Sinnvolle Verwertung

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Sinnvolle Verwertung

Beitrag von Frank Buchholz »

Moin!

Hier mal eine neue, pfiffige Verwertungsidee für den erfolgreichen Sportsfreund der nach Räuchern und Beizen schon alles durch hat:

Premium-Hundefutter

Gruß
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Sinnvolle Verwertung

Beitrag von Fleeesch »

Danke für den Tipp!
Leider hab ich keinen Hund.
Hätte ich einen, würde ich dieses Futter würde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ist doch sicher nicht schlechter als edles Rindfleisch.
Und bei Wildfang stimmt sogar die CO2-Bilanz.

Ich werde es weiterempfehlen.

Viele Grüße,
Micha
Gruß Micha
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Re: Sinnvolle Verwertung

Beitrag von Salmonking »

Frank Buchholz hat geschrieben:Moin!

Hier mal eine neue, pfiffige Verwertungsidee für den erfolgreichen Sportsfreund der nach Räuchern und Beizen schon alles durch hat:

Premium-Hundefutter

Gruß
:wink:
Frank
Ich glaube nicht das, das ein Sportsfreund ist. Das scheint ein Produkt zu sein, was aus Überfischung entstanden ist.
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Sinnvolle Verwertung

Beitrag von schöngeist »

mein kleiner racker mag ja am liebsten kaviar und wapitihirschfilet,
dazu reiche ich gletscherwasser!

mefo is doch für proletenhunde :lol:


:wink:
Benutzeravatar
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beiträge: 229
Registriert: 30.07.2010, 08:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinnvolle Verwertung

Beitrag von Strandlaeufer »

Ich wollte die Anzeige gerade selbst posten, da habe ich diesen Thread gefunden…

http://www.amazon.de/icepaw-Premium-Feu ... eerforelle

Das ist doch wohl unglaublich. Premium-Meerforellen-Hunde-Feuchtfutter aus dem Vorratspack? "Erfolgs-Hundefutter aus dem Schlittenhundesport" für den sofapupsenden Mastmops?
Stehen dafür die ganzen Stellnetze an der Küste? Werden dafür im Binnenland Tausende von Arbeitsstunden für die Wiederansiedlung der Meerforelle geleistet?
Fassungslos...
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 942
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Sinnvolle Verwertung

Beitrag von Kielerkrabbe »

Schaut mal hier, so ganz sinnfrei ist das nicht....

http://www.shz.de/lokales/norddeutsche- ... 43376.html
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Sinnvolle Verwertung

Beitrag von sundeule »

Wer weiß, ob da Meerforelle, sowie wir sie verstehen, drin ist... Ich sage nur "Lachsforelle"
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Sinnvolle Verwertung

Beitrag von schöngeist »

wenn ich meinen hund mit selbstgefangenen meerforellen füttern müsste.. :cry:

und 60 hunde.. ? :o

das kann doch keine meerforelle sein!
und wenn doch - fast noch schlimmer :cry:

werde ich nicht kaufen!!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Sinnvolle Verwertung

Beitrag von Reverend Mefo »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Schaut mal hier, so ganz sinnfrei ist das nicht....

http://www.shz.de/lokales/norddeutsche- ... 43376.html
... ich weiß nicht, ob da nicht mit der rosaroten Brille geschrieben wurde. Nach einer reinen Verwertung von Fischabfällen liest sich der Artikel imho irgendwie nicht, trotz der Andeutung. Wir reden hier immer noch von einem industriell vermarkteten Produkt, da werden Entscheidungen früher oder später auch mal aus rein wirtschaftlichen Aspekten getroffen.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Sinnvolle Verwertung

Beitrag von Trutte2010 »

Reicht es nicht, dass wir Menschen schon dermaßen viel Fisch aus den Meeren holen, um diesen selber zu futtern - und dass wir es damit auch schon geschafft haben, weite Teile des Meeres zu öden Wüsten zu verwandeln?
Müssen wir das alles noch auf die Spitze treiben, indem wir Hund und Katze jetzt auch noch damit füttern?

Auch aufgrund unseres massenhaften Fleischkonsums werden ja eh schon die Meere leergefischt (rund 1/3 der legalen Fänge landen in der Mastfutterproduktion für Schwein und Geflügel) und zudem auch noch die Regenwälder abgeholzt, um entweder Weideflächen für Rinder oder aber Sojaplantagen (deren Erträge wiederum überwiegend in die Mastfutterproduktion gehen) zu errichten.

