Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von Tino »

Hallo an alle

Ich suche seit geraumer Zeit den Lipless Köder : Tiemco Distance Vixen

Wer kann mir helfen wo ich die Teile bekomme.

Direkt in Japan zu bestellen ist sehr schwer,da die bisherigen Shops,die auf der Tiemco Seite als Händler angezeigt wird,keine englische Sprachoption anbieten.

Ich hoffe hier Hilfe bei der Suche zu bekommen
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1097
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von Hawk »

Versuch doch mal bei Deutschen Shops die Tiemco Köder führen nachzufragen ob sie dir ein paar von den Dingern mitbestellen können.
Einfallen würde mir spontan Camo Tackle.
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von Tino »

Danke Hawk

Das wird meine letzte Option sein.

Vielleicht kennt ja noch jemand nen Shop der die Teile anbietet.

die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1097
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von Hawk »

oder die Japaner einfach mal mit Google Übersetzer japanisch anschreiben.
Hab ich auch als ich regelmäßig in Japan bestellt habe hin und wieder mal gemacht und einmal hat es sogar funktioniert :grin:
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von Tino »

Das war auch ein Gedanke von mir.

Problem ist nur einen zu finden der weltweit versendet .

Das machen auch nicht alle wie ich feststellen durfte und durch die Google Übersetzung einen zu finden der auf seiner Seite einen weltweiten Versand anbietet ist mehr als fragwürdig.
Ich brauch keine
Dr.Komix
...
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 12:21
Wohnort: Hamburg

Re: Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von Dr.Komix »

Was ist denn so besonderes an denen?
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von Martin 1960 »

Dr.Komix hat geschrieben:Was ist denn so besonderes an denen?
Was ist denn so besonderes an denen?
Tiemco Distance Vixen
die fangen,
fangen Käufer. :lol:
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von Broder »

Es gibt ja manchmal so ähnliche Sachen oder genau das gleiche billiger aber unter einem anderen Namen.
Tino stell doch mal ein Foto hier rein, vielleicht kennt einer die Teile und weiss wo es die gibt.

Dr.Komix hat geschrieben:Was ist denn so besonderes an denen?
Naja die werden schon was haben was andere nicht haben, das ist hier aber nicht die Frage.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von IdEfIx »

Tino hat geschrieben:Hallo an alle, Ich suche seit geraumer Zeit den Lipless Köder : Tiemco Distance Vixen. Wer kann mir helfen wo ich die Teile bekomme.
Direkt in Japan zu bestellen ist sehr schwer,da die bisherigen Shops,die auf der Tiemco Seite als Händler angezeigt wird, keine englische Sprachoption anbieten. Ich hoffe hier Hilfe bei der Suche zu bekommen.


Vermutlich wird der Tiemco Distance Vixen nicht mehr hergestellt, das passiert, wenn entspr. Stückzahlen nicht verkauft wurden, so ist es halt in der Wirtschaft etc.. Möglicherweise gibt es irgendwo noch Reststückzahlen, diese zubekommen ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Auf dem Gebrauchtmarkt ebay.com kann man mal Glück haben, aber es gibt dazu Alternativen.

Was wir hier in unseren Breitengrad als Küstenwobbler bezeichnen heisst z.B. in den USA StickBait - wobei es dort einige Unterschiede gibt, in Japan heissten die Teile Press Bait, google mal einfach nach Press Bait, da wirst Du bestimmt fündig. Folgende japanische Hersteller bieten Press Baits an:

Tackle House: Modell: Aeno
Smith LTD: Surger, Super Surger, Troutin Surger, Super Ulm Surger
DUO: hat die größte Auswahl a Press Bait, vers. Modelle - längen und gewichte

Von Tackle House und DUO habe ich selber vers. Modelle. ;) Viel Glück beim suchen :wink:
Press Bait.jpg
Press Bait.jpg (122.78 KiB) 8436 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von Tino »

Was ist an eurer Rute und Rolle denn sooo besonders das ihr unbedingt diese Modelle haben wolltet?!?!?!

Wenn man nichts zu meiner Frage,siehe oben,beizutragen hat,fragt doch bitte woanders.

Ich kenne dieses selbstgefällige Gerede auch aus anderen Foren. Fangen ja auch andere Köder,viel zu teuer,braucht man das und zu guter letzt,was können die was andere nicht können.

