Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Tino »

Würdest Du mir bitte einen Shop nennen wo ich die Vixen bekomme, Daiko?
Das wäre Klasse.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von IdEfIx »

Jo geheilt bin ich auch, habe genug, vielleicht 10% ohne Tauchschaufel, den Rest mit, wenn ich mal was Neues schickes sehe dann kaufe ich mal einen zum testen und dann ist auch gut. übrigens im Keller habe ich noch 3.500 Stk. Rohlinge von Hingsten/Rappen, habe ich ja mal selber hergestellt, bzw. lackiert per Airbrush, aber z.Z. habe ich keine Werkstatt.
Wob.jpg
Zuletzt geändert von IdEfIx am 17.12.2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daiko
Japantacklefreak
...
Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2014, 08:45
Wohnort: Rostock

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Daiko »

Mal zum anschauen was es noch so gibt.

Sind nicht alle, jeder hat natürlich seine kleinen Geheimnisse ;)

http://tailwalk.jp/lure/keisonjigminnow/

http://www.kikuchi-craft.com/salt/jig/r ... innow.html

http://www.recent.jp/lure/kj

MFG
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von IdEfIx »

Daiko, sag ihm bloß noch schnell woher er die Vixen bekommt, er kann sonst die ganze Nacht nicht schlafen. :wink:
Ich habe morgen frei, kommt gleich noch ein Film um 01:40 und geht bis 04:40h Wiederholung, weil ichs verpaßt habe.
Zuletzt geändert von IdEfIx am 17.12.2014, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daiko
Japantacklefreak
...
Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2014, 08:45
Wohnort: Rostock

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Daiko »

Schade wegen "habe ich".

Für heute ist für mich Sendepause!
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Tino »

Keine Angst Idefix. Schlafen kann ich eh nicht, da ich auf Nachtschicht in Saudi Arabien bin.

Ich werd so oder so keine Antwort bekommen, oder dido 43 ?
Ich brauch keine
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von IdEfIx »

Tino, wenn Du die Tiemco Distance Vixen gern haben willst gibt es meiner Meinung nach schon Möglichkeiten, habe grad auf deren Homepage geschaut, die sind noch gelistet, demnach wohl noch im Programm, siehe Link: http://www.tiemco.co.jp/products/groups/view/716

1.) die einfachste Möglichkeit wäre, das Dir Daiko ein paar Stk. aus seinen Beständen überläßt.

2,) Beispiel 2 jap. Online-Shops: http://www.fs-impact.com/shop/ocean-tro ... vixen.html oder http://global.rakuten.com/en/store/nsa- ... /10044089/

3.) Da Du im Saudi Arabien arbeitest, und dort gibt es sicherlich auch ein paar Japaner, solltest Du Dich mal dort umschauen ob Du nicht wenigtens einen Japaner, der sich so ein bischen mit Fischen auskennt kennenzulernen und Dir hilft, direkt in Japan ein paar Wobbler einzukaufen, u.U. kaufste halt ein paar mehr und hast Ruhe mit dem Thema.

4.) Sollten nun alle Bemühungen im Sande verlaufen gibt es die Möglichkeit das ich mich darum bemühe, denn ich habe ein paar Kontakte in Japan, dann aber per PN.
Umisakuramasu vixen surger.jpg
Umisakuramasu vixen surger.jpg (173.27 KiB) 4803 mal betrachtet
Umisakuramasu handmade.jpg
Umisakuramasu handmade.jpg (186.02 KiB) 4803 mal betrachtet
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Stephen »

n'abend!
@ tino : in dem alten thread den broder da wieder hochgeholt hat, findet sich eine menge über die größe der natürlichen nahrung der mefo :o. über 12cm ködergröße muss man sich da keine gedanken machen.
@ idefix : toll, was du so alles über kunstköder weißt... :+++:
@ daiko : solltest du mal ein anliegen haben, werde ich dir gerne mitteilen, daß ich dir wohl weiterhelfen könnte, aber mein wissen lieber für mich behalte. :p. der kollege hat nach einer bezugsquelle für wobbler gefragt, nicht nach dem code für deinen safe.

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Werner Kampmann »

Haha... die Wobblernerds! "Geheilt" scheint mir keiner von euch. Ist aber auch gut so - weil sehr informativ! Geile Dinger sind das! Mal sehen wie mein Immunsystem reagiert.... ;)
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Daiko
Japantacklefreak
...
Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2014, 08:45
Wohnort: Rostock

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Daiko »

FS-Impact hat eine vernünftige Auswahl, antwortet aber nicht auf Anfragen.

Nun zum Safe. Ich habe über 70 Shops und Läden in Japan angeschrieben, was
nicht in 5 Minuten sondern intensive Recherge und viel Zeit beansprucht hat.

Davon haben 3 auf englisch geantwortet (Desinteresse?) und einer war dabei, der
Paypal akzeptiert hat. Zu diesem Händler habe ich seit Jahren ein sehr
freundschaftliches Verhältnis aufgebaut.

Ich habe vor einigen Monaten sehr viele Japaner, unter anderem auch die von Tino
gesuchten im AB verkauft. Der Rest verbleibt im Safe, vor allem weil der Burdock
nicht mehr produziert wird.

