Kraniche ziehen

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Kraniche ziehen

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo zusammen,

ich hörte gerade die ersten ziehenden "Horlejäns", wie man bei uns im Rheinland sagt. Gerade flogen also die ersten Kraniche auf dem Weg nach Norden über unser Haus. Vielleicht sind die Jungs etwas früh dran, ich hoffe aber, das es nun endlich wieder wärmer wird.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Kraniche ziehen

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Thomas, wir hatten vor zwei Wochen schon die ersten Kraniche...aber wärmer ist es nicht geworden. :roll:

Nachts friert es und die ersten Meisen und Finken richten seit vorgestern meine Nistkästen ein... :-q:...also so richtig mit "wir spielen fangen" in den Tannen und Zweige in die Nistkisten stopfen und so.
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Kraniche ziehen

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin Mirko,

das stimmt, im mittleren Niedersachsen sind die Singvögel durchaus
auch schon in einer gewissen Aktivität.

Der Frühling kommt also. Irgendwann ;) .

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Kraniche ziehen

Beitrag von Rhöde »

Polar-Magnus hat geschrieben:
Der Frühling kommt also. Irgendwann ;) .

Ingo
Der Winter bäumt sich nochmal kurz auf. Aber ich glaub da kommt nicht mehr viel.

Das morgentliche Gezwitscher spricht ja auch dafür.

Wenn wir dann wieder auf Baltz gehen ist der Frühling da :oops .
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
Nordjockel
metaMEFOse
...
Beiträge: 98
Registriert: 07.01.2012, 18:44
Wohnort: Lübeck

Re: Kraniche ziehen

Beitrag von Nordjockel »

Die Stare sind auch schon da.
Die ersten Schwärme habe ich Samstag früh ganz flach über der Ostsee ziehen sehen.
Erst hörte man dieses seltsame Rauschen und dann kam der Schwarm, welcher aussah wie eine dunkle Welle.

Gruß
Tobi :wink:
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Kraniche ziehen

Beitrag von Stuhri »

Laut Wettervogel soll es nächste Woche auch schon wieder bis zu 6 Grad plus werden, sieht also so aus als wenn nur noch bis zum WE so Kalt wird. Will endlich wieder ans Wasser!
schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kraniche ziehen

Beitrag von Fazer »

Jan, Du meinst doch nicht etwa Ben Wettervogel??
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Kraniche ziehen

Beitrag von Stuhri »

Könnte man fast so sagen :lol: :lol:
Meinte aber den Vogel der Wetter.com aktualisiert :p
schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kraniche ziehen

Beitrag von Fazer »

Na dann ist ja gut :grin:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Kraniche ziehen

Beitrag von Ostsee-Silber »

Nordjockel hat geschrieben:Die Stare sind auch schon da.
Die Nächsten kommen auch bald, ich päppel gerade die nächste Bande auf. :l:

Man achte auf den futterneidischen Blick von Herrn Amsel. :lol:
Dateianhänge
Vögel 1.jpg
Vögel 1.jpg (385.81 KiB) 4923 mal betrachtet
Vögel 2.jpg
Vögel 2.jpg (385.52 KiB) 4923 mal betrachtet
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kraniche ziehen

Beitrag von Fazer »

Mensch Mirko, bei Euch ist die Natur ja schon weit.
Hier in Hamburg ist von Staren und grünem Rasen noch keine Spur. :cry: ICH WILL FRÜHLING!!!!!
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Kraniche ziehen

Beitrag von seatrout80 »

Keine Angst, der Frühling ist bald / gleich da. Bei uns sind die Stare auch wieder da ,und der erste Zug Kraniche ist
Vorgestern durchgezogen :+++:

Die Schneeglöckchen stehen in den Startlöchern :wink:
Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kraniche ziehen

Beitrag von Thomas090883 »

Mmmh Stare im "Laichkleid"...guter Jungle Cock Ersatz!!!...
Fütterst also an Mirko?? :+++:
So langsam wirds aber Zeit...dieses ewige Grau in Grau nervt.
Ist irgendwie wie bei täglich grüßt das Murmeltier...Morgens Tür auf ...grau!!! Tagsüber...grau! Abends..na klar auch grau.
Und das seit Tagen.. Mal mit, mal ohne morgens kratzen oder Schneefegen

Ich brauch mal wieder bissel Vitamin D und vor allem, muss ich mal wieder ans Wasser

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Kraniche ziehen

Beitrag von Ammaluschi »

Mirko, du könntest mal wieder Rasen mähen oder ist das Kunstrasen??
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Kraniche ziehen

Beitrag von adasen »

Mirko, das Bild ist doch nen Fake :o Wo gibs das grün zur Zeit, ausser auf Mauritius?? :grin:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten