Das angeln mit Jerkbaits

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Das angeln mit Jerkbaits

Beitrag von NautiChris »

Da ich selber gerne mit Jerkbaits fische und es auch oft praktiziere, täte mich mal interessieren welche Rute, welche Rolle und welche Jerkbaiits ihr fischt.
Ich selber habe für die leichtere Faktion die Sportex Opal Jerk, up to 65gr, mit der ABU Solid Blaze 4601LH und sollte es doch etwas schwerer zur Sache gehen, noch eine alte Rozemeier Gentle Jerk 50-100gr, mit der ABU 5601JB. Auf der Solid ist 028er Power Pro und auf der JB 032er Power Pro.
An Jerkbaits fische ich gerne: Salmo Sweeper, Fatso, Slider
Rapalla Gliding Rap
Prologic Frestyler, wird leider nicht mehr hergestellt
Die neuen von Cormoran
ein paar mehr habe ich noch, komme so schnell aber nicht auf den Namen.
Wenn ich mich auf einen festlegen sollte, würde ich zum Sweeper greifen aber nur mit reichlich Nagellack. Er fängt gut, kann aber vom Lack her nicht viel ab.

dann haut mal in die Tasten und gebt etwas zum besten!!
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Antworten