Holz oder Eisen?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Holz oder Eisen?

Beitrag von Loop-Freak »

Moin

Jo, so wie Borris (Glaubensfrage) es bei den gefederten mal nachgeharkt hat ,frage ich euch ob Wobbler oder Blech....

Ich bin für Wobbler, aber frage nach konkreten Antworten von denen, die mit der einen oder anderen kategorie fischen/vielfischern ...

Was meinst du ?

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Holz oder Eisen?

Beitrag von winny »

Moin !
Kaltes Wasser Wobbler ,Gladsax 16 Gr hat mir meine grösste von 5,7 Kg gebracht . Ansonsten Salty 18 gr , aber manchmal bei wenig Welle auch 12 gr Gladsax . :+++: Wenn die Temperaturen steigen , dann Blinker . Wobbler fischen ist nicht einfach , man muss die Geschwindigkeit vom leblosen Holzstück zum fängigen Köder finden . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Holz oder Eisen?

Beitrag von winny »

Moin !
Wobblerfraktion ist wohl nicht so groß , :oops die zeit geht weiter , Goby ist auch nicht schlecht . :grin: Aber ein Klassiker sollte man nie vergessen . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Holz oder Eisen?

Beitrag von Broder »

Nabend Loopfreak,
Loop-Freak hat geschrieben:Moin

Jo, so wie Borris (Glaubensfrage) es bei den gefederten mal nachgeharkt hat

Gruss Ralf-Dk
Gibt es vergleichbares beim Fliegenfischen?
:q:
Das Ding beim Binker ist für mich, .... sorry... dass der blinkt!
Das macht leider noch kein Wobbler.
Ok einige Gladsaxwobbler haben diese Eigenschaft und ich suche diese Gadis leider immer vergeblich, weil die irgendwie "out" sind anscheint oder immer ausverkauft. ;) 27g nur 27g was sonst ?!?
Broder hat geschrieben:Dega Abenraa Wobbler
Das witzige an Wobblern finde ich ist das man die Bißspuren der Mefo noch sehen kann :l:
Zu sehen ist das Teil auf diesem Foto - naja nicht ganz aber fängt sogar wie man unschwer erkennen kann - also was will man mehr

:wink:
Leider gibt es kein Spöcket mit dieser Eigenschaft, sonst hätte ich davon auch ein paar.
:wink:
Dateianhänge
IMG_20140208_225457.jpg
IMG_20140208_225130.jpg
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
interceptor
...
Beiträge: 109
Registriert: 13.01.2010, 11:39
Wohnort: Hamburg

Re: Holz oder Eisen?

Beitrag von interceptor »

Moin Broder,

unter anderem hier:

http://www.meerforellenblinker.de/index ... assic.html


Gruss

Frank
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Holz oder Eisen?

Beitrag von Loop-Freak »

Jepp und Danke für "eure" Meinung.....

ich teste ,wenns nicht mit der Fliege passt....( Dauertester... :grin: )

Ralf-Dk
Vi ses:)
Antworten