Stein im Magen der Meerforelle

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Stein im Magen der Meerforelle

Beitrag von Broder »

Habt Ihr auch schon mal ein Steine im Magen der Mefo gefunden, so wie ich, diesen einen kleinen Stein fand?
Was könnte der Zweck dahinter sein oder ist es einfach Zufall.
:wink:
Dateianhänge
IMG_20140513_152913.jpg
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Stein im Magen der Meerforelle

Beitrag von Schluchtenjodler »

Steine habe ich auch schon öfter gefunden. Allerdings haben sich die Fische von Köcherfliegen mit Steinhäuschen ernährt. Forellen pfeifen sich alles Mögliche rein. Ich hatte mal eine Bachforelle, die hatte nach der Kirmes ein Brötchen und eine halbe Bratwurst im Magen :lol:

Vieleicht hat den Stein jemand ins Wasser geworfen oder die Forelle hat den Stein als Schnecke angesehen - keine Ahnung :q:

Grüße,
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Stein im Magen der Meerforelle

Beitrag von Broder »

Ja komisch sowas kann es gewesen sein.
Oder die Forellen tarieren sich neuerdings mit Stein aus :grin:
Die muß aber großen Hunger gehabt haben und danach ist sie bestimmt erstmal satt gewesen.
Wäre der Stein jemals wieder rausgekommen aus der Mefo?
:q:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Stein im Magen der Meerforelle

Beitrag von Bernd Ziesche »

:wink: Hin und wieder habe ich einen Stein im Mefomagen gefunden. Ich gehe davon aus, das diese versehentlich beim Schnappen von Grundnahrung wie Garnelen o.ä. mit eingeschnappt wurden.
Bachforellen drehen ja auch teils Steine um, weil darunter Insektenlarven sitzen.
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Stein im Magen der Meerforelle

Beitrag von Broder »

Jetzt muß ich Ihn bringen.
Gibt es schon entsprechende Bindemuster :lol: ( Steini der Mefokiller )
?
:spass:

Sorry Bernd
Muste einfach kommen :grin:
:wink: :oops
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Stein im Magen der Meerforelle

Beitrag von Aalexzander »

Ahhhh ja.

Manche Quellen behaupten Dinosaurier hätten auch Steine im Magen gehabt - hatten wohl keine guten Zähne..., wiederkäuen wohl nicht möglich etc.

Truttosaurier = Nachfahren der Bronto- und/oder Gigantosaurier?

:no:

P.S.: bei Zander hatt ich es auch schon zwei Mal. Die schnappen einfach mal großzügig und heftig in Grundnähe zu, wenn ein attraktiver Happen zu langsam ist.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Stein im Magen der Meerforelle

Beitrag von adasen »

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Fische Steine aufnehmen um den Zerkleinerungsprozeß (das Zermahlen von grober Nahrung) im Magen zu unterstützen. Aber wo...? Weiss ich nicht mehr... :c
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten