Effzett G2

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Effzett G2

Beitrag von Mops »

Hallo an alle,

ich bin auf der suche nach brauchbaren Alternativen zum Snaps. Beim Stöbern im Internet bin ich auf 2 mögliche Blinker gestoßen:

- Lars Hansen Jumper

- Effzett G2

Hat einer von euch mit damit geangelt? Wenn ja, seid ihr zufrieden bzw. wie würdet ihr sie im Vergleich zu den Snaps bewerten? Bin von den Snaps ziemlich enttäuscht, bissl mehr als ein Jahr alt und völlig verrostet (trotz abspülen mit Wasser) und das bei dem Preis. Bin über jeden Tipp (auch andere Alternativen zum Snaps) dankbar.

Viele Grüße, Alex.
Benutzeravatar
JanS
...
Beiträge: 80
Registriert: 04.05.2010, 13:15
Wohnort: Bremen

Re: Effzett G2

Beitrag von JanS »

Snaps alternative? Ich habe gute Erfahrungen mit dem Falkfish Gno gemacht... ich habe eigentlich 90% aller fische die ich auf Blech fange auf den Gno gefangen, liegt aber vllt auch daran das ich kaum was anderes fische :)
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Effzett G2

Beitrag von Waldmeister »

Moin,

ich hab den Effzett G2 - läuft gut und fliegt nach meinem Gefühl genauso weit wie der Snap. Benutzer aber auch fast nur noch den Falkfish Gno.

Gruß

Waldmeister
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Effzett G2

Beitrag von Mops »

Den Gno wollte / werde ich auch bestellen :-) wie sieht es bei euch mit Rost am Gno aus?

Besten Dank schonmal für die Antworten!
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Effzett G2

Beitrag von Waldmeister »

Bisher keinen (2. Jahr). Besser als beim Snap.
Gruß
Waldmeister
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Effzett G2

Beitrag von Frank Buchholz »

Der Gno ist Pulverlackiert, besser und aufwändiger kann man sowas kaum versiegeln. Da rostet nix. Allerdings ist es schwieriger da einen Chromeffekt hinzubekommen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wobei es Leute gibt die ihren Snaps erstmal bis zur gewünschten Fängigkeit vergammeln lassen bevor sie ihn mit ans Wasser nehmen.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Antworten