Binden aus Leidenschaft/donation

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Binden aus Leidenschaft/donation

Beitrag von Loop-Freak »

Hey liebe Bindegemeinde

Ich hätte da mal eine Idee ,,, Binden für einen guten Zweck (Kinder z.B.)......was wenn man Lust dazu hat 2-3 mal im Jahr eine Spende/donation für Bedürftige zu geben.
Da viele hier Spass dabei haben und ihr Handwerk/Kunst verstehen, könnte man was daraus machen auf freiwilliger Basis.
Da wir die meisten Kategorien abdecken können, ist alles möglich.
(Beinhaltet selbst verständlich auch etwas Arbeit/organisation.)

Danke für das lesen (input wäre toll) und vielleicht wird was daraus.

Mit besten Grüssen Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
Beiträge: 510
Registriert: 03.06.2011, 22:10
Wohnort: 26670 Uplengen (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Binden aus Leidenschaft/donation

Beitrag von OstfriesischerFischer »

Moin Ralph :wink:

Wenn Du sowas ins Leben rufen willst, dann kann ich wohl einige Pike-Flash die ich gebunden habe dazu beitragen.


Musst mir nur schreiben wo ich die hin senden soll u. bis wann Du die haben willst.

Vielleicht steuern ja meine ,,Fly Fishing Friends,, von unserem kleinen Club auch noch was bei.
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland


Günter
Benutzeravatar
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
Beiträge: 510
Registriert: 03.06.2011, 22:10
Wohnort: 26670 Uplengen (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Binden aus Leidenschaft/donation

Beitrag von OstfriesischerFischer »

:wink: Moin Ralf

Ich glaube nicht das das hier was wird. 106 Besucher und außer mir will wohl keiner mitmachen.

Ich denke Du kannst das hier wohl wieder zu machen.

War aber ja einen Versuch wert.

:wink:
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland


Günter
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Binden aus Leidenschaft/donation

Beitrag von Loop-Freak »

Na ja , dachte an was schönes .........aber ist oki :roll:

Lieber Admi kannst es weg tuhn-------bye


Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Binden aus Leidenschaft/donation

Beitrag von Kystefisker »

.... neee ich würde das einfach mal stehen lassen, ich habe mir Gedanken gemacht und meine Idee wäre zB. falls im nächsten Jahr wieder ein Bindetreffen (.... oder mehrere ? ) statt finden sollte könnte doch dort jeder der mag ein paar Muster für den guten Zweck tüddeln und man hat dann eine ggf. ordentliche Anzahl Fliegen an einer Stelle ohne viel Portokosten und den ganzen Schnick-Schnack drumherum.

Vielleicht kommt noch'ne Fliegenbox von einem edlen Spender ( LM Partner ? !) bei rum und schon hat man was richtig Gutes das man dann hier im LMF für den guten Zweck Versteigern kann.

Wenig Arbeit & Organisation und keine "unnötigen" Kosten, max. 1x Versandkosten an den Höchstbietenden.... :+++:

Nur so'n Gedanke und wenn ich da an die Hamburger Tüddeltruppe denke geht da doch bestimmt auch sowas zu machen, so denn die Jungs Lust drauf hätten.... ?

Nur so'ne Gedanke meinerseits, ich würde auf'm Bindetreffen auf jeden Fall 'nen ordentlichen Schwung Mücken für den guten Zweck tüddeln.... !!!

Laß das erstmal'n paar Tage Ruhen, viele haben über die Feiertage bestimmt nicht sooo Intensiv im Forum geluschert.... ;)

Groetjes............. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
Beiträge: 510
Registriert: 03.06.2011, 22:10
Wohnort: 26670 Uplengen (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Binden aus Leidenschaft/donation

Beitrag von OstfriesischerFischer »

:wink: Hallo Ralf u. Kyskefisker

Ok. Dann lasst es noch etwas hier drin. Mein Angebot steht. Ich sende den Verantwortlichen für diese Aktion, wenn es soweit ist, gerne meine versprochenen Pike-Flash's, da ich nicht zu den Bindetreffen fahre.

Ich bin zwar kein Bindeprofi, aber um ein paar Euro zu erzielen sind die gut genug. :grin: :grin:

Die Hechte bei uns in Ostfriesland mögen die sehr gerne :grin: :+++: also können sie ja nicht ganz so schlecht sein. Ansonsten guckt auf unsere Homepage.


Hauptsache ist aber doch, dass etwas an Kohle für den guten Zweck zusammen kommt :+++: und das sollte doch wohl möglich sein, bei den ganzen Mitgliedern die wir hier sind.

Die jenigen, die wie ich nicht zu den Bindetreffen fahren können, können aber doch für ein paar EURO € Fliegen oder Streamer in einen Umschlag stecken u. zum Sammelpunkt senden. Ich glaube das bringt keinen um.
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland


Günter
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Binden aus Leidenschaft/donation

Beitrag von Kystefisker »

Die jenigen, die wie ich nicht zu den Bindetreffen fahren können, können aber doch für ein paar EURO € Fliegen oder Streamer in einen Umschlag stecken u. zum Sammelpunkt senden. Ich glaube das bringt keinen um.

.... spricht ja auch nix dagegen und wenn Ralf oder jemand Anderes sich da als "Sammler" drum kümmern möchte(n), kein Thema, ich hatte ja auch nur noch'nen "zusätzlichen" Vorschlag mit dem / den Bindetreffen gemacht.... ;)

Alles Gut...... :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
Beiträge: 510
Registriert: 03.06.2011, 22:10
Wohnort: 26670 Uplengen (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Binden aus Leidenschaft/donation

Beitrag von OstfriesischerFischer »

:wink: @ Kystefisker

Ja sicher alles ist gut. War auch auch nur von mir ein Vorschlag :grin: :wink:
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland


Günter
Antworten