Markierte Meerforelle

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Markierte Meerforelle

Beitrag von seatrout80 »

Wer kann mir da weiterhelfen ?? Habe am Freitag eine Meerforelle von 46 cm gefangen,die am Rücken markiert war,würde mich mal Interessieren wo die herkommt.Hier mal die Daten: P SZ 922

Kommt die vielleicht aus Polen :?:

Habe die Markierung auch leider zu spät gesehen,sonst hätte ich sie zurückgesetzt. :c
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

das die mefo aus polen kommt erkennt man ja am verhalten :lol:

ne mal im ernst... eine von mir gefangene mefo hatte auch die kennung p am anfang und kam auch aus polen. frage diesbezüglich mal beim lsfv an, die können dir da weiterhelfen. hast du den fisch noch, dann werden sie dich eventuell bitten ihn einzusenden um weitere versuche / vermessungen damit anzustellen. versuch mal ;)
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Es gibt hier schon etwas über markierte Meerforellen

kuckst Du hier

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... .php?t=234
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
capfuture
...
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2006, 07:30
Wohnort: HH

Beitrag von capfuture »

Versuch es doch bitte mal bei denen:

Landessportfischerverband
Schleswig-Holstein e.V.

Papenkamp 52
24114 Kiel


Telefon: 0431 - 67 68 18
Mail: info@lsfv-sh.de

Ich habe da auch noch einen Kontakt nach DK, werde da mal nachhaken, melde mich wieder.
- Knaeg og braeg -
Bild
Gast

re

Beitrag von Gast »

Bekommt man da eigentlich so eine Art Fänger- (Finder- ) lohn?
Gnilftz

Re: re

Beitrag von Gnilftz »

Waabsmaster hat geschrieben:Bekommt man da eigentlich so eine Art Fänger- (Finder- ) lohn?
Eigentlich sollte es doch Lohn genug sein, etwas zum Erforschen der Wanderwege beizutragen, oder? ;)

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

:+++:
Bild
Gast

re

Beitrag von Gast »

Hätte ja sein können, dass man so eine kleine Auszeichnung o. ä. bekommt...
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Ja 20 Euro die spendet man dann zum Bau einer Fischtreppe :-pof:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Beitrag von seatrout80 »

Danke für den Tipp :+++: ,werde da mal nachforschen !

Petri Dieter
Gast

re

Beitrag von Gast »

Und denk dran die 20 € zu spenden... :roll:
Benutzeravatar
capfuture
...
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2006, 07:30
Wohnort: HH

Beitrag von capfuture »

Ich habe noch eine Adresse für eventuelle Infos zu markierten Fischen gefunden:

Norbert Schultz

Bundesforschungsanstalt für Fischerei
Institut für Ostseefischerei
An der Jägerbäk 2
18069 Rostock

Tel.: 0381 810349
Fax: 0381 810445
e-mail: norbert.schultz@ior.bfa-fisch.de

Der ist sehr freundlich zu Anglern :D
- Knaeg og braeg -
Bild
Antworten