vogelgrippe?!

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

vogelgrippe?!

Beitrag von Müller »

moin
habe eben in der glotze gesehen, das die ersten vögel in deutschland an der vogelgrippe eingegangen sind.
in dem fall waren es schwäne, die auf rügen tod am strand lagen.
also mir tun in erster linie die ganzen millonen hühner und enten leid, die da immer vorsorglich "vernichtet" werden.
große sorgen mache ich mir um mein eigenes wohl nicht - aber vielleicht sollte ich das gerade als watangler tun.
mich würde mal interessieren, wie man sich an so einem toten tier ansteckt. als watfischer ist man ja gelegentlich an der küste zugange. und wenn nun ein wildvogel stirbt und in's meer knallt, wird er ja irgendwo angespült.
ich habe mir gerade überlegt, das gerade angler, die an der küste strecke machen, desöfteren an nem toten vogel vorbeikommen... :roll:

ich wollte nur darauf aufmerksam machen, in der nächsten zukunft lieber nicht zu dicht an irgendwelchen toten vogelgetier am strand vorbeizulaufen.
NEIN - auch ihr fliegenfischer solltet es vermeiden, nem toten fasan die flügel rauszureißen, um daraus ne nymphe zu tüdeln :!: :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Können auch andere Tierarten und der Mensch sich anstecken?

Auch bestimmte Säugetiere, z.B. Schweine, Pferde, Wild- und Hauskatzen und der Mensch können sich mit diesen Influenza-Viren infizieren und daran erkranken.
Die beim Menschen auftretende, saisonale Influenza wird durch die Viren Influenza A, Subtypen H1, H2 und H3 verursacht, außerdem durch den Influenzatyp B.


Wie kommt es zur Übertragung der Vogelgrippe?

Seit 1997 ist bekannt, dass bei intensivem Kontakt mit erkrankten Tieren Vogelgrippeviren auch auf den Menschen übertragbar sind. Das Virus findet sich in Sekreten der Atemwege der Vögel. Es ist aber vor allem im Kot infizierten Geflügels konzentriert. Die Übertragung auf den Menschen findet vermutlich hauptsächlich durch Inhalation virushaltiger Staubteilchen bzw. durch Tierkontakt bei mangelnder Händehygiene statt. In wenigen Fällen wird die Übertragung durch den Genuss roher Geflügelgerichte erklärt. Vereinzelt wird eine Übertragung vom Kranken auf andere Personen durch engen Kontakt vermutet. In Einzelfällen (z.B. in Indonesien) konnte der Ansteckungsweg nicht geklärt werden.
Bild
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Um mich selber mache ich mir weniger Sorgen aber ich werde meinen Hund vorerst nicht mehr mit an's Wasser nehmen. Die habe ich sonst fast immer dabei aber man hat ja nicht unter Kontrolle, wo die überall ihre Nase reinsteckt... Schade, aber ist wohl besser so.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Mein Border bleibt ab sofort auch daheim, sicher ist sicher
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Mein Border bleibt ab sofort auch daheim, sicher ist sicher
Ganz im Ernst jetzt :q: .......Ich wollte meinen IW Mitte März für nen paar Tage mitnehmen, nach DK :q: ..........
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

dat lass ma lieber Frank.....

wer weiss, wo der überall seine Nase reinsteckt......
und am Ende ist dann die Kac** am dampfen....

Besser nicht..... :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Vossi hat geschrieben: wer weiss, wo der überall seine Nase reinsteckt......
:-lol: :-lol: .......Vossi, bist Du infiziert :lol: .........Ich glaub, Du hast Angst. Aber nicht um, sondern vor Guiness...... :lol: ;)
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

Vossi hat geschrieben:dat lass ma lieber Frank.....

wer weiss, wo der überall seine Nase reinsteckt......
und am Ende ist dann die Kac** am dampfen....

Besser nicht..... :wink:
erfahrunswerte ? :oops :lol: :lol:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

:lol: :lol: :lol: :oops
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

nicht das er missgelaunt wird unser


V.O.S.S.I.: Vision Offering Sensual Stimulation and Indulgence

:lol:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

medo hat geschrieben: V.O.S.S.I.: Vision Offering Sensual Stimulation and Indulgence
:q: ..Ich kann soo schlecht auswärts, kannste mal übersetzen :-q: ........Vision kenne ich aber schon :grin:......aber nur das....
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Ja sacht mal, wie is denn das jetzt mit der Übertragung der Viren :?: Wir fahren mitte März nach Fünen und da soll mein getreuer Labrador wie immer mit :l: Das ist ein absoluter Wasserfreak!
Hat schon mal einer was von der Übertragung auf Hunde o.ä. gehört? Ist das rein biologisch möglich (ich meine von der Art der Viren her)?????
Oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen :?:
:q: :q:

adasen
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

stecken sich kormorane eigentlich auch an?

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
PKFlash
...
Beiträge: 183
Registriert: 24.11.2004, 21:34
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von PKFlash »

emka hat geschrieben:stecken sich kormorane eigentlich auch an?
Wenn ja, dann hätte die Vogelgrippe doch etwas gutes ;)
Gruß und TL

Burkhard
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ich glaube, das es bestimmt nicht so geil ist, wenn einem der hund über's gesicht schleckt, nachdem er gerade an ner infizierten ente geschnuffelt hat.
auch wenn er sich nicht dran ansteckt, ist der hund doch nen super überträger.
und wenn was totes am strand rumliegt, dann findet es der hund garantiert.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten