Wasserkraftwerk "Taurach"

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von hafenfischer »

Moin @ll,

in der neuen Ausgabe einer Fischer Zeitschrift ist ein interessanter Bericht über den geplanten Bau eines Wasserkraftwerk wie ich finde. Es Betrifft die Taurach in Untertauern in Österreich.
In diesem Bericht geht es um einen Bürgermeister der sich bis vor kurzen gegen den Bau war, seit der Sohn jedoch Geschäftsführer der Wasserkraft Taurach GmbH ist, ist der selbe Bürgermeister nun Befürworter des Wasserkraftwerk.

Bitte, so geht es doch nicht !!!

Ich weiß nicht, ob ich aus rechtlichen Gründen die Zeitschrift Namentlich nennen darf, aus diesem Grund diese schreib weise des Bericht.

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von Svensk »

Sorry, ich denke mal das ist rechtlich nicht OK. Ich habe den Anhang mal gelöscht :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von hafenfischer »

Ok, wenn das so ist.
ich habe die Zeitschrift angeschrieben und um Zustimmung des Bericht gebeten.
Wenn ich die habe ist es dann ok?

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
sharkfin
...
Beiträge: 63
Registriert: 14.12.2009, 19:20
Wohnort: Keltern

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von sharkfin »

Es gibt eine Online-Petition gegen den Kraftwerksbau:

http://www.change.org/p/andr%C3%A4-rupp ... ftwerksbau

Bitte Unterschreiben daß das Ganze nicht irgendwann Wirklichkeit wird und ein so schönes Gewässer so unsinnig zerstört wird....
Tight lines
Marco
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von flostyles »

Danke für den Link! Die 3 Minuten sollten sich bitte so viele wie möglich hier nehmen!
Gruß Flo
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von Maqua »

Wieso soll man die Zeitschrift nicht nennen dürfen???
Der Artikel steht in der aktuellen Ausgabe der "Fliegenfischen", und als ich ihn gelesen habe, sträubten sich meine Nackenhaare! :evil:
Wenn das dort geschriebene stimmt, muss unbedingt etwas gegen diese Zerstörungsabsichten unternommen werden.
Der betroffene Teil der Taurach gehört zum schönsten, was ich jemals an Natur erleben durfte.
Viele Fliegenfischer (auch aus diesem Forum) haben dort schon gefischt und wer das Gewässer nicht kennt, kann sich HIER noch einmal ansehen, was in naher Zukunft zerstört werden soll.
Bitte unterschreibt die Petition oder noch besser schreibt direkt an die potentiellen Verursacher dieses Wahnsinns!
Postadressen und E-mail Adressen findet man im besagten Artikel.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
wenn mich nicht alles täuscht gabs vor einigen Monaten darüber ,ich glaube bei servus tv, einen Bericht...Ade Huchen,wenn das Kraftwerk kommt...und wie immer aus Profitgier....einiger weniger,halt gute Lobbyarbeit ;) ....wie war das mit dem letzten Fang,leider nicht nur im Meer.... :cry: keine Angst ich fordere nicht wieder die selben Strafen.... :wink: ;) :no: An der Rur, etwas unterhalb unserer Strecke, gibt es ähnlich Überlegungen,und das obwohl dort schon Lachse gesprungen sind !!!! :+++:
MfG Nobby :wink:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
peterbugger
...
Beiträge: 44
Registriert: 23.07.2010, 08:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von peterbugger »

Ja die drei Minuten Zeit sollte man sich nehmen, es wäre schade wenn so ein schönes Wasser verschandelt wird :evil: :evil:
Dateianhänge
angeln 093.jpg
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von Cowie »

So, ich habe auch unterschrieben und meine Entrüstung zum Ausdruck gebracht.

Wie verdorben ist eigentlich unsere Ka.k-Welt, dass ein gesundes Fließgewässer weniger wert ist als ein paar läppische KW Strom.
Wird den nur noch in $$$$-Regionen und -Einheiten gedacht und entschieden?? :evil:

Auf der einen Seite wird mühselig und mit großem Aufwand (überwiegend auch mit Erfolg) renaturiert und andererseits wird wieder begradigt,
eingedämmt und gesperrt, damit man den Wasserdruck in Energie und harte Währung umwandeln kann.

Ich fühle mich von unsere Politik (egal, welche Couleur) verraten und verkauft!!! :x
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von Schluchtenjodler »

Ich hab was von einer Engpassleistung von 2000kW gelesen. Das schafft z.B. auch ein Windrad. Für so´n Bisschen Strom so einen Riesenschaden anrichten :q:

Ich hoffe mal, dass die Anhörung nur stattgefunden hat weil der Papa Bürgermeister ist und in den Genehmigungsbehörden dann doch die vernünftigeren Leute sitzen.

Gruß
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von Ace »

Unterschrift geleistet, so etwas ist absoluter Irrsinn.
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von quallunaq »

Dito

Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von Der Stefan »

Das musste ich einfach unterschreiben ..................Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von seatrout80 »

Ich habe auch Unterschriebenen, hoffentlich wird der Blödsinn ausgebremst .

Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von hafenfischer »

moin @ll,

ich danke Euch allen, die sich daran beteiligen diesen Frevel an der Natur zu verhindern, ob sie sich wie einige öffentlich dazu bekannt haben oder es still getan haben.
Wir tun so als wenn wir noch eine zweite Welt im Keller haben und diese dann benutzen wenn wir diese versaut haben.
Ich selbst kannte dieses Stück Natur bis zum lesen des Artikels noch nicht, aber mir hat das wieder mal bestätigt das einige nur an sich denken und sche...egal was nach mir kommt, Hauptsache ich habe Geld und kann dann dahin fahren wo die Natur noch in Gleichklang ist, pfuideufel die so Denken.

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Antworten