Als Tip sollte man sich mal bei Yahoo Japan umschauen, da gibt es auch die Möglichkeit
sich zu registrieren und zu bestellen. (Über einen Servicefirma) oder noch unkomplizierter
in Shops aus Thailand, Singapore etc. Englischkenntnisse vorausgesetzt.

http://closedsearch.auctions.yahoo.co.j ... 3%83%AD/0/

http://www.startackle.com/

Aber auch französische Shops haben mittlererweile viele japanische Köder im Angebot.
Sind aber nicht gerade günstig. Aber das sind diese Köder sowieso nicht!

:arrow: Ich bin oft mit sehr renomierten Anglern am Strand und kann nicht behaupten, das
ich mit den Japanern mehr Erfolg als meine Mitangler mit Snaps und Co habe.

Es ist einfach nur schön, diese Schmuckstücke zu besitzen, genauso wie meine japanischen
Ruten mit den importierten Stellas daran. Mehrerfolg = Fehlanzeige :q:

Was in den zwei großen deutschen Shops angeboten wird, insbesonders die Köder aus Dänemark
sind mindestens genauso gut, wenn nicht sogar fängiger als die Japaner. Aber nicht so hübsch und
exotisch.

MFG
Benutzeravatar
Daiko
Japantacklefreak
...
Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2014, 08:45
Wohnort: Rostock

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Daiko »

Anmerkung: Ich habe schon einmal einen Angelkollegen mit Informationen zu japanischen
Ruten zur Seite gestanden. Dieser hat im Anschluss alle japanischen Seabassruten öffentlich
verteufelt und als absolut ungeeignet für die Meerforellenangelei angesehen.

Und heute fischt er, na ratet mal eine Morethan Seabassrute eines japanischen Herstellers.

... :wink:
Benutzeravatar
Daiko
Japantacklefreak
...
Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2014, 08:45
Wohnort: Rostock

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Daiko »

13 und 14 Gramm wenn es die Bedingungen zulassen. An einer 2,82 / 10-24 Gramm
Daiko-Artesano Castasia Rute Mit ner Stella C3000 und Stroft Typ 2 mit 16 lb
FC davor absoluter Fun ;)
Dateianhänge
004.jpg
004.jpg (181.03 KiB) 4754 mal betrachtet
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Stephen »

... und weil ihr im anglerboard mal wegen der ruten aneinander geraten seid, drehtst du ihm jetzt hier 'ne nase wegen der wobbler :q:
o. k., scheint eine privat-fehde zu sein, da bin ich raus.

stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von IdEfIx »

Daiko hat geschrieben:
Ich habe über 70 Shops und Läden in Japan angeschrieben, was nicht in 5 Minuten sondern intensive Recherge und viel Zeit beansprucht hat.
Stimmt, Recherge braucht viel Zeit, das musste ich auch schon feststellen.

Davon haben 3 auf englisch geantwortet (Desinteresse?) und einer war dabei, der Paypal akzeptiert hat.
Vielleicht sprechen die kein Englisch, hier spricht ja auch nicht Jeder dänisch?

Als Tip sollte man sich mal bei Yahoo Japan umschauen, da gibt es auch die Möglichkeit
sich zu registrieren und zu bestellen. (Über einen Servicefirma) oder noch unkomplizierter
in Shops aus Thailand, Singapore etc. Englischkenntnisse vorausgesetzt.
Yahoo Japan ist ne gute Idee, Thailand manchmal teurer als Japan direkt.

http://closedsearch.auctions.yahoo.co.j ... 3%83%AD/0/

http://www.startackle.com/

Aber auch französische Shops haben mittlererweile japanische Köder im Angebot. Sind aber nicht gerade günstig.
Zum Teil sehr teuer, manchmal in Italien preiswerter.

Ich bin oft mit sehr renomierten Anglern am Strand und kann nicht behaupten, das ich mit den Japanern mehr Erfolg als meine Mitangler mit Snaps und Co habe.
Ich tendiere eher zu den jap. Wobblern mit Tauchschaufel, die Angler mit Blinker & Co neben mir gehen dann häufig leer aus, die jap. Wobbler ohne Tauchschaufel haben mich noch nicht überzeugt, vielleicht benutze ich sie auch zu wenig.

Köder aus Dänemark sind mindestens genauso gut, wenn nicht sogar fängiger als die Japaner. Aber nicht so hübsch und exotisch.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, aber nur bei denen ohne Tauchschaufel; das jap. Design ist schon klasse.

MFG
Benutzeravatar
Daiko
Japantacklefreak
...
Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2014, 08:45
Wohnort: Rostock

Re: Bassday Burdock 25 gr. 12 cm

Beitrag von Daiko »

Die Köder die ich verwende (ohne Tauchschaufel) sind speziell für die Lachsangelei im Meer vor Hockaido
gemacht. Einige der dort angebotenen Farben funktionieren hier überhaupt nicht. Habe schon viel Lehrgeld
bezahlen müssen.

Mittlererweile habe ich meine Favoriten, 3 Modelle für die leichte Angelei bis 15 Gramm und das gleiche
von 25 bis 28 Gramm in verschiedenen Farben je nach Jahreszeit.

Die japanische Angelindustrie wird von mir nur noch im absoluten Notfall unterstützt, bei Verlust oder
wenn ich einmal den Wunderköder finden sollte der die Forellen magisch anzieht und ......

Aber das dachte ich von denen die ich habe auch ;)
Antworten