Rute?????

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Käsehund
...
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2013, 15:45
Wohnort: Witten

Rute?????

Beitrag von Käsehund »

Hallo,
welche der beiden Ruten würdet ihr mir empfehlen?Zur Wahl stehen Shimano Speedmaster BX 300 M und die gleiche Rute als MH.Also gehts ums WG.
Meine Blinker haben ein WG von 12-25g,seltener bis 30g.
Lg Marcus
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Rute?????

Beitrag von homebeach »

MH- die hat Reserven. Wenn du jedoch sehr oft unter 18g fischst, dann wohl eher M. Aber ab 20g sehr schnell geführt ist die in M schon etwas überladen.
Fische selbst MH und meistens 20g.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Rute?????

Beitrag von Kunde »

ich würde dir auch zum mh-Modell raten, damit kannst du auch mal schwerere Köder ordentlich gen Horizont befördern, ohne Angst um dein Material haben zu müssen... ;)

Gruß Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Rute?????

Beitrag von NautiChris »

Also wenn du sie nur für Meerforelle vorsiehst und hauptsächlich mit Blinker fischen möchtest, nimm die MH. Ich selber fische die m, also die 10-30gr., fische in der regel nicht schwerer als 20gr., bis 26gramm macht sie aber noch eine gute Figur. Macht mächtig spass auch beim Sbirofischen, dafür ist sie jetzt nur noch da.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
Käsehund
...
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2013, 15:45
Wohnort: Witten

Re: Rute?????

Beitrag von Käsehund »

Danke für eure Antworten. Habe mich für das MH Model entschieden.
Lg Marcus
Mündungsfischer
...
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2014, 10:42
Wohnort: Kiel

Re: Rute?????

Beitrag von Mündungsfischer »

Moin.
Hab selber die mh.
Die wirft meiner Meinung nach Köder zwischen ca.22-30 Gramm am besten.
Wenn du aber mehr mit ködern unter 20 Gramm fischt nehm die m.
Da kannst auch immer nochmal nen 25 Gramm Snaps ranhängen.
Lieber nass am Wasser als trocken Auf der Couch!
Antworten