Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Tino »

Daiko hat geschrieben:Anmerkung: Ich habe schon einmal einen Angelkollegen mit Informationen zu japanischen
Ruten zur Seite gestanden. Dieser hat im Anschluss alle japanischen Seabassruten öffentlich
verteufelt und als absolut ungeeignet für die Meerforellenangelei angesehen.

Und heute fischt er, na ratet mal eine Morethan Seabassrute eines japanischen Herstellers.

... :wink:
Hallo DAIKO

Ich hoffe du meinst nicht mich. Kann mich nicht entsinnen japanische Seabassruten verteufelt zu haben.

Trotz allem hast du da wahre Schätze. Zumindest optisch,denn ob sie besser fangen weißt nur du allein.
Viel Spaß mit diesen herrlichen Ködern.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von IdEfIx »

Daiko hat geschrieben:Die Köder die ich verwende (ohne Tauchschaufel) sind speziell für die Lachsangelei im Meer vor Hockaido
gemacht. Einige der dort angebotenen Farben funktionieren hier überhaupt nicht. Habe schon viel Lehrgeld
bezahlen müssen.

Mittlererweile habe ich meine Favoriten, 3 Modelle für die leichte Angelei bis 15 Gramm und das gleiche
von 25 bis 28 Gramm in verschiedenen Farben je nach Jahreszeit.

Die japanische Angelindustrie wird von mir nur noch im absoluten Notfall unterstützt, bei Verlust oder
wenn ich einmal den Wunderköder finden sollte der die Forellen magisch anzieht und ......

Aber das dachte ich von denen die ich habe auch ;)
Laut meiner Erfahrung gibt es den Köder, der magisch Forellen anzieht nicht, alles zu seiner Zeit, was die Größe und die Farbe angeht, die ohne Tauchschaufel sind ideal z.B. bei auflandigem Wind, um hohe Wurfweiten zuerzielen, damit man in den Bereich zwischen dem aufgewühlten trüben und den klaren Wasser kommen kann, aber so kleine Zocker, also Minipilker von 20-40 gr. tun es auch, wobei man die Wobbler OHNE langsamer führen kann, z.B. in der kalten Jahreszeit.
Benutzeravatar
Daiko
Japantacklefreak
...
Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2014, 08:45
Wohnort: Rostock

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Daiko »

Mit dem Wind bin ich da etwas geteilter Meinung. Der Tiemco bringt es schon auf anständige
Wurfweiten aber bei Welle hat man keine Kontrolle mehr über den Köder.

Die Bassdays etc sind sehr windanfällig und nur für Wetter geeignet (keinen oder ablandigen
Wind) wo es von Haus aus schon etwas heikler ist die Forelle zum Anbiss zu überzeugen.

Aber das Lauf- und Sinkverhalten macht da einiges wieder wett.

Bei richtig Welle habe ich 25 g Castingjigs in Tobsform aus Japan die sich so richtig gegen den Wind
feuern lassen und ganz easy durch die Wellen laufen.

Da sind Snaps und Co im Nachteil und das wurde praktisch auch bewiesen.

13 Forellen in 3 Stunden und Dank eines bestimmten Einzelhakens von Owner Japan an den
Teilen ein Minimum an Aussteigern.

http://www.owner.co.jp/product/detail.php?no=10228

In der Größe 19, was in etwa der 1/0 des S61 entspricht. Nur dickdrähtiger und mit
geschrägter Spitze.

An den Tiemcos etc habe ich diese und bin sehr zufrieden

http://www.owner.co.jp/product/detail.php?no=10292

Natürlich muss man noch eine Schlaufe an die Haken binden wie auf den Bildern von
IDEfix zu sehen :+++:
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Tino »

Hallo Daiko

Meintest du nun mich mit der verteufelten Seabassrute???

Dachte du schreibst was dazu?
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Daiko
Japantacklefreak
...
Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2014, 08:45
Wohnort: Rostock

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Daiko »

Thema verjährt und somit erledigt :wink:
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Tino »

Wenn du mich damit meinst,ist das an den Haaren herbeigezogen.
Ich habe dies Ruten niemals verteufelt,warum sollte ich auch,kenne die ja nicht.

...nur zur Klarstellung
Ich brauch keine
Antworten