Krass finde ich, dass wir zusätzlich zu diesem Wahnsinn auch noch jede Menge fleischfressende Tiere halten, die zusätzlich dazu beitragen, dass diese Probleme gesteigert werden und letztlich auch noch Menschen in anderen Regionen der Welt Hunger leiden müssen, weil wir mit unserem Wohlstand dort das Getreide zu Preisen aufkaufen, die sich die Leute vor Ort selber nicht leisten können. Und all dies nicht, weil wir ansonsten nicht satt würden, sondern nur, damit wir billiges Fleisch massenhaft jeden Tag futtern können.

Es gibt sogar Vegetarier und Veganer, die sich als Haustier Hund oder Katze halten - und sich für das Tier nicht die Mühe machen, dieses ebenfalls vegetarisch oder vegan zu ernähren.

Ähhhh.... ja. Wie war ich noch darauf gekommen? Ach so, ja, weil Meerforelle zu Hundefutter verarbeitet wird.
Selbst wenn es nur "Schlachtabfälle" wären, würde man diese sicher sinnvoller als Basisbaustein für Fischfutter nehmen können, mit dem Zuchtfische gemäßtet werden. Denn auch die Masse der Zuchtfische sorgt ja dafür, dass unsere Meere total leergefischt sind. Um einen Kilo Zuchtlachs auf den Teller zu bekommen, sind mindestens 6 Kilo anderer Fisch vernichtet worden. Fragt mal den Otto-Normal-Chilenen, was seine traditionelle Küche heute enthält und was früher. Die gigantischen Lachsfarmen dort haben dafür gesagt, dass der Kleinfisch, den Chilenen früher gefuttert haben, schlicht nicht mehr existert. Alles, damit wir billigen Lachs auf dem Teller haben.

Das geht inzwischen ja soweit, dass vor den Küsten der Antarktis Krill in Massen weggefischt wird, um das in Tierfutter zu verarbeiten - und Wale deshalb verrecken, verhungern. Für Krill gibt es noch gar keine Fangquoten. Da Krill aber das Fundment der Nahrungskette bildet, rottet man durch das massenhafte Abfischen von Krill alle anderen Stufen der Nahrungskette gleich mit aus. Irre, was wir Menschen uns erlauben, der Schöpfung anzutun.

Nachfolgende Generationen werden ziemlich auf uns schimpfen, weil wir denen nix als Wüsten und Müll hinterlassen.
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Sinnvolle Verwertung

Beitrag von Maqua »

Vor 40-50 Jahren gabs gar kein Hundefutter, jedenfalls kaufte das keiner.
Wir hatten auch damals schon nen Hund, der bekam das zu fressen was wir übrig liessen.
Und der war kerngesund.
Nur mal so als Anregung...
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Sinnvolle Verwertung

Beitrag von Fleeesch »

Trutte2010 hat geschrieben:Reicht es nicht, dass wir Menschen schon dermaßen viel Fisch aus den Meeren holen, um diesen selber zu futtern - und dass wir es damit auch schon geschafft haben, weite Teile des Meeres zu öden Wüsten zu verwandeln?
Müssen wir das alles noch auf die Spitze treiben, indem wir Hund und Katze jetzt auch noch damit füttern?

Auch aufgrund unseres massenhaften Fleischkonsums werden ja eh schon die Meere leergefischt (rund 1/3 der legalen Fänge landen in der Mastfutterproduktion für Schwein und Geflügel) und zudem auch noch die Regenwälder abgeholzt, um entweder Weideflächen für Rinder oder aber Sojaplantagen (deren Erträge wiederum überwiegend in die Mastfutterproduktion gehen) zu errichten.

Krass finde ich, dass wir zusätzlich zu diesem Wahnsinn auch noch jede Menge fleischfressende Tiere halten, die zusätzlich dazu beitragen, dass diese Probleme gesteigert werden und letztlich auch noch Menschen in anderen Regionen der Welt Hunger leiden müssen, weil wir mit unserem Wohlstand dort das Getreide zu Preisen aufkaufen, die sich die Leute vor Ort selber nicht leisten können. Und all dies nicht, weil wir ansonsten nicht satt würden, sondern nur, damit wir billiges Fleisch massenhaft jeden Tag futtern können.

Es gibt sogar Vegetarier und Veganer, die sich als Haustier Hund oder Katze halten - und sich für das Tier nicht die Mühe machen, dieses ebenfalls vegetarisch oder vegan zu ernähren.

