Noch heißer - geht das?

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Noch heißer - geht das?

Beitrag von Speedy »

Anfang Februar.
Draußen ist das übliche deutsche Winterwetter. Schonzeit, kalt, Regen, Schnee, Autokratzen, drin hocken und vom Angeln träumen.
Da bei mir die Ostsee nicht gerade vor der Tür ist, träume ich von der beginnenden Saison - steigenden Forellen, rotgepunkteten Schönheiten mit einer kleinen Nymphe auf Sicht überlistet, kleine Rehhaargebilde, die plötzlich in der Strömung in einem Schwall verschwinden,...
...tiefblauem Wasser, hell schimmernden Flats mit langsam wandernden grauen Schatten, Palmen an weißen Stränden, lauwarmen Wasser um die Waden, winkende Schwanzflossen, die nur darauf warten, dass.....häääää?

Moment, anderer Traum.
Jaa, in dem Traum mit den Flats würde ich jetzt gerne sein. Wer würde das nicht. Versonnen blicke ich auf die rosige Haut der verheilten Brandblase auf meinem Daumen, auch der langsam verblassende Sonnenbrand auf meinen Knien fällt mir ein.
Ja, das ist ein Grund zum Träumen, aber ich war ja da.
Kein Traum. Aber viele Gründe vom Erlebten immer wieder zu träumen!!

Bestimmt wollt Ihr das überhaupt nicht wissen, aber ich erzähle es trotzdem (immer wieder gerne). Und ich schätze, ich brauche noch einige Träume, bis ich das wirklich selber glaube.

Also, meine Leidenschaft, ein bisschen Glück, die deutsche Bahn und die eine oder andere Airline haben mich auf ein winziges Stückchen Land, knapp außerhalb der Reichweite somalischer Piraten, gebracht.
Hopper.jpg
Zum Glück wusste der Pilot was er tat und die Insellänge reichte zum Landen.
Landepiste.jpg
Landepiste.jpg (56.05 KiB) 7056 mal betrachtet
Dort gab es natürlich die landesübliche Vegetation mit Blick aufs Wasser,
Palmen_Wasser.jpg
Begrüßt wurde ich mit Getränken in kompostierbarer Verpackung.
Begrüßungstrunk.jpg
Umweltfreundlichen und geruchs- und geräuschlosen Verkehrsmitteln waren vorhanden und verfügbar
Fahrrad.jpg
Wobei die größten Risiken beim Benutzen ebenjener Fortbewegungsmittel von blitzartig aus dem Unterholz auftauchenden, wilden Tieren (siehe Bild) und äußerst harten, spontan herabstürzenden Waldfrüchten (siehe Begrüßungstrunk) ausging.
Schildkröte.jpg
Hart für einen, aus dem Winter kommenden, Norddeutschen waren natürlich auch die permanent herrschende 30°C. Aber was nimmt man nicht alles auf sich.

Ach ja, im Wasser war ich auch und nicht nur zum fotografieren.
Rochen.jpg
So, reicht's schon, eigentlich interessieren die langweiligen Landschaftbilder keinen wirklich, oder? Ihr wollt nur wissen warum ich wirklich da war, stimmt's?
Ruten.jpg
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Noch heißer - geht das?

Beitrag von janw »

Hi Speedy,

schöne Bilder, vielen Dank! War's das etwa schon....? :q: 8)

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Noch heißer - geht das?

Beitrag von Kystefisker »

.... neee Uwe möchte nur so'nen schööönen Spannungsbogen aufbauen oder wir sollen Betteln aber eigentlich kann er ja nicht aus seiner Haut uns Neidisch zu machen, also einfach Abwarten und dann.... :grin:

Los Speedy, gib Gas......... :x "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 07.02.2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Noch heißer - geht das?

Beitrag von Speedy »

Genau, :+++:

Micha, du hast mich durchschaut :oops

Morgen gehts weiter...

Gute Nacht

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Noch heißer - geht das?

Beitrag von Kystefisker »

... ich würde das ja vielleicht auch so machen, erstmal das Volk Anfixen und dann schön ins Nest gehen und die Meute zappeln lassen.... :lol:

GN 8 und ich bin Gespannt auf Morgen........... ;) "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 08.02.2013, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Noch heißer - geht das?

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Wie kann man so ne Reise nur ohne Physiotherapeut machen??? :grin:
Tolle Bilder, nur nicht aufhören....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Noch heißer - geht das?

Beitrag von Speedy »

Moin Nobby,

geht auch ohne Therapeuten.
Das Schlimme ist, den brauchst Du hinterher, wenn Dich das "normale" Leben wieder eingeholt hat :no:

Aber ich mache ja gerade Therapie, nach dem Motto:

"Lass uns drüber reden..." 8)

Heute abend gehts weiter, versprochen :wink:

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Noch heißer - geht das?

Beitrag von adasen »

Erst heute abend :o Ich will Bilder sehn :x :x
Herrlich, endlich wieder ein Reisebericht aus unbekannten Gestaden :l:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Re: Noch heißer - geht das?

Beitrag von Fyggi »

Speedy hat geschrieben:Moin Nobby,

geht auch ohne Therapeuten.
Das Schlimme ist, den brauchst Du hinterher, wenn Dich das "normale" Leben wieder eingeholt hat :no:

Aber ich mache ja gerade Therapie, nach dem Motto:

"Lass uns drüber reden..." 8)

Heute abend gehts weiter, versprochen :wink:

Uwe
Ich hoffe, du kommst morgen früh trotzdem zum Okerdienst ... hilft ja auch weiter..."Ankommen in der schnöden Realität des heimischen Arbeitsdienstes" 8)


TL, Fyggi :grin:
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Noch heißer - geht das?

Beitrag von Toddy »

Ich glaube da geht noch was... :o oder da gibt es noch was :grin:

Speedy gib Gas, wir wollen weiter mitträumen.

Toddy
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Noch heißer - geht das?

Beitrag von Norbert »

Hallo

Ich will das nicht sehen. :evil: :evil: :evil:

Sofort aufhören :-cry: :-cry:


Gruß Norbert :wink: :wink:
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Noch heißer - geht das?

Beitrag von Fazer »

Oh manno, wieder so´n Folterthread.
Leute, in meinem Alter ist so was voll k...ke.
Dieses auf und ab mit der Herzfrequenz belastet doch ein bisschen.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Noch heißer - geht das?

Beitrag von Speedy »

@Fyggi,

Na sicher komme ich! :+++:

Was könnte ich mir Schöneres vorstellen, als im Schneetreiben unser Bächlein zu verschönern. :-q:

Bis morgen bei Sonnenaufgang

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 607
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Re: Noch heißer - geht das?

Beitrag von Mysis »

Alphonse Island?
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Noch heißer - geht das?

Beitrag von Speedy »

Bingo
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Antworten