Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von Jari_St.Pauli »

https://www.youtube.com/watch?v=KRCiXzzoG1k#t=332

Wär das nicht was für Euch? :grin:

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von Reverend Mefo »

Hmmm ... Grönlandhaie sind ja nun bekanntlich keine hippeltitsche, aber als der da nach dem "releasen" wieder in die tiefe sank, sah das für mich nicht mehr nach viel lebensmut aus. Aber Vielleicht täusche ich mich ja auch .
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Ja, der Dicke tut einem echt leid.
Hoffentlich geht es ihm gut.

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von Schluchtenjodler »

Nee, würde ich nie drauf fischen wollen. Das sind für mich heilige Tiere und keine Spaßobjekte, die man mal aus 500 Metern hochpumpen kann. So ein Kampf dauert doch ewig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Hai solche Aktionen immer unbeschadet übersteht. z.B. Hakenschlucken oder Druckunterschied.

Hoffentlich annimiert das Video keine Nachahmer :no:
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von Ammaluschi »

Nein, wo ist der Reiz, aus großer Tiefe einen trägen Aasfresser mit hohem Aufwand hochzupumpen, um ihn gleich wieder nach unten fallen zu lassen? Keinerlei Verwertungsmöglichkeit. Reine Sensationshascherei.
Wir hatten da schon mal ein Video, ich glaub, da wurde ein Marlin vom Boot gefangen und einem Kayakangler mit Rute übergeben, damit er ihn ausdrillen kann.
Nix für mich. Ich fang da lieber meine Butt, Dorsche und Meerforellen.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Kannte das Video schon.....
Seine Leidenschaft & Obsession in Ehren, aber dieses immer größer, schwerer, höher....e.t.c. :c
Rekorde jagen und Grenzen suchen liegt sicherlich auch in der Natur des Menschen,
aber der Moment wo er im vollen Adrenalinwahn durchdreht und der Hai nach unten trudelt. OMG!
Die wollen uns doch nicht ernsthaft erzählen, das dieser Hai munter weiterlebt! :cry:
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von IdEfIx »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sowas muß nicht sein. ;) .. aber hier geht es doch um die Werbung einer Rolle, oder?
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von Frank Buchholz »

Ammaluschi hat geschrieben:..
Wir hatten da schon mal ein Video, ich glaub, da wurde ein Marlin vom Boot gefangen und einem Kayakangler mit Rute übergeben, damit er ihn ausdrillen kann..
Da bringst du glaube ich was durcheinander. Ein paar Trollingangler haben mal ein Belly mit nem Lachs dran ausgesetzt, wozu auch immer. Das hier ist ein anderes Kaliber. In den USA gibt es Charterboote die "Mothershipping" betreiben, d.h. kleine Kajakflotten offshore aussetzen und betreuen. Die fischen dort dann mit Natur-, meist Lebendköder auf Marlin & Co. Das hat schon was. :+++:

Mit Buzz Bomb und Mooching auf Rügenlachs könnte ich mir sowas auch vorstellen, allerdings ist das Fahrwasser da draussen verkehrsttechnisch nicht ganz ohne.

Edit: ich muß mich revidieren, du hast recht, die Schweden lassen sich den Fisch ins Kayak reichen. Ich dachte die fischen auch vom Kajak wie die Amis.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von Ammaluschi »

Alles gut,Frank.
Ich mag's persönlich halt nicht.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Au weia, was hab ich losgetreten.
Ich fand's einfach interessant, was für ein "Gewicht" man vom Kajak aus wuppen kann.
So richtig toll ist die Aktion insgesamt natürlich nicht. :roll:

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 942
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von Kielerkrabbe »

...und.da wundern wir uns das es so Organisationen wie PETA gibt?
Wenn ich so etwas sehe, dann stellt sich mir die Frage wie krank wir mittlerweile im Kopf sind.
Weltrekord ??? Soll er doch einen Sack Kartoffeln über den Acker ziehen mit seiner Rolle, von mir aus auch in dieser Plastikwanne sitzend. Und das ganze vor Publikum, dann können sie ihm nach seinem Urschrei für seine tolle Leistung gleich ne weiße Jacke anziehen, die mit dem Verschluss auf dem Rücken. :evil:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von Alex »

Schöne Landschaftsaufnahmen! :l:

Den Rest finde ich überflüssig wie ein Kropf. Kann man machen - Stellt sich mir die Frage nach dem Sinn. Würde ich in die gleiche Kategorie einordnen, wie die Olle, die sich in 10 Stunden von über 600 Typen hat begatten lassen. Warum hat die das noch gemacht - ach ja - wegen dem Rekord - Applaus Applaus!

Kurzum - nichts für mich. :no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Mr. Meerforelle
...
Beiträge: 225
Registriert: 19.09.2009, 21:50
Wohnort: Schleswig

Re: Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von Mr. Meerforelle »

Moin Alex...

D E N Link kannst du mal rumschicken!!! :oops
Alles ist besser als der Quatsch mit dem Kajakhai...

Gruß, Thorsten
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
Landy
...
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2012, 11:27
Wohnort: Hamburg

Re: Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von Landy »

Zum Video wurde ja schon viel Unmut geäußert, ich mags auch nicht, weder Angler, noch Angelmethode, noch Zielfisch, noch Frisur...

Aber zumindest will ich noch ein wenig die Ehre des Grönlandhais/Eishais retten, von wegen träger Aasfresser und so...

hier

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 942
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Mal ne Anregung für die Kajakfraktion

Beitrag von Kielerkrabbe »

:+++: Danke für die Aufklärung Michael. :wink:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Antworten