen etwas anders nämlich ein Frosch oder ne Kröte das hatte ich bislang noch nie!!! :lol: Da ging in der nähe nen Entwässerungsgraben rein wo ich fischte schreit also nach nem weiteren Wettbewerb Froschfliegenmuster :zsch:
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Loop-Freak »

Jow.....Wolfgang sieht :+++: und natura aus :x :x :x

Ich "verbinde" mich immer noch.......

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Squid -- Competition

Beitrag von BjoernS »

Hallo Leute,

hier sind richtig viele tolle Muster dabei! Hier dann also auch mein Beitrag dazu...

Viele Grüße
Björn
Dateianhänge
Kalmar2kl.jpg
Kalmar1kl.jpg
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Stephen »

mausi?
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Cowie »

Broder hat geschrieben:Sieht Klasse aus Wolfgang, wie lange hast Du etwa dafür gebraucht?
Hallo Broder,

Material aussuchen und das Binden zusammen, etwa 45 Minuten.

Das ist kein gängiges Muster, sondern ich habe das selbst kreiert und zwischendurch immer mal unterschiedlichen "Stoff" an den Haken gehalten :oops
(Eisbär, Polarfuchs, SF-Flash, Polar Soft Fibre, Marabu, Mallard Drake Grey Flank usw...)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo!

Noch eine Anmerkung zum Kalamar:

Weiß sind die eigentlich nur wenn sie tot sind.
Da sie im Freiwasser leben und oft nur nachts in flachere Wasserschichten aufsteigen, sieht man Kalamare beim Tauchen nur selten. Kalamare können vorwärts und auch rückwärts schwimmen, rückwärts bei der Flucht zusätzlich auch mit Düsenantrieb. Alle Tintenfische sind nach einigen Fluchten schnell schlapp.
Die einzigen Kalamare die ich beim Tauchen gesehen habe, hatte ich für größere Hornhechte ohne!!! Schwanzpartie gehalten. Sie hatten die Fangarme zu einem Schnabel geformt und haben sich im Vorwärtsgang an einen Schwarm "Sardinen" angeschlichen. Sie können zwei ihrer Fangarme wie Harpunen vorschnellen lassen. Erst als sie vor mir im Rückwärtsgang geflüchtet sind, erkannte ich die Art.
Farblich wie ein typischer Freiwasserfisch: oben grau-grünlich, unter weiß-silbrig mit großen Augen. Trotzdem sollten auch farbintensive Muster (rote, schwarze, weiße) ihre Fische fangen, weil aufgeregte Tintenfische schnelle Farbwechsel zum Verwirren von Feinden nutzen.

Tschüss, Kurt
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Broder »

axel f. hat geschrieben:Hier mein kleiner Beitrag aus Popovics's Epoxy Bibel!
fällt aus weil ausm Automaten!
Hau nochmal rein bitte :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Broder »

südlicht hat geschrieben:Danke, aber mir geht's eher um den Spaß und die Herausforderung, gedankliche Konstruktionen fischbar in die Realität umzusetzen.

Natürlich würde ich mich über so ne Mojo-Nadel freuen aber das ist doch hier nebensächlich... :+++:

Hier nochmal beide vereint...:
OK und welcher von den beiden Hübschen soll es sein ?
Sehr schön!
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Squid -- Competition

Beitrag von piscator »

Moin, Kurt hat natürlich recht, diese gleichförmig weisse Färbung ist nur bei den toten -- Alloteuthis subulata kann auch schöne Leuchtfarben haben und viel kleine Punkte. Deshalb hab ich ja die Tentakel so bunt gemacht. Da die aber über Sandgrund leben sind die sehr hell gefärbt. -- Noch eine Woche!!
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Squid -- Competition

Beitrag von BjoernS »

Kurt Mack hat geschrieben:Hallo!

Kalamare können vorwärts und auch rückwärts schwimmen, Sie hatten die Fangarme zu einem Schnabel geformt und haben sich im Vorwärtsgang an einen Schwarm "Sardinen" angeschlichen. Sie können zwei ihrer Fangarme wie Harpunen vorschnellen lassen. Erst als sie vor mir im Rückwärtsgang geflüchtet sind, erkannte ich die Art.
Farblich wie ein typischer Freiwasserfisch: oben grau-grünlich, unter weiß-silbrig mit großen Augen. Trotzdem sollten auch farbintensive Muster (rote, schwarze, weiße) ihre Fische fangen, weil aufgeregte Tintenfische schnelle Farbwechsel zum Verwirren von Feinden nutzen.
Und hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=x_g8K36tk_w

Viele Grüße
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Maqua »

Danke Bjoern! :+++:
Dadurch bin ich auf dieses Video gestoßen, wo man eindrucksvoll sehen kann, wie der Calmar seine Farbe in sekundenschnelle verändern kann. :o
Habe leider kein Bindematerial, was dazu in der Lage wäre. :cry:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Squid -- Competition

Beitrag von BjoernS »

Maqua hat geschrieben:Habe leider kein Bindematerial, was dazu in der Lage wäre. :cry:
Na...nach UV-Material ist das jetzt doch endlich mal eine richtige Herausforderung an die Bindematerialien-Industrie: Ein Dubbing was unter unterschiedlichen Hintergründen die Farbe wechselt... :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Squid -- Competition

Beitrag von knoesel »

Googeln kann er - das muss ich anerkennen ;)
Klaus
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Squid -- Competition

Beitrag von Reverend Mefo »

Tja, und was sagt uns das ?

Unter Wasser werden die meisten, die nicht nur aus Jummiteilen bestehen, eine Art SandaalGarnelenSquidHybriden imitieren ... Was nicht die schlechteste Eigenschaft sein muss ;)

Letztendlich schrob es ja auch schon jemand : ein Schwarm normaler Kalmare (nicht sepien) kann unter Wasser aussehen wie eine Gruselarmee geköpfter Hornis und mit der Tatsache, dass die Tierchen eigentlich zehn Arme haben, wenig optische Übereinstimmung haben.

:wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Squid -- Competition

Beitrag von südlicht »

Hey,

hier noch ein extrem realistisches Muster aus dem letzten Jahr. :oops
Dateianhänge
Squid on fly 01.jpg
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Antworten