Hausmittel für Schnurpflege?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von jens_hh »

Hallo in die Runde, gibt es Hausmittel zur Schnurpflege ( fliegenschnur Floating) Wenn ja was nehmt ihr? Ich weiß das es im Handel diverse Produkte für diesen Zweck gibt aber ist doch alles Chemie oder? Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von jens_hh am 04.12.2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von Cowie »

Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von jens_hh »

Ok Danke, aber leider wird in dem Tröt nicht meine Frage beantwortet. Ich wollte, wenns es geht Chemie vermeiden! Gruß Jens
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 942
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von Kielerkrabbe »

jens_hh hat geschrieben:Ok Danke, aber leider wird in dem Tröt nicht meine Frage beantwortet. Ich wollte, wenns es geht Chemie vermeiden! Gruß Jens

...wie soll das gehen? Egal ob Spülmittel zur Reinigung oder Siliconspray etc. ohne chem. Verbindungen
wird es nicht gehen oder verstehe ich deine Frage nicht? ;)
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von jens_hh »

Ja wenn die Antwort " es gibt für die Pflege nur Chemie" lautet, wär meine Frage damit beantwortet. Schade hatte gehofft die Mittel zu vermeiden.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von Maqua »

Ich würde dir ja mein altbewährtes Hausmittel empfehlen, die Leine einem ausgewachsenen Braunbären durch die Arschbacken ziehen, aber selbst das wäre irgendwie Chemie. :lol: :spass:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von han hugo »

:lol:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Re: Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von Jahn »

PÖÖÖHSER Manni :evil: 8)
:wink:
ChristiJahn
PS : Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von Lutz »

Mittel zum Autowachsen/Lackpflege wie z.B.Patentin
billiger ist das aber auch nicht
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von DrMabuse »

Aber weniger gefährlich,als der Braunbär allemal.
LG
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von Stephen »

moin,
funktioniert das hausmittel auch mit einem ausgestopften braunbären?
ich hätte zugriff auf eine wissenschaftliche sammlung und das exponat " bärenmutter mit spielenden jungen"...

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von Lutz »

Stephen hat geschrieben:moin,
funktioniert das hausmittel auch mit einem ausgestopften braunbären?
ich hätte zugriff auf eine wissenschaftliche sammlung und das exponat " bärenmutter mit spielenden jungen"...

gruß, stephen

nää, in der Regel sind da Körperfette entfernt,
als letztes bliebe noch ein Selbstversuch :roll:

duck und wech
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von Stephen »

viel spaß dabei!

:wink:, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von Ace »

Kunststoffreiniger aus dem Autofachhandel geht sehr gut.
Aber Chemie ist da wohl mehr als genug drinn :oops
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Hausmittel für Schnurpflege?

Beitrag von Harzer99 »

Ich weiß nicht ob schon mal jemand mit Glyzerin gearbeitet hat, aber die Schnur wird schön weich.

Gruss Harzer :wink:
Antworten