Possible fly swap /dec.

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von Olli »

Hi,


ich hoffe ich mache mich nicht lächerlich mit der Frage :grin: .Aber worum geht es hier in diesem Thread eigentlich?Tauscht ihre eure selbstgebundenen Fliegen untereinander aus oder bindet ihr und man kann die Fliegen dann kaufen?


Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von Maqua »

adasen hat geschrieben:Thema Bindeanleitung, meine habe ich noch nicht fertig, aber die von Robby habe ich per PN bekommen und die gib's hier:
SR Baitfish
Hallo Andre, der Link funzt nicht. :oops
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von adasen »

Hi Manni,
Bei mir funzt es :roll: , liegt vielleicht an meinem Ipad. Ich habe die Bindeanleitung von Robby nun als Klartext eingestellt, da ich zu blöd bin ein *.pdf mit dem Ipad einzustellen. :cry:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Splitcane
...
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2013, 17:02
Wohnort: Oberbayern

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von Splitcane »

Meine konnte ich gestern bei der Post abholen, vorgestern gelben Zettel im Briefkasten :evil: !
Was für ein Schatzkästchen! :grin: Freue mich darauf sie auszuprobieren.

@ Manni: was für ein cooles Vorhaben mit jeder Fliege zu fangen und das auch noch zu posten, da bin ich echt gespannt drauf!

@ Jan: Über das Bugbond (bei mir Bondic vom Bauhaus) habe ich noch eine Schicht Topcoat Nagellack (vermisst meine Frau noch gar nicht :oops ) gegen ev. Kleben gezogen, das Glänzen ist aber schon vorher da. Im Mylarschlauch verläuft der UV Kleber aber auch sehr schön.

Mit meiner Bindeanleitung bin ich im Verzug, sorry, muss mich um meine Angetraute kümmern, sie ist gerade operiert worden und gerade wieder zu Hause. Hole ich aber nach!

Nochmal herzlichen dank an Alle, das hat super Spaß gemacht!

Ralf
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von -Steffen- »

:wink:

Ich habe meine Box auch gestern abend von der Post abgeholt. Vielen Dank Männer.

Eine wirklich sehr sehr schöne Fliegensammlung. Mal sehen auf welche ich die Erste verhaften kann. Das teile ich dann auf jeden
Fall hier mit. Vielen Dank auch an den Swap-Master :+++:

Hat wirklich super spass gemacht mit euch. Mein erster Swap wird nicht der letzte gewesen sein 8)

Schönen Sonntag euch allen noch. Stürze mich nun auf den Kuchen beim Geburtstag :oops
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von Loop-Freak »

Jeppz....meine Box kamm auch an .....Juhuu, nur geile Muster :+++:
Bin schwer begeistert von euch Männers was ihr da getüddelt habt :oops

(bin wieder dabei wenns sich um "Minis" dreht!)

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Mr. Meerforelle
...
Beiträge: 225
Registriert: 19.09.2009, 21:50
Wohnort: Schleswig

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von Mr. Meerforelle »

:+++: :+++: :+++:

Auch bei mir ist vergangene Woche ein Schwarm Mücken gelandet...
Dickes Kompliment an alle Tüddler! :zsch:

Der Swap hat wieder einmal viel Spaß gemacht, Danke an die Runde und herzlichen Dank an unseren Swap-Meister!

Fischen werde ich auch diese Muster nicht - sie kommen in einen Rahmen und erhalten einen schönen Platz in der Bindeecke.
Fangen werde ich damit trotzdem... :f: - muss nur noch ausreichend Replikas nachbinden!

Anbei die Bindeanleitung:
wenn diese zu groß ist oder sich ein Fehler eingeschlichen hat, dann sendet einfach eine PN an mich und ich feile nochmal dran rum, sie darf von mir aus auch gerne ins Archiv.
Dateianhänge
Bindeanleitung Rentner LMF SWAP 12 2013.pdf
(2.09 MiB) 1017-mal heruntergeladen
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von Cowie »

Olli hat geschrieben:Hi,


ich hoffe ich mache mich nicht lächerlich mit der Frage :grin: .Aber worum geht es hier in diesem Thread eigentlich?Tauscht ihre eure selbstgebundenen Fliegen untereinander aus oder bindet ihr und man kann die Fliegen dann kaufen?


