Tangläufer

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Tangläufer

Beitrag von Broder »

Muttern ist schwer begeistert!
Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass der Link jetzt funzt.
:+wink:
Bild
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Tangläufer

Beitrag von han hugo »

ja funzt, ziehmlich spannend :+++:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Tangläufer

Beitrag von Robby »

Sensationell!!!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Tangläufer

Beitrag von adasen »

Cool! Ist der dressiert? :p :ironie:
Zuletzt geändert von adasen am 15.05.2014, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Tangläufer

Beitrag von Kystefisker »

.....der Tangloppen ist jetzt Tot, nehme ich jedenfalls mal an sofern der "Besitzer" kein Refugium mit ostseeähnlichen Bedingungen daheim hat.... !?

Warum man so'n lebendes Nährtier mit nach Hause nehmen muß um davon Bilder & Filme zu machen kann ich nicht Verstehen, das "Sommerloch" kann man auch mit anderen, sinnvolleren Beiträgen füllen, ist aber nur meine Meinung..... !

Spannend & Cool oder gar Sensationell, naja............... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Tangläufer

Beitrag von Robby »

Hi KF, bin da eigentlich ganz bei Dir, war auch eher ironisch gemeint. Hätte das vielleicht mit dem hier :no: besser rübergebracht.

Wie ist denn das so mit dem Sommerloch bei Euch? Ist ja jetzt gerade mal mitte Mai. Bei uns geht das grad so richtig rund mit den Köcherfliegen, die ersten Maifliegen sind auch schon am Start. Morgen geht der Hecht auf, da gibts grad eigentlich keine Zeit für das Sommerloch...

Was macht Ihr dann eigentlich im Sommer?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Tangläufer

Beitrag von Broder »

Kystefisker hat geschrieben:.....der Tangloppen ist jetzt Tot, nehme ich jedenfalls mal an sofern der "Besitzer" kein Refugium mit ostseeähnlichen Bedingungen daheim hat.... !?

Warum man so'n lebendes Nährtier mit nach Hause nehmen muß um davon Bilder & Filme zu machen kann ich nicht Verstehen, das "Sommerloch" kann man auch mit anderen, sinnvolleren Beiträgen füllen, ist aber nur meine Meinung..... !


Spannend & Cool oder gar Sensationell, naja............... "kf"
Ja! Grosser Bruder. :p
( Du hörst Dich gerade genauso wie mein gosser Bruder an. )
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Tangläufer

Beitrag von Broder »

Kystefisker hat geschrieben:.....der Tangloppen ist jetzt Tot, nehme ich jedenfalls mal an sofern der "Besitzer" kein Refugium mit ostseeähnlichen Bedingungen daheim hat.... !?
naja............... "kf"
:cry: tot tot tot tot tot :cry: :spass:
Refugium mit ostseeähnlichen Bedingungen :roll:

Naja ....meine Neoprenwathose ...:spass:

Marmeladenglas mit nem Schuck Seewasser reicht für so ein klein Schnuckel.

hemingway hat geschrieben: Was sagt denn deine Frau dazu?
Wir sind jetzt zusammen. Es ist ein Weibchen!
Bild
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Tangläufer

Beitrag von Kystefisker »

..... ach Broder, manchmal bleibt mir bei deinen "Geistesblitzen" nur ungläubiges Kopfschütteln..... :no:

Und dann frag dich doch mal ob dein großer Bruder nicht vielleicht Recht hat.... ? !

Marmeladenglas mit Seewasser ist nicht die Ostsee, Geschweige denn das du in dem Glas die Bedingungen halten kannst die im Meer heerschen aber das ist auch nicht das Thema.... !

Viele deiner letzten Postings kommen mir mehr als Seltsam vor, ist das nur um ständige Präsenz zu zeigen oder einfach aus Langeweile.... ?

