Endlich mal wieder an der Küste.....

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1214
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von hering01 »

So erster Zwischenstand ...
Ich war heute für 3 Std im Wasser die Neoprenhose ist nicht mehr dicht im Schritt :cry:
War eh viel zu warm ...
Das Wasser hatte 4grad an meiner Angelstelle war auch kein Leben im Wasser von daher Nullnummer.
Morgen evtl. nochmal ab Mittwoch kommt ja schlechtes Wetter dann ist auch genug und Papa bleibt bei der Familie...
Freue mich jedenfalls dass es mit dem wedeln noch klappt.
Bis denn ....
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von motte83 »

Hej Henning!
Ich habe leider erst gestern Abend deinen Beitrag entdeckt. Erst einmal vielen, vielen Dank für´s ausführliche berichten und mitnehmen!! Ich wünsche dir, dass du (nach all den Strapazen und Schlechtwetterlagen) nun endlich zum Erfolg kommst - HAU EINE RAUS!! :+++:
Ich bin ab kommenden Samstag mal wieder auf der Insel und bleibe bis zum 14.04. - die Vorfreude ist schon riesig! :x Die angesprochene Wassertemperatur von 4°C lässt gutes hoffen!
Ich werde auch wieder (mehr als im letzten Herbst) berichten und lasse euch an meinem Urlaub teilhaben.
Viele Grüße!
Matthias
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1214
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von hering01 »

Heute habe ich dann in der Atmungsaktiven Hose weitergemacht gleiche Temperatur im Wasser 3-4 Grad und nix gesehen an Tieren.
Mal sehen ob ich morgen nochmal los komme...
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1914
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Thomas »

Ja Henning, im Moment ist es nicht einfach an der Küste einen Strand mit Fisch zu finden. Aber die Wassertemperaturen steigen allmählich und so langsqam müsste was gehen.
Ich wünsche Dir Petri, leg' noch den einen oder anderen silbernen Fisch auf die Schuppen! ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von LenSch »

Moin zusammen!
Ich war von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag oberhalb vom Geltinger Birk unterwegs.

Freitag: Spots suchen da das Wasser noch recht trübe war, haben auch gefischt aber nichts ans Band bekommen
Samstag: Vier Fische ausgestiegen, eine Attacke nicht verwandelt und eine ca. 55er gelandet
Sonntag: Einen neuen Abschnitt befischt und nur eine Attacke gehabt. Waren echt blöde Bedingungen, Glas klares Wasser und kein Wind.

Es war mein zweiter Trip an die Ostsee und konnte endlich meine erste Meefo landen! Hat sich für mich also mehr als gelohnt :grin:
Immer wieder schön an der Küste und jetzt bin ich richtig angefixt und werde so schnell wie möglich wieder hoch :+++:
Dateianhänge
Husfeld 23.03-25.03 - 3.jpg
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1214
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von hering01 »

Heute durfte ich nochmals los wieder Nullnummer das Wasser hatte 4 Grad trotz Sonne und auflandigem Wind :-/
Morgen ist Stadtbummel angesagt ...
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von motte83 »

Moin LenSch!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Silber! Wieder einer mehr, den das Fieber gepackt hat! :l:
Dein eingestelltes Bild ist übrigens der Hammer!! :+++:
Viele Grüße, :wink:
Matthias
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von LenSch »

motte83 hat geschrieben:Moin LenSch!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Silber! Wieder einer mehr, den das Fieber gepackt hat! :l:
Dein eingestelltes Bild ist übrigens der Hammer!! :+++:
Viele Grüße, :wink:
Matthias
Ich danke dir Matthias!
Evtl. stelle ich bei Gelegenheit noch weitere von dem Trip rein. :wink:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von knoesel »

hering01 hat geschrieben:Heute durfte ich nochmals los wieder Nullnummer das Wasser hatte 4 Grad trotz Sonne und auflandigem Wind :-/
Morgen ist Stadtbummel angesagt ...
Dann kauf´ Dir eine ..... ;)
oder geh´ abends noch mal mit Spinne gegen den Wind los.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Cowie »

Hau rein Henning, es muss für Karfreitag doch Fisch geben....! :x :oops :wink: :l: ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Zandermichi »

Oh Menno, Das erinnert mich an mein Als Urlaub 2017 :roll:
Topp Bedingungen ich höre noch wie alle sagten DU :+++: :+++: :+++: hast es genau richtig gemacht :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:
besser geht nicht eine Woche Urlaub im Paradis :grin: :+++:
Als ich mit meiner Tochter über die Grenze fuhr kam Nebel auf und die Themp. gefühlt auf Minus 8 Grad
und es lag eine schöne Woche Urlaub vor uns wobei ich EINE Mefo kurz ans Band bekommen hatte (An einem Spott wo mir die Locals und Profis sagten das ich es gar nicht erst versuchen sollte....Bin dort nur gewesen weil Tochter im Bulli auf Sicht den Profi Papa beim Angel zuzugucken konnte :l: ) und natürlich im Luftkampf
(meine erste Forelle mit der Fliegenrute :oops ) Verloren hab... :o
Egal das hat bis heute meine Sucht gesteuert und ist ein Zeichen nie aufzugeben ;) :zsch:
Also bleib am "Band" und schöne Ostern und Fettes Petri :+++:

Michi
Benutzeravatar
Jörg Bodenstein
...
Beiträge: 97
Registriert: 19.11.2009, 23:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von Jörg Bodenstein »

Moin Henning!

.....Was muss ich denn von dir für Sachen lesen?....Kontrolllampe an....Auto kaputt....Und vor allem „Kühlwasser“ :lol: :lol: :lol:
Nimmst du das nächste Mal halt wieder ein anständiges Auto und fährst mit dem Bulli!
Nun bist du ja schon wieder an der Küste und hast mir nichts gesagt.....
Ich mach mich nachher auf den Weg Richtung Fünen.... die Wetterprognose ist zwar auch nicht rosig , aber meine Herz Dame hat mir eine guiding Tour geschenkt .Ich hoffe mal der Local weiß wo die Fische zu finden sind.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie und ordentlich Fisch am Band!!!

Beste Grüße ,
Jörg :wink:
Born to fish- forced to work !
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von knoesel »

Hallo Henning,
heute passt eigentlich alles: Karfreitag = Fisch; Sonne = angewärmtes Wasser; Wasserstand = +7 cm; Wind = mäßig.
Kommt heute ein Fangbericht?
Gruß Klaus
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1214
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von hering01 »

Ne Klaus ...
Leider nix gefangen war an zwei Stellen zusammen mit Ralf Hertling war aber trotzdem ein nettes Fischen morgen geht's zurück nach Hause wir sehen uns dann auf dem Forumstreffen oder schon davor will das WE vor dem 1 Mai schon hoch fahren ...
Bis denn LG Henning
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Endlich mal wieder an der Küste.....

Beitrag von OnnY »

motte83 hat geschrieben:Moin LenSch!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Silber! Wieder einer mehr, den das Fieber gepackt hat! :l:
Dein eingestelltes Bild ist übrigens der Hammer!! :+++:
Viele Grüße, :wink:
Matthias
Sehe ich genauso :+++: :+++: :+++:

@..Henning danke für's Mitnehmen..entscheidend ist ja die Erholung... :l: :wink: :wink:
Gruss Andreas
Antworten