Gruß Olli
Sorry Olli,

dass dir noch keiner geantwortet hat :q:
Dein erster Tip ist der richtige, wir tauschen selbstgebundene Fliegen, Nymphen oder Streamer untereinander aus... ;)
Wenn du den Thread von Anfang an liest, verstehst du aber auch, worum es hier geht bzw. gegangen ist. :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von Cowie »

Moin liebe Teilnehmer,

ich will ja nicht quängeln :l: , aber es fehlen noch 4 Bindeanleitungen :oops

- Deep Clouser Minnow
- Strichfischchen
- DK-Bassen
- Marabou-Streamer

Nach der Mühe, die wir uns gemacht haben, wäre es doch schön, wenn alle etwas davon hätten :wink:

Die Erfahrung zeigt leider, je länger man es liegen lässt oder vor sich her schiebt, desto weniger wird es dann noch verwirklicht :q:

Also gebt euch bitte einen Ruck ;) und haut in die Tasten.
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Mr. Meerforelle
...
Beiträge: 225
Registriert: 19.09.2009, 21:50
Wohnort: Schleswig

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von Mr. Meerforelle »

..stimmt, nicht das ich mangels nachgebundener Replikas doch noch die Originale fischen muss!

Man(n) kennt das ja, da ist man am Wasser, wählt die letzte Fliege ihrer Art in der Fliegenbox, knüpft sie ans Vorfach, fängt beim ersten Servieren einen beachtlichen Fisch, löst die Fliege vorsichtig und freut sich nun ganz besonders auf die nächste Präsentation - und dann landet die Mücke auf EWIGE ZEITEN UNERREICHBAR IM BAUM!!! :cry:
Kenne da JEMANDEN... :oops
Und Nein, DEN Baum haben die letzten Orkane nicht umgehauen.... JEMAND hat gerade erst nachgesehen....

Schönes Wochenende wünscht Euch Thorsten

PS: Sollte in den nächsten Tagen doch noch der Winter kommen, beim nächsten SWAP wäre ich wieder mit dabei...
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von Loop-Freak »

:oops ......Moin

Dk-Bassen Materialliste:
Hook-Partridge CS 11/6
Garn-Veevus G02
Lack-Fly Tying Lacaver/Hends
Magic Heads #6
Tail-Cock Hackles Grizzly
Körper-Benecchi Kupferdraht 0,3
French Mini-Flat Braid
Schwinge- Grizzly Fibre/Shrimp
Goldfasan/ Red
Angel Silk/ Brown
Kupferfiber/ long

+1 Kanne Kaffee und Dire Straits Musik im hintergrund :grin:

Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Splitcane
...
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2013, 17:02
Wohnort: Oberbayern

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von Splitcane »

Sorry, ich komme im Moment nicht dazu die Bindeanleitung zu schreiben. Ich würde sie gerne bebildern und brauche etwas mehr Zeit dazu. Ende Februar habe ich eine Woche "Resturlaub", dann mach ich das. Versprochen!!!

Herzlicher Gruß

Ralf
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Mr. Meerforelle hat geschrieben:
Rentner 1.JPG
Rentner 1.JPG (95.29 KiB) 5932 mal betrachtet
Als ich eben diese Fliege sah und die Bindeanleitung las, kamen alte Erinnerungen wieder hoch. Ich stelle mal Bilder vom Inventor und von alten Fliegen ein, damals hießen diese noch FreddyFlies, den Namen "Rentner" hat B. Kuleisa erfunden, der sie veröffentlicht hat.

Schön, dass diese fängigen Gruppenmuster (Garnele und Fischchen) immer noch gebunden werden.

Gruß
Klaus
Dateianhänge
E.M. Mf_6,8 kg.jpg
FreddyFlies Originale.jpg
FreddyFly Variationen.jpg
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von Loop-Freak »

Hey, das erinnert mich an 19hundet....bla bla.....da habe ich mich mit Peter Ross/Muster in #4-6 dick besackt....war ein Super Abend in VarnæsVig...Hornis+Mefos satt!!! ;)

(Denke mal sollte das Muster wieder in meiner Box .....!)

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Mr. Meerforelle
...
Beiträge: 225
Registriert: 19.09.2009, 21:50
Wohnort: Schleswig

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von Mr. Meerforelle »

Moin Klaus,
die Rentner gehört zu meinen absoluten Lieblingsfliegen!

Und Bernd Kuleisa ist daran schuld, irgendwann bin ich über eine Rentner-Bindeanleitung in einer alten Ausgabe der Fliegenfischen gestolpert, seitdem ist die Mücke immer mit dabei. :+++:
Von Bernd Kuleisa habe ich auch die "Macke", jede Fliege mit einem schönen Lack-Köpfchen zu versehen.

Klaus, die FreddyFlies sehen sehr interessant aus, hast Du eventuell ein paar Bindeanleitungen parat?
Schönen Abend,
Gruß aus Schleswig
Thorsten
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
Antworten