Tackle Foto

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Tackle Foto

Beitrag von sonarkollektiv »

Geräte-Kombi:
RST M3 Seatrout 3,15 m mit Daiwa Certate 3000 plus 0,25er Stroft GTM
RST M3 Spinn Seatrout II 2,95 m mit Daiwa Exist Hyper Branzino Custom 2508R plus 0,24er Stroft GTM
Hardy Graphite Seatrout 2,82 m als Back-Up

Top-Köder:
HAKUMA Sandaal Blinker in diversen Farben, Material Zink, in Gewichten zwischen 18 und 22 Gramm
Solvkroken Pilker 15 Gramm
Gamble Wobbler 19 Gramm
HAKUMA Sild 18 Gramm
Dateianhänge
B SDIM2902 Kopie.jpg
Kopie von SDIM2876.jpg
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Tackle Foto

Beitrag von Henk »

:q:
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Tackle Foto

Beitrag von Holgi »

jaaaaaaaa......und? :-x

"Daiwa Exist Hyper Branzino Custom 2508R" cooler Name für eine Rolle :lol:

Viel Spass mit deinem Getackel
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Tackle Foto

Beitrag von Reverend Mefo »

Wer hat den hier den Längsten ? :lol: :lol: :spass:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
S.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 492
Registriert: 15.03.2005, 23:11
Wohnort: Felde

Re: Tackle Foto

Beitrag von S.v.d.3Larsen »

Für'n Hunni nehm ich dir das ab :grin:
The fish better give their soul to god because their ass is mine !
(mel krieger)
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Tackle Foto

Beitrag von axel f. »

Die Drillinge passen allerdings gar nicht ins bild.........da müsste man (n) nochmal nachbessern!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Tackle Foto

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Leg mir die Baumstümpfe auf Seite ich komm ja bald, da nehm ich sie mit... :+grin:
MfG Nobby... :wink:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Tackle Foto

Beitrag von Broder »

1. Das sind alles Pilker. Ich sehe keinen Blinker. Sonst ist da noch ein Wobbler.


2. Die Ruten kosten alle min. 600 Euro. Die Rollen liegen so bei 350 Euro, d.h., Du hast zuviel Geld. Mir blutet das Herz, wenn ich daran denke, dass dieses Getackel nun Sand, Sonne und Salz aushalten muss. :cry: Es dürfte schwer werden, etwas in dem Sektor zu bekommen, das noch teurer ist. Viel zu teuer alles, man bekommt wenig für s Geld.


3. Was mir noch auffällt ist folgendes:
Du fischst nur monofile Schnüre, warum dann so teure Rollen und Ruten?
Diese 3-Euro-Pilker an einer monofilen Schnur, kannst Du auch mit ganz billigem Getackel genauso einsetzen.l

4. Ähm, das Spektrum Deiner 2 Ruten, abgesehen von der Backuprute Nummer 3.
Warum nicht z.B. 8 bis 16g und 16 bis 32g ?
Macht irgendwie gar keinen Sinn.
Also alle 3 Ruten sind ja relativ gleich.

Ich nehme an, 3 Ruten haste mitbekommen um mal zu testen oder wie jetzt?
Die oberste Rute ist ja absolut ungefischt.
Die in der Mitte etwas und die ganz unten ist wohl Deine Rute mit der Du fischst, jedenfalls ist die definitiv gebraucht.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2191
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Tackle Foto

Beitrag von Robby »

Ist ja echt ein lustiges Ratespiel hier, frei nach dem Motto: "Was will uns der Autor damit sagen?"
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Tackle Foto

Beitrag von OnnY »

Mmmm.. :q:

Kamera : SIGMA DP1X / f 7,1 / Iso 100....und nu ????
Gruss Andreas
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Tackle Foto

Beitrag von oh-nemo »

Die Otterbox ist geil!
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Tackle Foto

Beitrag von Kystefisker »

.... Sommerloch, Part 1.... ?

Wobei, RST-Flitzen sind schon Geil...... :grin: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Re: Tackle Foto

Beitrag von sonarkollektiv »

Mir sind in den letzten Wochen gleich 2 Ruten (Barschrute und 5er Fliegenrute) zerbrochen, ausserdem gibt es meine Lieblingsköder (HAKUMA Sandaal Pilker) seit langem nicht mehr. Die sind übrigens eierlegende Wollmichsäue, d.h. die Verarbeitung ist das beste was es an Meeresködern gab, die Farben, der Lack, das Material Zink (geringere Dichte als Blei - sinkt nicht so schnell/verführerische Absinkphase) der Draht und letztlich die Fängigkeit sind allererste Sahne. Übrigens bestückt mit Gamakatsu Treble 13 B (Rostbeständigkeit reicht für 2 Saisons, unauffällig und scharf).

Daher habe ich eigentlich erst für mich Erinnerungsfotos meiner Mefoausrüstung gemacht. Aus "Sommerloch part 1" - Langeweile hab ichs hier reingestellt. Und wie man sieht bin ich da nicht der einzige. Sehr interessant.

Falls es Broder interessiert: Die Ruten sind alle unterschiedlich lang, und ich fische eigentlich nur die RST Ruten, die längere ist von der Aktion nicht so straff und mehr fürs ruhige Wetter, während die kürzere seit gut 7 Jahren sehr oft gefischt wird. Die Hardy habe ich auch vor etwa 7 Jahren bei ebay gekauft, kommt vielleicht nur 3 mal im Jahr ans Wasser, meist wenn die Grönländer beissen und die Hardy-Parabolic viel Drillspass bedeutet. Und was die Schnur-Diskussion angeht wäre es das Thema für sich und hat nichts mit dem Tackle zu tun. Übrigens: 20 EUR mtl. sparen, nicht rauchen, kein Alkohol trinken, kein Smartphone,... und schon ist das Thema Geld bei einer wirklichen Leidenschaft wie dem Angeln überhaupt kein Thema mehr.

:o
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Tackle Foto

Beitrag von Broder »

@ Sonark. Ja, das stimmt eigentlich auch wieder. Rauchen, Alk usw. Viel Kohle usw.
Achso. Du fischt eigentlich nur eine von den dreien (die 295), ist aber auch irgendwie schade ums Geld oder ?
Variieren von Rutenwurfgewichten, Aktion mittels mehrer Ruten am Platz:
Ich dachte nun ( Keine Ahnung von RST und Hardy ) aber ich denke da an Ultraleichtfischen bis 18g mit Fliegenrutenblank - vollparabolisch - sehr geil
dann fehlt da aber noch ein richtiger Weitwurfstecken von Shimano oder so, weil kein Fliegenruten-Schwabbel oder ? :x
Also ein Weitwurtstecken und ein Ultraleichtstecken und / oder falls vorhanden Fliegenstecken.

Nix gegen Mono aber es gibt mittlerweile so geile Geflochtene und der Kontakt ist dabei sehr direkt und der Edelstecken sollte den Monopart übernehmen :grin:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Re: Tackle Foto

Beitrag von drydock »

Ok hab zwar nicht so ganz verstanden was dieses Sommer loch sein soll
Aber da hab ich doch mal schnell meine Spinn köderboxen fotografiert
Irgendwie sind s immer mehr geworden trotz allem das ich fast nur noch mit der Fliege fische

Und da fällt mir gleich auf es fehlen noch welche ... Ich such mal im Keller :grin:


So Long
Drydock
Dateianhänge
image.jpg
Antworten