Ein Priest der besonderen Sorte

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Ein Priest der besonderen Sorte

Beitrag von homebeach »

Hallo,
ich habe seit 2 Jahren einen auf einem Flohmarkt gekauften Priest (ist es denn überhaupt einer?) beim Fischen dabei. Ich habe ein solches Teil vorher noch nie irgendwo gesehen und bin mir auch gar nicht so sicher ob so etwas mal in Serie gegangen ist. Angesprochen von ein paar Kollegen stelle ich das gute Stück hier mal ein, um ggf ein paar Hintergrundinformationen einzuholen.

Er ist ca. 20cm lang, hat einen beschwerten Kopf, eine anschmiegsame Lederschlaufe und ist aus einem Stück Leder geschnitten, welches eigentlich die Farbe der Geldbörse hat, die unter dem Priest liegt. Das liegt daran, dass ich ihn gefettet habe, damit ehrnicht so leicht Stockflecken annimmt...
Die Besonderheit noch im Nachschub: der Priest ist im Stabteil mit einer Metallfeder ausgestattet, sodass richtig Schwung entstehen kann, sofern es denn überhaupt gewünscht sein mag. Fraglich ob es eine Relevanz hat, dass die Schlaufe mit Priest das Petri Zeichen darstellt?! Bin mir aber über die Symbolik nicht sicher.

Weiss jemand über das besagte Stück mehr?

Wer kann das Ding bauen?
Dateianhänge
Foto am 09.03.14 um 11.12.jpg
Foto am 09.03.14 um 11.13.jpg
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Ein Priest der besonderen Sorte

Beitrag von Cowie »

Hallo,

das, was du da auf einem Flohmarkt als vermeintlichen Priest erworben hast, ist in Wirklichkeit ein Totschläger der ersten Generation.
Später wurden diese Dinger auch mit teleskopierbaren Rohrstücken oder einer Stahlfeder als Griff ausgestattet.
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Ein Priest der besonderen Sorte

Beitrag von homebeach »

Nee...ohne Scheiss?
Das kann doch nicht sein...
Damit habe ich nicht gerechnet.

Hast du so ein Teil denn schon einmal gesehen?
Muss schon echt alt sein das Teil und wurde zusammen mit einem alten Fliegenfischerkonvolut verkauft.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Priest der besonderen Sorte

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

homebeach hat geschrieben: Hast du so ein Teil denn schon einmal gesehen?
Das ist ein Totschläger im Sinne der Verbotsvorschrift nach $ 40 WaffG.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Ein Priest der besonderen Sorte

Beitrag von Cowie »

homebeach hat geschrieben:Nee...ohne Scheiss?
Das kann doch nicht sein...
Damit habe ich nicht gerechnet.

Hast du so ein Teil denn schon einmal gesehen?
Muss schon echt alt sein das Teil und wurde zusammen mit einem alten Fliegenfischerkonvolut verkauft.
Ja, sonst hätte ich die vorgenannte Behauptung nicht aufgestellt!!!!! :roll: :roll:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Ein Priest der besonderen Sorte

Beitrag von homebeach »

Danke, der Aufklärung wegen. Der Wirkungsgrad ist jedoch stark anzuzweifeln, da das Gewicht vermindert worden zu sein scheint. Dennoch fühlt es sich mit dem Hintergrundwissen mulmig an. Der verschwindet sofort. Für den Fliegenfischer wäre eine so elegante Ausfuehrung jedoch auch schön, ohne jeglichem Kontergewicht ist das Ding absolut fein und jeder dumme Hintergedanke ergibt sich von selbst. Danke für die Bestimmung.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Priest der besonderen Sorte

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Jeder Priest ist ein TOTSCHLAGSINSTRUMENT !

:wink:
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Ein Priest der besonderen Sorte

Beitrag von homebeach »

Kann dicht und bedarf keiner weiteren Aufklärung. Das Bild steht und das Teil ist in der Muelltonne. Bitte schließen!
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
skalore
Salty
...
Beiträge: 105
Registriert: 07.05.2013, 13:14
Wohnort: Kiel

Re: Ein Priest der besonderen Sorte

Beitrag von skalore »

Um den ganzen wieder ein wenig lockerheit zu beschaffen. =)
homebeach hat geschrieben: Er ist ca. 20cm lang, hat einen beschwerten Kopf, eine anschmiegsame Lederschlaufe und ist aus einem Stück Leder geschnitten,

Schreibst du sonst Erotik-Artikelbeschreibungen? ^^

Grüße
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Ein Priest der besonderen Sorte

Beitrag von homebeach »

Vielleicht sollte ich damit anfangen ;-) schreibst du mir dann den Businessplan?
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Ein Priest der besonderen Sorte

Beitrag von Norbert »

skalore hat geschrieben:Um den ganzen wieder ein wenig lockerheit zu beschaffen. =)
homebeach hat geschrieben: Er ist ca. 20cm lang, hat einen beschwerten Kopf, eine anschmiegsame Lederschlaufe und ist aus einem Stück Leder geschnitten,

Schreibst du sonst Erotik-Artikelbeschreibungen? ^^

Grüße

:-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol:
Grandios.
Antworten