Luckycraft Seafinger 113 ...

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Luckycraft Seafinger 113 ...

Beitrag von DrMabuse »

:grin: Alternativ zu den gängigen Wobblern und Blinkern am Markt
werde ich diese Saison u.a. auch mit Luckycraft Seafinger 113
den Meerforellen auf die Schuppen rücken. Der SSV in GB ließ
die Preise purzeln. Inzwischen ist Material per Post gekommen
und wurde getestet. 3 Drillinge braucht der Köder nicht f.d. Mefo.
Der Köder fliegt trotz wenig Gewicht in die Mefo-Beißzone und
sieht zupfig aus . In deutschen,englischen und spanischen
Foren zum Thema Wolfsbarschangeln finden sich auf jeden
Fall interessante Alternativen bezgl. Material

Tight lines

DrMabuse
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Luckycraft Seafinger 113 ...

Beitrag von Tino »

Solche Wobbler hatte ich auch mal im Visier.

Der Nachteil an diesen ,für die Wolfsbarsche entwickelten Ködern,sind nähmlich die Drillinge wenn man sie weglässt um damit auf Meerforelle zu fischen.

Die Teile sind ausschließlich MIT den Drillingen sehr gut austariert.

Ohne ,sollen die nicht mehr so gut laufen.

Wurde mir nur von jemandem gesagt der sich intensiv mit diesen Ködern beschäftigte und sich dann in Japan Lippenlose Mefowobbler besorgte.

Illex Viper glaube ich gehörten dazu. Hatte auch mal ne Seite von diesen Ködern gefunden,aber dort konnte man leider nicht bestellen.

Aber Schönheiten sind diese Teile auf jeden Fall und fast zu Schade zum fischen.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
gonefishing
...
Beiträge: 246
Registriert: 27.11.2011, 20:24
Wohnort: Thunersee

Re: Luckycraft Seafinger 113 ...

Beitrag von gonefishing »

Habe den Köder zwar noch nicht gefischt aber 6.8gr erscheint mir doch etwas sehr leicht für weite Würfe. Ausserdem haben bei so leichten Ködern die Haken einen grossen Einfluss auf das Laufverhalten, einen Haken weglassen oder auf Einzelhaken umrüsten wird wahrscheinlich schwierig.
Empfehle dir den Lucky Craft Wander Slim 110 / 20gr, genialer See- und Meerforellenköder und läuft sogar ohne Haken ;-)
Gruss, Matthias
MWegner
...
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2013, 20:58
Wohnort: Lütjenburg

Re: Luckycraft Seafinger 113 ...

Beitrag von MWegner »

Also ich nutze gelegentlich von Savage Gear den Pencil Prey 80; bei günstigen Wasser-/Windbedingungen und wenn sonst "nichts geht".
Auch der Press Bait Fusion von Duo soll Mefo-tauglich sein - konnte ich persönlich aber noch nicht testen.

Beides "ausgewiesene" Mefo-/Wolfsbarsch-Wobbler mit einem Drilling und entsprechender Balance.
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1097
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Luckycraft Seafinger 113 ...

Beitrag von Hawk »

Hab mit dem IMA Honey Trap noch gute Erfahrung gemacht auch mit nur einem Drilling
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Luckycraft Seafinger 113 ...

Beitrag von IdEfIx »

Habe einige der oben bes. Modelle seit gut 2 Jahren in meiner Box.

- oben die Lucky Craft Seafinger in 3 Größen
- Mitte DUO PressBait Kamuy
- unten recht PressBait Tackle House Aeno

Ein PressBait entspricht einem schlanken Küstenwobbler, der sich sehr weit werfen läßt, umsoschneller man ihn einholt, umso höher läuft er auch, geeignet für tieferes Wasser oder an Plätzen mit viel Strömung. Die beste Technik ist phasenweise schnelle Einholung und dann stoppen, so truddelt er waagerecht zu Grund, hier kommen auch die meißten Bisse.
Dateianhänge
Press.jpg
Antworten