vogelgrippe?!

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ja unsere promis die sind so witzig...

....ich fand es ehrlichgesagt nicht so komisch, das der hübsche stefan raab mit 5 suppenhühnerleichen auf der bühne späße macht.
ok - die tiere haben ihren zweck zur belustigung und beruhigung der bevölkerung erfüllt, jedoch glaube ich nicht, das sie nach der show von den kabelträgern und kameraleuten zum abendbrot gegessen wurden :q:

ich finde sowas immer bedrückend, wenn ein lebewesen dafür sterben muß, um ausgelacht und in den müll geworfen zu werden.
irgendwie unschön - aber es bekräftigt nunmal die tasache, das ein tier kein lebewesen, sondern eine ware/sache ist (steht auch so im grundgesetz, glaube ich) :c


hoffentlich höre ich mich jetzt nicht an wie ein veganischer peta-fuzzi der 5 generation, der nur dinge ißt, die keinen schatten werfen :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

genau..

Beitrag von meyfisch »

und das ist genau die art der unterhaltung die möglicherweise dazu führt, das ein großteil der bevölkerung die sachen, um die es wirklich geht und die vielleicht auch einmal auswirkungen auf sie selbst haben, nicht mehr versteht.

und wenn du mal in das tages-, nachmittags- und frühabendprogramm der gängigen fernsehsender schaust und dir einmal zu gemüte führst, was dort gesendet wird, dann kommst du zu dem schluss, das hier eine systematische volksverdummung und intellektverflachung betrieben wird.

von wegen - bildung und ausbildung ist unsere zukunft - lebenslanges lernen

da lachen ja die hühner


gr

mf
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Die Vogelgrippe ist in Neustadt und in Timmendorf aufgetaucht. Ich war gestern mit dem Boot zum angeln zwischen Neustadt und Pelzerhaken. Aufgefallen ist mir nix und gesund fühle ich mich auch noch. :p
Wandervögel konnte ich auch keine ausmachen. Nur das übliche Viehzeugs war vor Ort.
Ich bin gespannt wie das weitergeht und hoffe sehr, dass es nicht tatsächlig noch zu Strandsperrungen in SH kommt.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

eigentlich sind wir doch eh schon vom mefovirus befallen-dem schönsten, wenn auch hartnäckigsten und unheilbarsten virus überhaubt....da hat so'n pupsiger furzvogelgrippenvirus aus fernost garkeine chance :grin:

....das hoffe ich zumindest :oops
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

Aufgefallen ist mir nix und gesund fühle ich mich auch noch. :p
Inkubationszeit abwarten... :!:


@Müller: Das hoffe ich auch, aber bekannterwiese stirbt die Hoffnung ja zuletzt. ;)
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

das schreibt die LN zu den beiden Fällen in OH

Vogelgrippe: Beobachtungs- und Sperrgebiete eingerichtet


Eutin (LN) - Die Vogelgrippe hat Schleswig-Holstein erreicht. Im Kreis Ostholstein wurden zwei tote Enten gefunden, die sich mit dem H5N1-Virus infiziert haben. Die Tiere wurden bereits am 17. Februar im Kurpark von Timmendorfer Strand und im Marinehafen von Neustadt eingesammelt.

Noch nicht geklärt ist, ob die festgestellten Erreger hoch oder weniger ansteckend sind. Mit dem Untersuchungsergebnis des Bundesforschungsinstituts für Tiergesundheit auf der Insel Riems wird am kommenden Mittwoch gerechnet. Vorsorglich hat der schleswig-holsteinische Landwirtschaftsminister Christian von Boetticher gestern den Seuchenfall festgestellt und in Zusammenarbeit mit dem Kreis Ostholstein Sperr- und Beobachtungsgebiete eingerichtet. Aus den gesperrten Gebieten, die in einem Radius von drei Kilometern um die beiden Fundstellen mit Schildern gekennzeichnet sind, dürfen Geflügel oder Geflügelprodukte in den nächsten 21 Tagen nicht ausgeführt werden.

Für die Beobachtungsgebiete, die einen Radius von 10 Kilometern umfassen und das Stadtgebiet von Lübeck einschließen, gilt das Verbot für 15 Tage. Der Kreis Ostholstein ist angehalten, das Aufstallungsgebot für Geflügel stärker zu kontrollieren. Intensiviert werden auch die Beobachtungsflüge der Bundeswehr in der Küstenregion und den angrenzenden Binnengewässern. Weitere Schutzmaßnahmen hielt der Minister gestern nicht für erforderlich und warnte vor Panikmache. "Wir haben die Lage in Ostholstein fest im Griff und und sehen gute Chancen, die Vogelgrippe vom Nutzgeflügel fernzuhalten." In Schleswig-Holstein gebe es derzeit noch drei ungeklärte Verdachtsfälle bei Wildvögeln.
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Stellt Euch mal vor sie würden WH und Waabs wegen der Vogelgrippe sperren... :lol:
Wo schicken wir denn dann die "Monstertrutten-Jäger" hin :q: 8)
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Nach Sierksdorf?
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Alex hat geschrieben:Nach Sierksdorf?
Ne Cheffe....in ins Bordello de Trutti ;)
Da wird aber zur Sicherheit nur mit Gummi gefiSCHt :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

Wo schicken wir denn dann die "Monstertrutten-Jäger" hin
:+lol: FEHMARN :!:

:-lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Magnus
...
Beiträge: 147
Registriert: 06.09.2004, 19:32
Wohnort: Klein Nordende

Beitrag von Magnus »

Moin Männers ,
waren mit dem gesamten OV vom THW zum Impfen :roll:
Haben schon fleißig unsere Dekontaminierungsanlage aufgebaut
und warten auf den Einsatz .
Zur Grippeschutzimpfung habe ich mir gleich noch das volle Restprogramm spritzen lassen :lol: und das sitzen fällt immer noch schwer :cry:
Wenn ich meinen Dienst in der Sperrzone an der Küste leisten müßte , darf das Getackle nicht fehlen :oops Und während die anderen Sportsfreunde im Stau stehen ;) ...... dann angel ich schon 8)

Gruß & Petri Andre'
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ oh-nemo:

gröhl....:x


das nenn ich mal wirklich witzig :+++:
du schlingel.... :-lol:
:-lol: :-lol: :-lol: :x :lol:

:lol:
grüßung
Thotty
-- dry or die --
Gast

re

Beitrag von Gast »

Stellt Euch mal vor sie würden WH und Waabs wegen der Vogelgrippe sperren...
Das dazu, habe ich vorhin vor der Haustür gemacht, als die Jungs ne Möwe abgeholt haben...

...entschuldigt die Qualität, aber ich habe es mit meinem Handy gemacht...
Dateianhänge
060225_162634.jpg
060225_162634.jpg (25.88 KiB) 3120 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

melde: den vögeln in heikendorf und umgebung geht´s garnicht gut :lol: . die enten machen schon kamikazeflüge auf unschuldige angler. und die schwäne greifen zum flack(hört sich so an, wenn die abheben). es sind aber noch keine toten gesichtet worden :+++: .

grüße,

andré
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Mal zurück zum eigentlichen Thema!
Wie siehts denn nun wirklich aus?


Neustadt und Timmendorf hats ja nun eindeutig erwischt und es wird in den Medien ein riesiger Wirbel gemacht.

Da ich ja immer noch an meinem 0-8-15 schei.... Grippevirus vor mich hinleide war meine Perle heute mit ihren Nichten Und Nevchen in Timmendorf zum Herumrutschen in der ETC-Halle.
Mensch war ich gespannt was sie zu berichten hat wenn sie wieder da ist. Auto von freiwilligen Helfern frisch gewaschen oder hübsche Kerle in Seuchenschutzanzügen, ..... :-no: .... aber nichts dergleichen. :-q:
Lediglich ein kleines Schild am Ortseingang und sonst gar nichts. "Geflügelpest Sperrzone" stand da in Rot auf Weiß in Ortsschildgröße. Was hat denn das nun auf sich? Die konnten da so durchkurken. Darf ich lediglich meinen 25Kg schweren Hausganter nicht mehr an der Hundeleine da lang führen oder was bedeutet das nun?
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten