Norwegen ruft

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Norwegen ruft

Beitrag von OnnY »

Moin....

In ein paar Stunden geht es auf die Bahn Ri. Norwegen und die Vorfreude ist riesig.. :x :l:

Werde dann natürlich versuchen , mit ein paar Foti's das Sommerloch zu füllen.. ;) :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Norwegen ruft

Beitrag von Maqua »

Viel Spass in Norge! :+++: :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen ruft

Beitrag von OnnY »

Danke Manni... :l: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Norwegen ruft

Beitrag von Alex »

OnnY hat geschrieben:[...] Werde dann natürlich versuchen , mit ein paar Foti's das Sommerloch zu füllen.. ;) :wink:
Darauf freue ich mich jetzt schon! :x
Viel Spaß da oben! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Norwegen ruft

Beitrag von adasen »

Wenn ich da an die Bilder vom letzten Jahr denke... :l: :x
Schönen Urlaub und eine schöne Zeit euch :wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen ruft

Beitrag von OnnY »

Danke für die Wünsche... :l: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Norwegen ruft

Beitrag von Cowie »

Schönen Urlaub für Burgi und Dich,

erholt Euch gut und verwöhnt uns mit Euren dollen Bildern :l: :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Norwegen ruft

Beitrag von FoolishFarmer »

Hachja... Norge... :l: :l: :l:

Viel Spaß - und bring uns schöne Bilder mit! Ein wenig neidisch bin ich ja schon... aber wenn alles klappt kann ich anfang August auch 2 Wochen da hoch (um der Hitze der Wüste zu entfliehen und in die kühlen norwegischen Fjorde abzutauchen!).
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Norwegen ruft

Beitrag von Svensk »

Joooo, auf die Blider freue ich mich auch jetzt schon :+++:
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und vor allem viele schöne Motive vor die Cam :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen ruft

Beitrag von OnnY »

Moin.....

Danke für die netten Wünsche all... :wink:



Sind nach 20h Fahrt gut in Trolland gelandet.. ;)

Am Dienstagabend gegen 18.00 losgedüst und gegen 5.00 den Svinesund und die norwegische Grenze erreicht...

Ohne Zollkontrolle (..dazu später noch mehr ) ,weiter die E21 über Kongsvinger ,Ri. Elverum auf die E 3 und

um 17.00 entspannt aber mühde das Hotel in Orkanger erreicht.


Die vielen Baustellen auf der E3 kosteten Zeit ,aber egal Urlaub.


Kein Wunder ,daß bei uns die vielen Straßen in so einem schlechten Zustand sind ,denn gefühlt alle in Europa befindlichen

Teermaschinen sind wohl da oben im Einsatz.. 8)


Morgens dann nach legger Frohkost ,bei Dauerregen ab in Richtung Küste..

Skandinavisches Frühstück ist immer oberlegger... :zsch:


Angekommen auf der Insel nach KM 1550 plötzlich mitten in der Pampa ..Kelle Zoll... :o :o

So erst einmal im Kopf schnell Bier & Wein in Liter umgerechnet und dem freundlichen Beamten auf einen Waldparkplatz

gefolgt....

Dann viele Fragen....2 Pers. und soviel Gepäck,..dann wieder lustige Bemerkungen über den guten Fußball den wir zur Zeit

spielen usw.... :oops

Dann bitte aussteigen und durch die eigens wohl für uns mitten im Wald aufgebaute mobile Röntgenanlage zu fahren... :c

Mein angegebens leicht überzogenes Kontingent an Bier & Wein schien sie nicht sonderlich zu interessieren...

Nach einer leichten händischen Nachsuche zwischen Angelausrüstung ,Fotosachen ,Vakumierer,Bierbüchsen und Wäsche..,

durften wir dann mit einem freundlichen Hadebra weiterfahren.....

Noch nie eine Kontolle gehabt ,aber einmal ist immer das erstemal... ;)


So dann die Wohnung eingeräumt ,Bekannte begrüsst ,eingekauft usw....

Boot eingeräumt und warme Socke angezogen ,denn 7° ist nicht kuschelig... :grin: ..aber das kennen wie schon....


Nach einem zünftigen "Schnell-Gericht "..(Paela & Fiskebøller und geschmorten Fenchel + Bierchen )..ganz gemütlich

die Beine hoch und die erste Etappe revue passieren lassen...und wieder an die hellen Nächte gewöhnen... ;)
Dateianhänge
Abschied von Fehmarn...
Abschied von Fehmarn...
Hedmark
Hedmark
Hedmark
Hedmark
Pause..
Pause..
Frohkost..:-)
Frohkost..:-)
schnelle Küche...
schnelle Küche...
Gruss Andreas
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Norwegen ruft

Beitrag von jens_hh »

Hehe , schöner einstimmender Bericht, jaja der Zoll immer wieder kurios mit den Jungs und das nicht nur in Skandinavien. Viel Erfolg bei euren weiteren Etappen. Freu mich auf die Berichte...
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Norwegen ruft

Beitrag von Fliegenjens »

Hallo Andreas,

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub! :+++:

Das Fehmarnabschiedsbild ist der Hammer :l:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Norwegen ruft

Beitrag von Reverend Mefo »

Sehr schick! Aber sag mal, wo sind denn da die Ringe bei Euch auf dem Ententeich?

:grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen ruft

Beitrag von OnnY »

Heute schon mal 4h durch die Wellen geschaukelt...

Meine Frau hatte dann den ersten Köhler...perfekt für den Grill... :zsch:

Ja,ja,..die Frauen... :wink:

Es biss aber sehr zäh..und der Wind frischte dann kräftig auf 7-8bft aus N..mit gefühlten 4°....

Haben dann das Glas Rotwein auf dem Balkon vorgezogen ...iss ja Urlaub... :zsch:
Dateianhänge
IMG_7421.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Norwegen ruft

Beitrag von Cowie »

PETRI Burgi,

ich beneide Euch beide und wünsche Euch alles Gute, viel Fisch, vor allem aber eine gute Erholung (da habe ich aber bei Euch keine Zweifel) ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten