Die Steintürme von Weissenhaus

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
smellslikefish

Die Steintürme von Weissenhaus

Beitrag von smellslikefish »

Aus aktuellem Anlass würde ich hier gerne mal über die mysteriösen Steintürme in Weissenhaus diskutieren!
Wer sie noch nicht gesehen hat, auf meinem Avatar sind sie zu erkennen. Werde morgen mal ein grösseres Bild hochladen, habe es gerade nicht zur Hand.
Ein ganzer Strandabschnitt (ca. 400m) ist dort mit Steintürmen übersäht, wobei jeweils einer der Steine rot angemalt ist. Die Türme bestehen hierbei aus ca. 4 - 10 Steinen die teilweise recht groß sind.
Es sind dermaßen viele von diesen Türmen dass es für eine Person alleine wohl etwas zu viel Arbeit gewesen wäre, ich denke da waren mehrere am Werk. Aber warum?
Vielleicht die Semesterarbeit von ein paar Kunststudenten? Oder war es doch die Hexe von Weissenhaus?
Ein alter einheimischer Fischer hat mir erzählt dass laut einer alten Legende genau an diesem Strandabschnitt vor knapp 200 Jahren eine angebliche Hexe von der wütenden Bevölkerung ertränkt wurde.
Dabei musste sie ihre 3 kleinen Kinder in den Armen halten.
Ist das Zufall dass da jetzt diese seltsamen Steintürme liegen?
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Da bis jetzt noch keine ernsthafte Antwort zu deiner Frage kam will ich dir das mal erklären

Mit jedem dieser Steintürme hab ich mir die Fangplätze meiner Trutten der letzten 14 Tage markiert

Aber nicht weiter erzählen :lol: :lol: :lol:

TL Andreas
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Gnilftz

Re: Die Steintürme von Weissenhaus

Beitrag von Gnilftz »

smellslikefish hat geschrieben: Ist das Zufall dass da jetzt diese seltsamen Steintürme liegen?
:o :o :o
Nein!!!

Ich sach nur Voodoo!
Vossi hatte es schon lange angedroht, dass es ihn wurmt, wenn sein WH so überfüllt ist. Er wollte sich mit einer bekannten Voodoomasterin in Verbindung setzen und Zeichen setzen.
Also,
ich werde da nicht mehr fischen, sondern lieber nach Waabs ausweichen... ;) :lol: :lol: :lol:

Greetz
Heiko :wink:
Zuletzt geändert von Gnilftz am 21.03.2006, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

in meinen augen ist steinestapeln ein absolut langweiliger touristentrend..... :oops
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Müller hat geschrieben:in meinen augen ist steinestapeln ein absolut langweiliger touristentrend..... :oops
wenn das so weitergeht, dann kann man am Strand aber bald fast "stolperfrei" umherlaufen......

@ Heiko

Nix Voodoo........das ist eiskalte Berechnung......nur hat noch keiner die feinen Stolperdrähte gesehen....aber warte mal, bis der Erste so ein Türmchen auf die Füsse bekommt :lol:
---------------------------
Bild
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Müller hat geschrieben:in meinen augen ist steinestapeln ein absolut langweiliger touristentrend..... :oops
Ostseetouristen stapeln Anfang März bei -8°C tonnenweise dicke Steine und malen sie rot an?

Ja nee, is klar!

Frag mal die Hotelbesitzer an der Küste wieviele Gäste die im Moment haben!
Benutzeravatar
brinkibrain
...
Beiträge: 35
Registriert: 02.03.2006, 18:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von brinkibrain »

die türmchen stammen bestimmt von aliens! :lol: :lol: :lol:
die waren mal da und wollten mal gucken was die ganzen irren da immer am strand wollen ....als wenn es nur wh geben würde ;)

greetz :wink:

rainer :grin:
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Beitrag von Shorty »

Sorry Junx, als die letzte Flut kam musste ich halt ein bißchen improvisieren um weiter fischen zu können. Ich heiß ja nicht um sonst Shorty.
Wenn das Wasser dann bis zu den roten Steinen zurück gegangen war, konnte ich wieder stehen. :lol:
Benutzeravatar
Sköll
...
Beiträge: 135
Registriert: 08.03.2006, 10:39
Wohnort: Ahrensbök
Kontaktdaten:

Beitrag von Sköll »

Leider kann ich es nicht übersetzen. Bin dieser Sprche doch nicht so mächtig.
Aber vielleicht hift Dir das weiter :grin: .

http://en.wikipedia.org/wiki/Cairn#Cair ... 2people.22

Gruß Sköll
Gast

re

Beitrag von Gast »

Ostseetouristen stapeln Anfang März bei -8°C tonnenweise dicke Steine und malen sie rot an?

Ja nee, is klar!

Frag mal die Hotelbesitzer an der Küste wieviele Gäste die im Moment haben!
Wie schon mal gepostet, warum müssen es Touristen sein?


Das machen auch Einheimische...
hier

hier
Zuletzt geändert von Gast am 21.03.2006, 19:22, insgesamt 12-mal geändert.
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Beitrag von Shorty »

Auf Bornholm gibt es einen Strand, dort stehen auch dutzende von Steintürmen. Die stehen für die Opfer des vor dieser Küste gesunkenen Schulschiffes. Quasi als Denkmal.
Da das aber kaum ein Touri weiß, stehen da mitlerweile soviele wie niemals auf ein Boot passen würden. Alles Kulturbanausen. :evil:
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. ja ja - jeder hat so sein Hobby:

In Hökholz konnte ich schon mehrfach beobachten, dass Personen bei Minusgraden auf den Knien am Strand "rumrobben" und den Sand mit ner kleinen Harke bearbeiten, um Fossilien zu finden. :lol:

Die denken über uns wohl auch nicht anders.

Die Sache mit den mysteriösen Steintürmen ist jedoch echt ne merkwürdige Story. Vielleicht ertappt man ja mal jemanden auf frischer Tat :-no: .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

...das war bestimmt einer von uns aus dem Forum, wahrscheinlich bei der dreißigsten Nullrunde nachdem er seinen letzten Spöket an den Horizont genagelt hat :lol: :lol: :lol:



TL...Matthias :+++:
Gast

re

Beitrag von Gast »

:lol:

Geh ich auch von aus! An eine Hexe glaube ich eher nicht, obwohl wir in Waabs auch eine haben, aber die lebt noch... :lol:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

mensch ist doch ganz einfach

.....das zweite dreieck von krulock wurde gefunden, und die beiden fragmente wurden zum diamanten von sinta zusammengefügt, wodurch der zusammenfügende roboterkräfte erlangt :s+3:

:-lol:

nee - ich glaub ja immernoch an touristen oder kunststudenten, die ihre abschlußarbeit schlecht (b.z.w garnicht) vorbereitet haben, und nun versuchen, durch ein bisschen rote farbe die eintönigste und langweiligste beschäftigung seit erfindung der seestern - sandbackform als "mysthik art" und "völlig neu" dastehen zu lassen :o

was mich immer wieder fasziniert, sind die typen mit hammer und stoffbeutel, die da fossilien suchen.
ob das wohl viel bringt :?:
ich guck ja auch immer auf'n boden wenn ich da am strand rumrenne, aber gefunden habe ich bis jetzt nur donnerkeile :q:

das sind ganz ausgebuffte steinkenner mit laserblick 8)
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten