Daiwa, günstige Rolle und Rute

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
DerAngler
...
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2013, 08:46
Wohnort: Schleswig Holstein

Daiwa, günstige Rolle und Rute

Beitrag von DerAngler »

Moin,
Möchte dieses mal keine Frage stellen sondern auf eine Günstige Rolle und Rute eingehen, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Es handelt sich dabei um folgende Produkte:
Daiwa Sweepfire, Größe: 3,00m 10-40 gr. WG 40-70€
Daiwa Exceler X. Größe: 3500m. 90-135€


Manchen mag diese Kombination komisch vorkommen doch sie ist super im Preisleistungsverhältnis. Die Rute weist die richtige Aktion auf und sie ist nicht zu schwabellig. Die Rolle nimmt die Schnur sauber auf und gibt sie dann auch sauber wieder ab. Viele werden sich fragen ob das Thema Salz eine große Rolle spielt. Aber wer bereit ist sie nach dem Gebrauch nur kurz mit Wasser abzuspritzen hat eine Super Rute und Rolle gefunden. Und für die Tage wo man weit raus muss ( 40-100. m gemessen auf dem Fussballplatz)
Und im Drill macht die Rute mit ihrer relativ sensiblen Spitze einfach nur Spaß.
Ich kann jedem nur empfehlen der das nötige Geld nicht hat oder einfach nicht so viel Geld auf bringen will sich eine ( twin power, oder caldia ) zu kaufen diese beiden zu Testen ider zu kaufen.
Petri
LG Cedric

Mir egal wer dein Vadder ist, wenn ich hier angel läuft keiner übers Wasser..!
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Daiwa, günstige Rolle und Rute

Beitrag von Broder »

Ich hab gerade Sweepfire 10g-30g, 3.0 Meter per DHL geliefert bekommen.
Die Rute hat nur 50 Euro gekostet, inkl. Versand.
Da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Es steht sogar Seatrout drauf.
Schöne Aktion hat die Rute. Bei 30 g soll Schluß sein. Biegt sich gut durch.
:roll:
Dateianhänge
IMG_20140523_130437.jpg
IMG_20140523_130257.jpg
IMG_20140523_130156.jpg
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Daiwa, günstige Rolle und Rute

Beitrag von Kunde »

Hallo, ja von den beiden Produkten hört man viel gutes, gerade die Rute soll ein tolles Preis/Leistungsverhältniss haben. Zur Rolle kann ich auch ein wenig schreiben. Mein Kumpel hat sich die Rolle gekauft(weiß die Größe leider nicht) und ich mir zeitgleich ne Daiwa Exceler-Z 2500. Seine Exceler-X war nach ca. 2 Jahren intensiven fischens durch und wurde ersetzt, meine Exceler-Z fische ich heute noch, mittlerweile schon seit vier Jahren. Meine Rolle musste schon hart mit durch, incl. Salzwasser, läuft zwar nicht mehr wie am ersten Tag aber immernoch zufriedenstellen.
Also wer vor nem Neukauf steht, vielleicht zur Exceler-Z greifen, gibts ja auch für 100-120Euro...

Gruß
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Daiwa, günstige Rolle und Rute

Beitrag von sprottenfan »

Ja, kann mich dem nur anschließen, meine exceler 2500 läuft schon das 5. Jahr mit ein bißchen Pflege und ein bißchen Öl. Ist auch günstig in der Anschaffung im Vergleich zu manch anderer daiwa Rolle.
TL
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Vermesser
...
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2015, 11:55
Wohnort: Neuruppin/ Rostock

Re: Daiwa, günstige Rolle und Rute

Beitrag von Vermesser »

Ich habe die Exceller X auch und bin mit der echt zufrieden. Auch ein Bad hat sie noch nicht klein gekriegt.

Die Rute empfand ich im Laden als recht schwer. Die ähnlich günstige (aber leider kaum noch zu findende) Okuma Luremania in 3,02 hat hier meines Erachtens die Nase vorn, da deutlich leichter.
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
Antworten