Raps-Theme, Raps-Blüte

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Raps-Theme, Raps-Blüte

Beitrag von zuchtaal »

Hallo

Da Alex ja schon das Raps-Theme im Hintergrund hat, wollte ich mal erkundigen, ob den schon ein zartes Gelb zu sehen ist? Ich konnte bislang keines ausmachen. Horni-Kontakte auf Fehmarn und eine Natur, die bis zum Anschlag gespannt ist. Ich frage mich, wie lange uns dieses noch keinesfalls sommerliche Wetter die Saison nach hinten rettet.

Mir persönlich gefällt das alles ganz gut. So viel Fisch habe ich bislang selten gesehen. Ich meine damit den, der noch ungefangen in der Ostsee verweilt. Oder das Auge wird nur mit der Zeit geschulter...

Wie auch immer, allen ein dickes Petri, tight lines und was es da sonst noch so gibt.

Gruß aus Lübeck,
Ilja
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 942
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Raps-Theme, Raps-Blüte

Beitrag von Kielerkrabbe »

Der Raps ist mal gerade 20-25 cm hoch, hier im nördlichen SH,
es dauert also noch etwas mit der Blüte,
obwohl man ihn förmlich wachsen hören kann.
Zukünftig wird er vermutlich auch immer weniger angebaut werden,
denn die Pflanze, die sich zum Geld drucken anbietet ist wohl der Mais,
welcher über Jahre auf den selben Flächen angebaut werden kann und wird.
Aber das ist ein Problem, nicht nur umwelttechnisch, :c
welches in den nächsten Jahren ein echtes Problem werden wird,
wenn es das nicht bereits schon ist.
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Raps-Theme, Raps-Blüte

Beitrag von Der Stefan »

Habe gehört das die Fruchtfolge per Gesetz geregelt werden soll .
Guß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Antworten