Im Schleswig-Holstein Magazin

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von axel f. »

auf N3, habe ich gerade durch Zufall eine Bericht über's E-fischen in der Krückau gesehen.

Wer es verpasst hat und wer möchte der schaut sich morgen Vormittag um 10 Uhr die Wiederholung an.Oder sucht mal in der Mediathek?

Ich frage mich jedenfalls wie ich den ganzen Sommer an solch dicken Dingern vorbeiangeln konnte........
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von Rollo »

Danke für den Tipp Axel. :+++: Habe den Bericht in der N3 Mediathek gefunden.Bitte schön
Gruß, Rollo
Zuletzt geändert von Rollo am 27.11.2013, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von mik1 »

@Rollo,
Könntest du bitte mal nen Link zum Bericht einstellen? :wink:

Danke ;)

Liebe Grüße Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von Rollo »

Nachträglich oben eingefügt.
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von Ammaluschi »

Ich glaub, ich muß tatsächlich mein Vereinsgewässer doch ein wenig intensiver beangeln. Die Klopper scheinen da zu sein.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von mik1 »

Danke Rollo!

LG Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 942
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ammaluschi hat geschrieben:Ich glaub, ich muß tatsächlich mein Vereinsgewässer doch ein wenig intensiver beangeln. Die Klopper scheinen da zu sein.
Gut, dass wir nicht wissen an welchen Kloppern wir an der Küste schon vorbeigefischt haben.... ;)
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Axel,
danke für den Tipp.

Was waren das den für Brocken an Fischen?
Lachsangel in der Krückau, ja ne,
warum in die Ferne schweifen, wenn der Gute steht so nah (ein)?
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von Loop de Mer »

Moin zusammen,

Danke für den Link. Sehr erfreulich und sicher ein Ergebnis harter langer Arbeit der Betreiligten!

Aber eine Bitte um Aufklärung: Ist es nicht schädlich für (gerade so große und schwere) Fische, an der Schwanzwurzel in die Höhe gehoben zu werden? Das passiert in dem Bericht gleich zu Beginn mehrmals. In jeder Catch and Release Information zur schonenden Behandlung von Fischen wird darauf hingewiesen. (Vielleicht hat der Kameramann auch darum gebeten, was es nicht besser macht...)
Und auch wenn man mit so großen Exemplaren nicht gerechnet hat: ist der Transportbehälter nicht viel zu klein? Der Fisch liegt ja quasi gestaucht, wahrscheinlich hohem Streß ausgesetzt in dem Ding. Bestimmt der Fruchtbarkeit nicht zuträglich...


Danke und Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Schillerlocke
...
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2011, 17:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von Schillerlocke »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Gut, dass wir nicht wissen an welchen Kloppern wir an der Küste schon vorbeigefischt haben.... ;)
Da bin ich gut drin (am vorbei angeln) :grin:
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von axel f. »

Hallo Lars!
Sicherlich sind deine Bedenken in Bezug auf das Händeln der Fische durchaus nachzuvollziehen!
Vielleicht würde das auch anders gehen.....vielleicht aber auch nicht!
Ich glaube(und weiss),daß die Männer die da im Bach stehen etwas von ihrem Handwerk verstehen.Schlimmer wäre es in diesem Fall,wenn man den Bestand durch das abstreifen nicht unterstützen würde!
Gerade wenn die Flüsse im Herbst leichtes Hochwasser führen läßt sich mitunter oft schnelles und dadurch manchmal auch ruppiges handeln nicht vermeiden!Denn oftmals schwimmt nicht immer nur ein Fisch der sich vorher unter Wasser durch einen gewaltigen Schwall bemerkbar macht zum Kescher,es können auch mal drei sein.Würde man sie in diesem Moment nicht bekommen treiben sie leicht betäubt Stromab und wären verloren.
Es ist denke ich vertretbar den Fisch für einen kurzen Moment an der Schwanzwurzel zu packen und im Hälterboot abzulegen!Nur weil es eine Meerforelle ist braucht man keine Samthandschuhe,andere Fischarten sind bestimmt nicht weniger empfindlich!

Das Hälterboot könnte mit Sicherheit grösser sein allerdings würde es sich dann absolut unkomfortabel ziehen lassen(was in der jetzigen grösse schon der Fall ist).Bedenke das die Bäche mitunter nur zwei Meter breit sind,dazu müssen noch umgestürzte und versunkene Bäume überwunden werden.
Und ne 50er hat in einem ein Meter Boot genauso viel Stress wie in einem mit zwei Metern!
Das Boot ist am Bug wie am Heck mit grossen Löchern versehen durch das ständig Frischwasser strömt und ist somit wohl eine gut durchdachte Lösung!
Wie gesagt:Nix zu tun würde dem Bestand mehr schaden! :wink:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von axel f. »

Martin 1960 hat geschrieben: Lachsangel in der Krückau,
Hallo Martin!
Vergiss es!
Mein einziger in 10Jahren,72 cm!

endlich konnte ich meinen Langen mal zeigen :grin:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von jens_hh »

Sehr schönes Foto!
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Re: Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von meyer »

axel f. hat geschrieben: endlich konnte ich meinen Langen mal zeigen :grin:
Nur zu, wer lang hat.......

Gruß m.
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Im Schleswig-Holstein Magazin

Beitrag von piscator »

Na ja, der Flying Condom sieht eher nach kurz aus :grin:
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten