Rute gesucht

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Rute gesucht

Beitrag von Tino »

Hallo
Ich suche eine neue Rute für Kleinere Köder mit einem WG. von 10-25 gr.
Fische bevorzugt in der kalten Jahreszeit den kleinen Boss von 12-20 gr.

Meine Vorstellungen sind:-mind. 3 m Länge , eher etwas länger
-Progressive Aktion
-Zumindest nicht wabbelig wie ein Lämmerschwanz
-schön leicht


Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip für mich?

Danke schon mal im Voraus an euch
Ich brauch keine
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Rute gesucht

Beitrag von knattermaxe »

Hi Tino,
schau mal hier:
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/prod ... schen.html

Die wiegt 150 gramm in 9'6 ft, ist 4-teilig.
Klasse Rute.


Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Rute gesucht

Beitrag von Tino »

Danke Markus.
Die Länge wäre die absolute Schmerzgrenze wenn keine anderen Vorschläge kommen.
Interessant ist der Preis. Mit Zoll und dem anderen Tamtam liegt sie ja unter 200€.

Wie verhält sich überhaupt ne 4 teilige?
Mir wäre ne 2 teilige ehrlich lieber.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Rute gesucht

Beitrag von knattermaxe »

Hi Tino,
glaub mir die ist absolut Genial! Das die 4-teilig ist merkst du nicht. Ich hatte für die Rute incl. Zoll um 120,00 Euro bezahlt, war eine Weihnachtsaktion!
Ich kenne deine Daiwa...du wirst die Rute sicher auch lieben :l:


Gruß
markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Rute gesucht

Beitrag von Tino »

Dann hab ich vielleicht mein neues Weihnachtsgeschenk.

Kannst du vielleicht noch was zu ihrer Aktion sagen?
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Rute gesucht

Beitrag von Tino »

Ich hoffe ja noch,dass noch ein paar Vorschläge kommen.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Rute gesucht

Beitrag von knattermaxe »

Hi Tiono,
ich würde sie als "Fast" bezeichen...

Ps. Plat macht bestimmt wieder eine Weihnachtsaktion, dann bekommste noch % drauf!!!


Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Rute gesucht

Beitrag von Trutte2010 »

Greys Prowla Platium Specialist

http://prowla.greysfishing.com/de-de/pr ... ialist-ii/

Ich habe die in 3,05m und bin vom ersten Wurf an restlos begeistert gewesen.
Die wirft auch leicht Köder einfach nur gut.
Gibt es auch in 3,35m, kann dazu aber (noch) nix sagen, weil ich mir die erst frisch bestellt habe. Wird dann in zwei Wochen eingeweiht.
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Rute gesucht

Beitrag von Tino »

Danke Trutte

Meine Triple One wirft leichte Köder auch gut.

Möchte aber ,speziell für die leichte Fischerei,eine Rute und ne kleinere Rolle dafür nutzen, um möglichst fein Fischen zu können.

Für meine kleinen Boss-Blinker sind mir diese beiden aufgefallen.

Daiwa Morethan Branzino Full Moon Custom 107LML 3,22m 5-28g und

Daiwa Morethan King Demon Hooker Spin 93ML 2,85m 7-28g


Fischt diese Ruten jemand und welche Rollengrösse passt zu welcher?
Ich brauch keine
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Rute gesucht

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
mein Tip wäre ein Pacific Bay Tradition II- Blank in 3,20m,5-25gr, und dann selbst aufbauen oder bauen lassen. Mit der DVD von Weckesser und den Komponenten von z.B.Tackle24 ist das Selbstbauen auch keine Zauberei mehr. Der einzige Nachteil ist die Suchtgefahr.
Oder wer es ein bisschen straffer mag nimmt Rainforest II, hab sie beide(s.o.) und finde den Tradition-Blank unter 20 gr etwas besser, der Rainforest -Blank soll 5-50gr abdecken, bei Volldurchzug ist aber bei 35-40 gr Schluss. -und die Blanks sind für 65 Euronen zu haben.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
ajotas
...
Beiträge: 115
Registriert: 03.02.2013, 20:44
Wohnort: Essen

Re: Rute gesucht

Beitrag von ajotas »

tino: bis 18 gramm: morethan branzino nightmare, aber besser noch die wading custom, da kannst wohl auch 25 gramm noch ordentlich durchziehen....2,80 reichen und machen bei diesen Ködergewichten deutlich mehr spaß beim werfen. Diese Ruten sind knackiger als die Triple One und dennoch sensible.
Benutzeravatar
truttenmike
...
Beiträge: 259
Registriert: 05.03.2007, 23:14
Wohnort: Krefeld

Re: Rute gesucht

Beitrag von truttenmike »

Hallo Tino,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen:
Daiwa Branzino AGS Demon Wading Master 7-35g.
Wirft Köder zwischen 12-20g super (meine Meinung). Wobei sie meine Schönwetterrute ist!
Fische übrigens auch die Triple One :grin: . Diese bei rauhem Wetter. Aber bis jetzt nur mit 30g gefischt.
Haste sie schon mit den 40g Jigs probiert?

Gruß
Michael
....der den Meerestrutten eine Liebeserklärung gemacht hat!!!
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Rute gesucht

Beitrag von Tino »

Hallo Michael

Die Triple One ist bei 30-33gr. an ihrer Grenze wo das werfen optimalen Spass bringt. Ist zumindest mein Eindruck.

Bei den AGS Ruten bin ich mir nicht sicher ob die das Optimum fur die Küste sein sollen.
Ich hatte mal einen Link mit ner Daiwa Seite bekommen. Da gabs Infos zu diesen AGS Ringen.

Letztendlich ne sehr empfindliche Angelegenheit,bei der man Stösse Kratzer usw. unbedingt vermeiden soll.

Deswegen bin ich bei der Triple One hängengeblieben und nicht bei der Wading Custom schiess mich tot.

Für meine 40gr. Gyro Jigs habe ich meine englische Daiwa Barbelrute in 3,60m mit 1,75 lbs.
Sehr klassischer Stecken der sich hervorragend wirft und dazu sehr sehr leicht ist.(212 gr.!!!!!!!!! nur)


Ich möchte nochmal darauf hinweisen,dass ich ne Rute für ein Köderspektrum,AUSSCHLIESSLICH von 12-20 gr. suche.

Ich muss auch keinen Berg Geld dafür verbrennen,wenn es noch andere schöne Ruten dafür gibt.

...obwohl ...als Daiwa-Fan??? ;)
Ich brauch keine
Antworten