Kenne ich alles und ich brauch keine Wiederholungen.

Sollte es jemanden tatsächlich interessieren . . .

Die Köder sind absolut hochwertig verarbeitet,laufen so gut wie naturgetreu und sind sehr hochwertig lackiert.

Ich möchte diese Köder haben und suche eine Bezugsquelle.

Das war meine Frage... Nicht wie sie sind,ob ich sie brauche oder ob sie überhaupt fangen.

Sollte ich jetzt jemandem auf den Schlips getreten sein dann hat er Pech. :lol:
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von Tino »

Danke Idefix

Die Duos habe ich schon entdeckt,bin mir aber nicht so recht schlüssig ob sich der Preis für nen Jig rechtfertigt,da ich noch nichts von den Duos weiß .

Vielleicht könntest du was zu den Duo Press Bait sagen.

Lauf und Wurfeigenschaften,Haltbarkeit der Farbe und natürlich was sie für dich besonders machen.

Bin schon gespannt
Ich brauch keine
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von IdEfIx »

Hallo Tino,

da kann man sagen was man will, sie sind wirklich gut verarbeitet, die Farben sind toll, sehen richtig gut aus, alle Leutz denen ich sie gezeigt haben, sagten WoW .. sehen die Klasse aus :l: . Das Laufverhalten ist mehr so eine rollende Bewegung, man führt sie schnell, dann läßt man sie kurz stehen und sie fallen waagerecht verführerisch zum Grund. Zu den Fangergebnissen kann ich bisher noch nicht viel sagen, weil ich sie ehrlich gesagt erst selten benutzt habe, aber die Wurfeigenschaften sind toll, man kann kaum sehen wo die an der Wasseroberfläche einschlagen :+++:

DUO hat natürlich vers. Modelle und Varianten, ich habe den Press Bait Kamuy in 95mm und 110mm ind tobistypischen Farbvarianten, wie sich die anderen DUO Modelle verhalten weiß ich nicht, weil noch nicht getestet. Vielleicht solltet Du einfach mal ein paar Euro investieren und Dir einen besorgen und selber mal antesten. ;) Solange kein Zwischenhandel dabei ist, sind sie zum guten Kurs erhältlich, ansonsten sind sie ganz klar viel zu teuer. :wink:

Anbei ein Foto meiner Wobbler, von oben nach unten:

2 x Tackle House Aeno
1 x NorthCraft RM95 - Handmade in Japan
1 x Duo PressBait Kamuy 110
3 x Duo PressBait Kamuy 95

die beiden unteren sind heute Mittag frisch eingetroffen aus Japan, weil ich kompl. mal in Schwarz unbedingt ausprobieren möchte:
1 x DUO Moab 85F mit Tauchschaufel und 1 x Duo Terrif DC-7 Bullet mit In-Lipp Tauchschaufel
Wob.jpg
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von Tino »

Danke Idefix

Das ist doch mal ne kompetente Antwort die mir zumindest in dem Sinne weitergeholfen hat,dass ich mir nen Press Bait bestellen werde.

Tausend Dank noch mal
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Tino.
Tino hat geschrieben:Das war meine Frage... Nicht wie sie sind,ob ich sie brauche oder ob sie überhaupt fangen.
Sollte ich jetzt jemandem auf den Schlips getreten sein dann hat er Pech.
Martin 1960 hat geschrieben:Tiemco Distance Vixen
die fangen,
fangen Käufer. :lol:
Das war nicht böse gemeint,
wollte Dir damit nicht auf den Schlips treten. :wink:

Hallo Rudi,
schicke Fotos, schicke Küstenwobbler.

Bei den Küstenwobbler (vierter von oben, bis siebter von oben),
sind das orginal Haken?

Oder hast Du die Haken ausgewechselt?
und ist das, dort am Hakenschenkel,
UV aktiver Schrupfschlauf ?

Sieht wirklich gut aus. :+++:
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Hiiiiiilfe zur Ködersuche

Beitrag von Tino »

Du bist mir damit nicht auf den Schlips getreten.

Wie man das von anderen Themen her kennt ,wird es dann mit solchen sinnlosen Phrasen zugemüllt und das Ausgangsthema ist dann völlig irrelevant geworden.

Das nützt niemandem.

Aber jetzt genug damit,möchte ja noch wissen ob vielleicht jemand noch nen Shop kennt.
Ich brauch keine
Antworten