Schweinswal tot

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
DerDude
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2008, 11:18
Wohnort: Flensburg

Schweinswal tot

Beitrag von DerDude »

Moin Gemeinde...

lange nichts von mir hören lassen mich ereilte jedoch gerade folgende Nachricht über den Küstenfunk von Tobi welche es Wert ist gezeigt zu werden.

Dieser Schweinswal mit erheblichen Verletzungen liegt in Feldsted in der Apenrader Bucht am Strand. Vielleicht kennt ja jemand eine Meldemöglichkeit. Will nichts lostreten aber sieht mir nicht nach einem natürlichen Tod aus :-)

Danke und Tight Lines!
Dateianhänge
IMG-20130215-WA0019.jpg
IMG-20130215-WA0019.jpg (45.25 KiB) 10170 mal betrachtet
IMG-20130215-WA0021.jpg
IMG-20130215-WA0021.jpg (44.46 KiB) 10170 mal betrachtet
IMG-20130215-WA0020.jpg
IMG-20130215-WA0020.jpg (66.3 KiB) 10170 mal betrachtet
verstærkt spackige fluefiskeri pa Havørreden du...
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Schweinswal tot

Beitrag von Sundvogel »

Furchtbar. Sieht wie ein Haibiss aus. Realistisch gesehen wird es wohl eher eine Schiffsschraube gewesen sein.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Schweinswal tot

Beitrag von Hansen fight »

Ich denk mal das die Möven in dem Kadaver ordentlich rumgepickt haben. :c
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Schweinswal tot

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

ich will nix sagen, aber habt ihr schon mal einschusslöcher von schrot gesehn (bild2)?
die sehn nicht viel anders aus. und das erste bild, könnte dann der austritt sein, wobei der
mir sehr groß aussieht... aber es könnte passen.
wilde spekulation und ich hoffe nicht, dass ich recht habe.
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Schweinswal tot

Beitrag von Loop-Freak »

Dito, auch mein Gedanke-------Entenjäger!!!........da gibt es ja genug hier auf den Wasser. :wink:

Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
00seatrout
...
Beiträge: 76
Registriert: 31.01.2013, 21:05
Wohnort: mainz

Re: Schweinswal tot

Beitrag von 00seatrout »

Ich würd auch sagen ein bisschen groß der austritt bezweifle das man mit schrot so ein loch durchgehend in ein tier schießt müsste wenn aus nächster nähe gewesen sein.
Dafür ist schrot ja gedacht das von der z.b geschossenen Ente noch etwas zum essen über bleibt und man natürlich auch trifft
Glaub auch eher an die schiffsschraube.
Aber auch bei mir nur spekulation ;)
Zuletzt geändert von 00seatrout am 15.02.2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Beobachten, Überlegen, Fangen
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Re: Schweinswal tot

Beitrag von meyer »

Moin
DerDude hat geschrieben: Vielleicht kennt ja jemand eine Meldemöglichkeit.
Hier zum Beispiel: ......KLICK...
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Schweinswal tot

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

SAU
weiter unten kommt ein bild von nem "gewilderten" Keiler.
schau dir das mal an, kommt etwa hin und wurde bestimmt auch nicht aus 2 meter geschossen.
bin kein jäger und kenn mich damit nicht in aller form aus.
aber beruflich hatte ich doch schon das eine oder andere in der hand und kann nur sagen, dass
es ja gerade für schrot alles möglich gibt.
Benutzeravatar
00seatrout
...
Beiträge: 76
Registriert: 31.01.2013, 21:05
Wohnort: mainz

Re: Schweinswal tot

Beitrag von 00seatrout »

Blöd formuliert sry meinte das man mit schrot nicht so ein durchgehendes großes loch (eine seite rein andere seite wieder raus) in ein tier schießt. Lass mich aber auch gern eines besseren belehren
Beobachten, Überlegen, Fangen
Benutzeravatar
tobi-fly
...
Beiträge: 96
Registriert: 20.01.2008, 01:15
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schweinswal tot

Beitrag von tobi-fly »

Guten Abend erstmal, ich war derjenige der den vereendeten Wal gefunden hat. Die Seite mit der großen Wunde lag oben, denke dort waren Vögel am Werk... Habe den Wal gedreht, da ich mir nicht erklären konnte wieso der verendet ist... Für mich sieht die andere Wunde so aus als ob er erschossen oder harpuniert wurde.... Ist ca etwas größer als ein 5mark Stück
Trauriger Anblick!
Gruß Tobi
Tl Tobi
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 942
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Schweinswal tot

Beitrag von Kielerkrabbe »

Es ist mit Sicherheit kein Schrot gewesen. Denn Schrot streut, wenn man nicht gerade aus 2m Entfernung schießt.
Einkleines Einschußloch und ein großer Austritt steht auf jeden Fall für ein Projektil.
Aber vieleicht kann Arnulf dazu mal etwas schreiben.
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Schweinswal tot

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

täusch dich da mal nicht.
american-gangster-movies zeigen nicht immer die wahrheit ;)
wir haben mal kal.12 geschossen (auf 30-35meter) und da war keine große
streuung zu sehn. ich schätze mal 5-7cm durchmesser!
und wenn es wirklich auf see war, dann hat einer bestimmt nicht aus mehr wie 50meter
geschossen. selbst bei "ententeich" ist das zielen aus nem boot nicht leicht, mal von leichtem
seegang mal zu schweigen, da ist alles nur noch glück.

aber vll kommt ja mal noch ein experte vorbei, der das besser beurteilen kann.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Schweinswal tot

Beitrag von oh-nemo »

Treibmine oder Meteoriteneinschlag..

...ne,sieht irgendwie nach Dum-Dum Geschoss aus.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Schweinswal tot

Beitrag von Ammaluschi »

Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 942
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Schweinswal tot

Beitrag von Kielerkrabbe »

Blechbüchsentaucher85 hat geschrieben:täusch dich da mal nicht.
american-gangster-movies zeigen nicht immer die wahrheit ;)
wir haben mal kal.12 geschossen (auf 30-35meter) und da war keine große
streuung zu sehn. ich schätze mal 5-7cm durchmesser!
und wenn es wirklich auf see war, dann hat einer bestimmt nicht aus mehr wie 50meter
geschossen. selbst bei "ententeich" ist das zielen aus nem boot nicht leicht, mal von leichtem
seegang mal zu schweigen, da ist alles nur noch glück.

aber vll kommt ja mal noch ein experte vorbei, der das besser beurteilen kann.
http://jasw.de/kaliber_12.html
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Antworten