Regenbogenforelle?

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Regenbogenforelle?

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin,

nicht dass das noch jemand in den falschen Hals bekommt. Ich wollte keinen verarschen und habe ernsthaft danach gegooglet.

Gruß,
Sven
Benutzeravatar
Okerfan
...
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenforelle?

Beitrag von Okerfan »

Moin,
das Allerwehr in Celle ist seit kurzem über eine Fischtreppe passierbar und somit auch die Oker für Aufsteiger erreichbar.
Nach dem starken Frühjahrshochwasser könnte es also tatsächlich ein Aufsteiger sein, der die 250 km und zig Treppen ,Wehre so gut erhalten zürückgelegt hat.
Grundsätzlich sind alle Meerforellen in der Oker nach dem Nds. Fischereigesetz ganzjährig geschont!
Ich fange seit Jahren ( vor der Durchgängigkeit) immer wieder Forellen die nicht klar zu unterscheiden sind. Die Bafos sind oft sehr hell und die verdammten roten Punkte auch nicht da.
Dein Fisch ist typisch für Hillerse-Meinersen. Schreib mal bitte mehr zum Fang gern per PN.
Gruß Okerfan
Benutzeravatar
Bivisible
...
Beiträge: 124
Registriert: 08.02.2013, 17:27
Wohnort: Im Herzen Niedersachsens

Re: Regenbogenforelle?

Beitrag von Bivisible »

Moin,
ist zwar schon etwas älter der Beitrag aber:
Okerfan hat geschrieben: Grundsätzlich sind alle Meerforellen in der Oker nach dem Nds. Fischereigesetz ganzjährig geschont!
Okerfan hat absolut Recht und ich verstehe nicht, wie man so einem Fisch ein auffen Kopp haut, wenn man sich nicht sicher ist, was es für ein Fisch ist und
ob ich ihn überhaupt entnehmen darf. Völliges unverständnis meinerseits!!!!! :evil: :evil: :no: :no:

Meiner Meinung nach ist es definitiv eine Meerforelle... Regenbogenforelle auf keinen Fall und eine Bachrorelle schließe ich auch aus.
Ich hätte sie 100%tig released!

Erst machen und dann Fragen ist definitiv der falsche Weg.
Wurde der Fisch wenigstens gemeldet, so wie es von den Angelvereinen dort gewünscht ist???

Grüße
Hannes
Wer fängt hat recht !!
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Regenbogenforelle?

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Okerfan hat geschrieben: Grundsätzlich sind alle Meerforellen in der Oker nach dem Nds. Fischereigesetz ganzjährig geschont!
Bifio.jpg
In Niedersachsen werden viele Meerforellen und Lachse gefangen und legal (gesetzeskonform) entnommen!

:wink: Klaus
Benutzeravatar
Okerfan
...
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenforelle?

Beitrag von Okerfan »

Der Besatz vom Lachs in der Oker ist der Laves angezeigt worden. Die Meerforelle nicht.
Für die Oker ist die Meefo ganzjährig geschont.
Ich "glaube" aber der Fisch von Fischers Fritz hat noch kein Salzwasser gesehen.
Ich plädiere schon seit längerem für Meefobrütlinge für die Oker. Die sind soweit mir bekannt,
cleverer als die Lachse von denen wir noch keine Rückkehrer nachweisen konnten.
Die nächsten Wochen machen wir wieder ein Fischmonitoring. Mal sehen was dabei ist.
Und macht bitte die Leute nicht zu "fertig" die nen kleinen Fehler machen sich aber um Aufklärung bemühen. Wir brauchen Infos zu solchen Fängen. Leider hat sich Fischers fritz nie bei mir gemeldet!!!!!
Gruß Okerfan
Dateianhänge
FischmonitoringMeinersen6.JPG
FischmonitoringMeinersen4.JPG
Antworten