Ähhhh.... ja. Wie war ich noch darauf gekommen? Ach so, ja, weil Meerforelle zu Hundefutter verarbeitet wird.
Selbst wenn es nur "Schlachtabfälle" wären, würde man diese sicher sinnvoller als Basisbaustein für Fischfutter nehmen können, mit dem Zuchtfische gemäßtet werden. Denn auch die Masse der Zuchtfische sorgt ja dafür, dass unsere Meere total leergefischt sind. Um einen Kilo Zuchtlachs auf den Teller zu bekommen, sind mindestens 6 Kilo anderer Fisch vernichtet worden. Fragt mal den Otto-Normal-Chilenen, was seine traditionelle Küche heute enthält und was früher. Die gigantischen Lachsfarmen dort haben dafür gesagt, dass der Kleinfisch, den Chilenen früher gefuttert haben, schlicht nicht mehr existert. Alles, damit wir billigen Lachs auf dem Teller haben.

Das geht inzwischen ja soweit, dass vor den Küsten der Antarktis Krill in Massen weggefischt wird, um das in Tierfutter zu verarbeiten - und Wale deshalb verrecken, verhungern. Für Krill gibt es noch gar keine Fangquoten. Da Krill aber das Fundment der Nahrungskette bildet, rottet man durch das massenhafte Abfischen von Krill alle anderen Stufen der Nahrungskette gleich mit aus. Irre, was wir Menschen uns erlauben, der Schöpfung anzutun.

Nachfolgende Generationen werden ziemlich auf uns schimpfen, weil wir denen nix als Wüsten und Müll hinterlassen.
So isses leider! Mein Kommentar oben meint genau das, was du ansprichst.

Mit Ausnahme des zusätzlichen Schlags ins Gesicht für all jene, die sich für die Wiederansiedlung der Meerforellen den Allerwertesten aufreißen, macht es aus meiner Sicht überhaupt keinen Unterschied, ob edle Meerforelle oder edles Warmblüterfleisch an Haustiere verfüttert wird. In beiden Fällen werden beide Augen zugekniffen, was eigentlich in vielen Teilen der Welt abgeht. Bei Maisbrei an 365 Tagen im Jahr würden "der beste Freund des Menschen" aber sicher ganz schön aggressiv. Zum Glück lebt er aber nicht im Slum von Kapstadt und muss sich um Weizen-Terminkontrakte keinen Kopp machen...

:-x
Gruß Micha
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 942
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Sinnvolle Verwertung

Beitrag von Kielerkrabbe »

Wieso wird hier die Gammelfischerei nicht erwähnt,
was glaubt ihr was damit kaputtgemacht wird...
Dagegen ist diese Hundefuttergeschichte wohl Peanuts,
auch wenn sie die Meerforelle betrifft, oder ?
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Sinnvolle Verwertung

Beitrag von schöngeist »

ich geh noch mal zurück auf los..

frank hatte ja auf dieses angeblich hochwertige hundefutter hingewiesen.
wenn ich sechzig schlittenhunde habe, muss ich mir wohl etwas mehr gedanken um deren ernährung machen. mit dem, was in der küche übrig bleibt, wird das wohl nix.
ansonsten bin ich ganz bei manni - nachdem zwei meiner hunde immer wieder allergische reaktionen (hautprobleme) hatten, verzichte ich heute fast völlig auf hundefutter.
ergebnis: bin nur zum impfen beim tierarzt und das seit über 10 jahren..
mal ausprobieren!!

und natürlich hat kk recht mit der gammelfischerei, deren fänge landen nämlich auch im hundefutter!

mahlzeit :wink:
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Sinnvolle Verwertung

Beitrag von Frank Buchholz »

Fleeesch hat geschrieben:...Mit Ausnahme des zusätzlichen Schlags ins Gesicht für all jene, die sich für die Wiederansiedlung der Meerforellen den Allerwertesten aufreißen, macht es aus meiner Sicht überhaupt keinen Unterschied, ob edle Meerforelle oder edles Warmblüterfleisch an Haustiere verfüttert wird...
Ich hab neulich mal auf der Packung nachgeguckt warum meine Hähnchen-Formteile so, naja, nichtssagend schmecken: "..fein zerkleinert." :s+1: Also pürierte Schlachtabfälle, Knochenmark etc. Ich finde sowas kann man doch prima ins Hundefutter mischen. Wenn den Leuten bewußt wäre was für einen Glibber sie sich da reinschlürfen wäre das auch mehrheitsfähig.

Im Übrigen finde ich es anerkennenswert dass der Hersteller den Begriff "Meerforelle" verwendet. Das erhöht wenigstens die Wahrnehmung der Species als solcher in der Öffentlichkeit, vielleicht ist ja irgendwann auch mal ein Finanzbeamter darunter. Nix da mit "Ostsee-Wildlachs".
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Antworten