Robby das "Sommerloch" verschiebt sich ähnlich wie die Jahreszeiten, dieses Jahr ist es früh dran. Einige gehen dann trotzdem einfach Fischen und lassen das Sommerloch einfach außen vor, ein paar Leute müssen das "Loch" aber mit mehr oder weniger sinnvollen Post's stopfen weil sie vielleicht nicht ans Wasser kommen oder keine anderen Hobbys haben, so genau weiß das glaube ich keiner.... !

Whatever, ich halte das so wie du und gehe lieber Fischen, daher bin ich hier raus.... !

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Tangläufer

Beitrag von Broder »

Kystefisker hat geschrieben:..... ach Broder, manchmal bleibt mir bei deinen "Geistesblitzen" nur ungläubiges Kopfschütteln..... :no:
Sag mal was passt Dir eigentlich nicht ? Geht es hier noch um den Tangläufer ?

Klär das doch bitte mit mir per PN. Ich brauche Deine Lobby hier wirklich nicht.
Andererseits.... Da wir uns nicht kennen und nie zusammen fischen waren und wahrscheinlich auch nicht werden, gehe ich nicht davon aus, dass da per PN wirklich etwas Gescheites rüberkommt.
Mein Grossen Bruder lass bitte da raus, über den ärgere ich mich jetzt schon 47 Jahre. +/- 4-5 Jahre.

In diesem Sinne
:wink:

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb. :l: :lol:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Tangläufer

Beitrag von Kystefisker »

.... du hast die "pn" wobei ich nicht weiß von welcher "Lobby" du sprichst, so etwas habe ich nämlich nicht.... !

Und nun noch viel Spaß mit den Tangläufern und deren Belustigung..... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Tangläufer

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Broder, hast Du gut gemacht - ich habe das gerade sehr amüsiert gelesen!

Da findet einer eine "gemeine Meerassel" in seiner Hose - zum Zurücktragen ist die Küste zu weit weg. Also wird das fast schon "trockene" Tierchen, bevor es stirbt, noch schnell in einer Bildfolge verewigt und gelangt so noch zu einzigartigem Ruhm.

Und wir wissen jetzt, dass auch diese Gesellen Tangläufer genannt werden dürfen, egal ob sie einen runden Buckel haben oder eher flach sind.

:wink: Klaus
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Tangläufer

Beitrag von Broder »

Klaus Du hast es erfasst aber das nur für die übrigen, die das nicht erfasst haben.

Es ist aber ein Tangläufer. Die Meerassel ist doch das selbe. :roll: Wasserassel findet man in der Wasserleitung, das ist kein Witz.

Übrigens die Wathose ist nun XL, daher werden wohl noch so einige Tangläufer den Weg in den Geräteschuppen von Mamas Mefohotel finden. :oops
Außen in den Falten wo noch Meerwasser drin steht, wenn ich wieder oben bin. :grin:
Die werden dann allerdings nicht die 600 Meter zur Küste, nach dem fischen zurückgetragen aber fristen noch ne kuschelige Nacht auf dem Gartentisch oder im Schuppen aufm Boden.
Ist doch eine lange Zeitspanne so eine Nacht für ein Tangläufer.
Wenn wir nur so alt werden, dann sind wir ja schon froh.


PS: Ich bin jetzt nicht unter die Starbinder des Forums gegangen und auch nicht Biologe der Mefo geworden.
Es können sich also alle wieder abkühlen, die es noch nicht sind.
:zsch:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Tangläufer

Beitrag von OnnY »

In der Tat..manchmal sehr skurril... :roll:

Aber das Forum lebt auch von der Vielfalt.... :l:

Sommerloch geht auch anders...... :l: :wink:
Dateianhänge
IMG_7228.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Tangläufer

Beitrag von MEERESLEHRLING »

OnnY hat geschrieben:In der Tat..manchmal sehr skurril... :roll:

Aber das Forum lebt auch von der Vielfalt.... :l:

Sommerloch geht auch anders...... :l: :wink:
Oh ein kluger Satz in all dem durcheinander ;)
und so schön ins Bild gesetzt :+++:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Antworten