Watschuh Fish and Fields

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5498
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Watschuh Fish and Fields

Beitrag von Maqua »

Immer der Ärger mit den Watschuhen! :evil: :evil: :evil:
Habe diese Watschuhe im Winter gekauft und bis jetzt ca. 20 mal getragen.
Ergebnis: Beide Filzsohlen ab! :cry:
Wie man hier nachlesen kann, sollen die Filzsohlen angeblich vernäht sein.
Das stimmt nicht, es ist lediglich eine Naht durch die Filzsohle genäht, das bringt natürlich gar nix.
Außerdem ist da in großen Bereichen gar kein Kleber drauf.
Der Reißverschluss geht von alleine auf und wird dann nur noch von der Gurtschnalle gehalten.
Da war man zu dusselig einen selbststoppenden Reißverschluss einzubauen.
Ganz klar, nie mehr "Fish and Field"! :+no:
Ach, fast vergessen...bequem sind se. :roll:
Dateianhänge
DSCN1070_1.JPG
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Watschuh Fish and Fields

Beitrag von südlicht »

Hallo Manni :wink: ,

hast du die Jungs in France denn schon mal deswegen angeschrieben, bzw. den Händler kontaktiert, bei dem du sie gekauft hast?

Habe selbst einige Klamotten (Hosen, mehrere Hemden, Jacken) des Labels und war auch wegen einem defekten Reisverschluss mit Frankreich in Kontakt getreten und kann nur positives berichten.
Auch hatte ich das Gefühl, dass dort Verbesserungsvorschläge gerne gehört werden.

Ich kann deinen Ärger natürlich voll verstehen, allerdings finde ich es hart, wegen einem fehlerhaften Produkt die ganze Marke abzulehnen.

Ich bekomme nix von "F&F", bin einfach selbst vom Preis-Leistungs-Verhältnis angetan und fände es schade, den Jungs nicht die Chance einer Reklamationsabwicklung zu geben.

Ich hoffe, du hast noch Ersatzschuhe bereit, lass dich nicht ärgern :wink:

Trotzdem schönes Wochenende,
Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Watschuh Fish and Fields

Beitrag von Lutz »

ich habe seit einiger Zeit die Wathose von F&F und bin
richtig begeistert, man hat bei F&F ein deutschsprachiges
Servicecenter, da würde ich mal hinschreiben.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5498
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Watschuh Fish and Fields

Beitrag von Maqua »

Die Schuhe habe ich auf einer Messe in Belgien direkt am Stand von F&F gekauft, kann das also nicht über einen Händler abwickeln.
Ich werde da mal hinschreiben, aber auf keinen Fall meine Schuhe zur Reparatur hinschicken, ist mir mit zuviel (Zeit)aufwand verbunden.
Das lass ich hier vom Schuster für 15 Euro kleben und dann hält das dauerhaft.
Habe ich auch schonmal mit nem Paar von Scierra machen müssen, aber da haben die Sohlen vorher zumindest 1 Jahr gehalten.
Wenn ich sehe, was die bei der Produktion an Kleber auftragen, oder besser ausgedrückt, nicht auftragen, dann werd ich stinksauer.
Mag sein, das die in Sachen Oberbekleidung was besseres bieten, die Schuhe sind einfach Murks.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2596
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Watschuh Fish and Fields

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Das Elend mit "angeklebten" Sohlen kenne ich von vielen Watschuhen - jetzt schraube ich - und das hält etwas länger!
Dateianhänge
SpaxSohlenSicherung.jpg
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5498
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Watschuh Fish and Fields

Beitrag von Maqua »

Hallo Klaus, machst du da zusätzlich kleber drunter und wenn ja, welchen?
Und welches Watschuhmodell ist das?
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2596
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Watschuh Fish and Fields

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Manni,

die oben abgebildeten Schuhe sind drei Generationen VISION Extrem Schuhe. Wie bei Watschuhen anderer Marken lösten sich immer die Sohlen. Kleben allein mit verschiedenen Klebstoffen hielt nicht, deshalb der Griff zu den Spaxschrauben. Als Klebehilfe verwende ich UHU Kraft Transparent, den von mir für (fast) alles verwendeten Universal-Reparatur-Stoff. Wahrscheinlich ist aber Dein Schuster besser im Kleben, bei mir haben auch Versuche mit teuren Spezialklebern nicht gehalten.

In einem anderen Thread Watschuhe aus'm Baumarkt stand diese Empfehlung:
Ulf hat geschrieben:Hallo,

Sicherheitsschuhe gehen voll klar als Watschuhe.

Ich nutze seit 2 Jahren diese hier und bin sehr zufrieden.

Ich hab dann von Simms die Spikes für Vibramsohlen geschenkt bekommen, und in jede Sohle vorne 4 stück eingeschraubt.
Das funktioniert super. Nur mag ich Filz dann doch lieber, da auch Vibram etwas rutschig auf den dicken runden Steinen ist.
Das Leder habe ich, nachdem es den ersten Anschein gemacht hat trocken zu werden, einmal richtig dick mit Fett eingerieben. Das war am nächsten Tag kmpl. eingesaugt. Seit dem sind die knorke.
2 Nummern Größer und man hat immer noch Platz.
Ich trage innen ein paar dicke Merinosocken und über dem Neoprenfüßling noch eine dicke Opfersocke. So passen die Schuhe perfekt.
Diese "Aimont TRUCKER Sicherheits-Schnürstiefel "RESCUER" S3, Größe 47" habe ich jetzt in Norwegen fünf Wochen lang angehabt und bin gut damit gelaufen, habe aber einen Teil der von mir eingeschraubten Spikes (rot umrandet) wieder entfernt nachdem ich auf diesen von einer Steinschräge abgerutscht bin und es wieder einmal geklappert hatte. Igendwie rutscht es immer, speziell in solchem Problemgelände wie auf dem unteren Bild.

Aber die Trucker"Wat"schuhe werde ich mir wieder kaufen, das war eine gute Empfehlung.

Gruß
Klaus
Trucker.jpg
Trucker.jpg (285.25 KiB) 7226 mal betrachtet
Problemgelände.jpg
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5498
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Watschuh Fish and Fields

Beitrag von Maqua »

Danke Klaus, für die Tips! :+++:
Ich habe mal ein paar Filzsohlen selber geklebt, mit Pattex Repair Extreme, das hat sehr gut gehalten.
Der Kleber ist aber recht teuer und der Schuster, der mir das schonmal geklebt hat, hat die besseren Gerätschaften um sowas zu machen.
Die Sohlen die der geklebt hatte, haben sich nie wieder gelöst, also werd ich den guten Mann wieder aufsuchen.
Vibramsohlen mag ich eigentlich nicht so, aber diese Kombination Vibram-Filz werde ich vielleicht auch mal testen.
Komischerweise haben die Filzsohlen meiner billigsten Watschuhe (Orvis Clearwater) am längsten gehalten.
Da war der Schuh nach knapp 2 Jahren hinüber, aber die Sohlen waren noch fest.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Watschuh Fish and Fields

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
habe auch geschraubt. Hält prima.
Gruß
Fjorden
Antworten