Welchen Durchmesser

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Welchen Durchmesser

Beitrag von DrMabuse »

Die Daiwa 8-fach Tournament ist
Gerüchten zu Folge schon vor einiger
Zeit bei YGK u.a. wieder aus dem
Programm genommen worden.Evtl.ist
der JDM (Japan Markt )auch schnell-
lebiger,als der Markt hier.Wenn ich
daran denke,wie lange Fireline am
Start ist.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Durchmesser

Beitrag von Broder »

Dexter hat geschrieben:oh mann, broder! du lebst echt in deiner eigenen welt (in welcher die schnüre geklebt werden). echt klasse argumentation. auf ulli's beispiel bist du gar nicht eingegangen. und das video passt dir auch nicht, weil's offensichtlich deiner theorie widerspricht. glaub doch was du willst.

und wenn du das video von GigaFisch so katastrophal findest, dann gefällt dir vielleicht die Seite von CLIMAX besser.
Geklebt oder was auch immer ist vollkommen Latte.
Ich glaub garnichts und ich lebe auch nicht in meiner eigenen Welt.
Du hast einfach das Ding umgedreht und fertig und das Video ist einfach Schrott.:-)

Anstatt Dich selber schlau zu machen.

Du mußt einfach mal die Schnüre in die Hand nehmen, dann siehst Du was los ist und wie gesagt, dass ist hier nicht der Punkt. Es geht um was ganz anderes. Das Video hat kein Ton außer Lärm, wie soll man daraus schlau werden bitte?
Und wieso soll ich auf Ullis Beispiel eingehen denkst Du?
Climax Seite, dass ist halt Herstellergedöns, nicht Dein ernst oder? Die verkaufen ne Oma als Jungfrau wenn es sein muß.
In diesem Fall als nachträgliche Veredelung der Schnur um diese leise zu machen. Ja ne is klar! Oder länger haltbar, dass sieht man ja, wie lange die halten die geflochtenen Schnüre.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Welchen Durchmesser

Beitrag von OnnY »

Moin...

Falls noch einer beim Meerforellenfischen auch auf Mono steht... :roll: ;)


Habe seit letztem Jahr die Max Mono von Climax in 0,25 (6,1 kg ,in Transparent) auf der Caldia zum Blechwerfen und bin zufrieden... :+++:

Habe ja sonst immer die Stroft gefischt und drauf geschworen , war deswegen der Climax gegenüber erst ein büschen skeptisch...aber nach vielen Küstentripps und guten Fängen kann ich

nichts negatives über die Schnur berichten !!

Knotenfestigkeit ,geringe Dehnung ,Köderkontrolle,keine Perückenbildung und sehr geschmeidiges Händling... :+++:

Wie ich finde ein gutes Preis-leistungsverhältnis... :wink:
Gruss Andreas
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Re: Welchen Durchmesser

Beitrag von seatrout61 »

Hi,

meine 30erRolle braucht kurzfristig neue Multifile. Ich habe den Schnurmarkt in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt und zähle auf eure Empfehlungen. Das Thema Schnur ist mittlerweile recht unübersichtlich, möchte aber auch kein neues Thema aufmachen.

Was ist derzeit angesagt?

Wovon lässt man besser die Finger?
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Welchen Durchmesser

Beitrag von Olli »

Hi,

ich fische die Power Pro in 0,13mm.Sie ist zwar nicht rungeflochten aber das stört in der Praxis nicht.Sonst bin ich total zufrieden mit der Schnur und das schon seid vielen Jahren.Nie Probleme mit ihr gehabt.Die Stroft GTP ist auch sehr gut nur leider etwas teurer.



Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beiträge: 229
Registriert: 30.07.2010, 08:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welchen Durchmesser

Beitrag von Strandlaeufer »

DAIWA Tournament 8braid 0,12mm
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Re: Welchen Durchmesser

Beitrag von seatrout61 »

Danke für die Tipps, hat heute schon mit dem Tackle-Dealer geklappt, geworden ist es 0,13er PP in weiß.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Antworten