Possible fly swap /dec.

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Thorsten,

Deine Bindeanleitung ist schön gemacht und illustriert die Bindeweise sehr gut. Weil ich sehr gern Materialreste verarbeite, sehen alle meine Fliegen immer wieder etwas anders aus, deshalb habe ich die Gruppenmuster damals auch ShrimpFlies genannt. Mit längerem Schwanz (Fühlern) werden sie den Garnelen ähnlicher, Knopfaugen hinten verstärken das zusätzlich. Mit Augen vorn und z.B. mit Silberkörper oder Rot und Grün wie bei einem Stichling wird es schnell eine Fischchenimitation.
> Impressionistisches Binden = diffuses Abbild, der Fisch muss sich beim Sichten des Musters selbst etwas denken.
> expressionistische Elemente wie z.B. Kontouren, Augen und Fühler sollen dem Räuber einen Eindruck aufzwingen.
Display.jpg
Materialreste und Fibern verarbeite ich gern mit der Schlaufentechnik an rotierbaren Bindestöcken, alte Bindeweisen sind diese:
ShrimpFlies.jpg
Shrimpfly_Draht.jpg
Shrimpfly_Faden.jpg
Klaus
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Possible fly swap /dec.

Beitrag von NautiChris »

Geil :+++: :+++: :+++: :x
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Antworten