Danish Fly Festival 23./24. März

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Danish Fly Festival 23./24. März

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Hans-Peter,

ein gut gemeinter Tip: Du solltest Deine Kontaktdaten (Email, Telefon) nicht öffentlich in einem Forum posten. Entferne die Daten per edit aus Deinem Posting, verweise stattdessen auf weitere Absprachen per PN (persönliche/private Nachricht) und alles ist schick :+++:

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Surna
...
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2012, 10:37
Wohnort: 25451 Quickborn

Re: Danish Fly Festival 23./24. März

Beitrag von Surna »

Hallo Matthias,
Danke für die Info,hatte es zunächts auch gar nicht vor.Morgen DFFF?
Gruß Peter
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Danish Fly Festival 23./24. März

Beitrag von Mattes36 »

Hi Peter,

wir frühstücken jetzt und fahren dann gleich nach Kolding rüber - haben's ja nicht weit von unserer Hütte :wink:

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Surna
...
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2012, 10:37
Wohnort: 25451 Quickborn

Re: Danish Fly Festival 23./24. März

Beitrag von Surna »

Hallo Matthias,
leider habe ich keine Mitfahrgelegenheit bekommen, gestern haben wir die Brütlinge eingesetzt auf das sie in 4-5 Jahren wieder kehren. leider waren es nur 30000. Die letzten Jahre waren sehr schlecht was das fangen und das Abfischen betrifft. Hoffen wir das es besser wird. Vielleicht liegt es am zu hohen Maisanbau & Pestizide oder ????. An den Angler liegt es wohl nicht. Früher hatten wir 120-135 Tsd. So nun viel Spaß bei der FFF.
Tight Lines & Petri Heil
Gruß Peter
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Re: Danish Fly Festival 23./24. März

Beitrag von Schweißsocke »

Ich bin auch erst am Sonntag gefahren. Diesmal hatte ich einen zwiespältigen Eindruck - einige interessante Neuheiten, sowohl beim Bindematerial als auch im Ruten- und Rollenbereich. In den letzten Jahren konnte man in Kolding auch das eine oder andere Schnäppchen tätigen, das war diesmal weniger der Fall. Ich werde mir überlegen, ob ich in zwei Jahren nochmal hochfahre.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Krzysztof Grzybowski
...
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2009, 18:15
Wohnort: Hemdingen
Kontaktdaten:

Re: Danish Fly Festival 23./24. März

Beitrag von Krzysztof Grzybowski »

Schade, habe von freunden die dort vorort waren viele negative nachrichten gehört wie z.B. kein Korlsholm, die Binder waren lustlos etwas zu zeigen ...
Ich war vor 2 Jahren dort und habe das selber Festgestellt, dass mit der Messen immer mehr bergab geht. :q: :q:
Andere Messen wie EWF schreiben Besucher Rekorde und bei uns im Norden wird immer weniger los. :c :c
Hm, einfach schade :c :c
schöne Grüße
Christoph
http://www.ffp-shop.de
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Re: Danish Fly Festival 23./24. März

Beitrag von Eddy »

Moin,

angeblich wurde dort die Simms Guide in Orange für 250 Euro verkauft. Ich bin der Meinung, die Jacken auch gesehen zu haben, weiss es aber nicht mehr genau. Es müßte go-fishing gewesen sein. Weiss jemand, an welchem Stand die verkauft wurden?

Ob die Messe bergab geht kann ich nicht beurteilen. Ich fand es sehr voll, so dass ich nicht wirklich viel mitbekommen habe. Die Vision-Rute, die ich testen wollte, hatten sie natürlich nicht. Der eisige Ostwind und die gefrorenen Pools machten auch nicht wirklich Lust auf werfen. So versiegte mein Kaufrausch im Nichts.

Den Eintrittspreis von 15 Euro und den Bratwurstpreis von 7 Euro fand ich schon recht sportlich. Ich werde nicht wieder hingehen.

Viele Grüße

Eddy
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Danish Fly Festival 23./24. März

Beitrag von Mattes36 »

Hi,

ich empfand die Messe ganz ähnlich wie Eddy ... bei der Simms Jacke für 2000DKR habe ich auch kurz überlegt, diese dann aber doch hängen lassen. Ansonsten war ich v.a. bei Vision erschrocken, wie sich die Verarbeitung der Ruten in den letzten Jahren "verändert" hat - wenn ich meine gute alte Extreme+ dagegen anschaue, die war noch top verarbeitet.

Highlight war eindeutig draußen an den Wurfpools im Windschatten in der Sonne zu sitzen und die zwischen den Pools umherlaufenden Besucher zu beobachten, wie sie den durch die Luft zwitschernden Schnüren der werfenden Fraktion versuchen auszuweichen und teilw. getroffen werden - ganz großes Kino :grin: :+++:

@Peter: Macht Ihr Abfischen/-streifen und Erbrütung selbst?

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Antworten