Unterkunft Mön im Oktober

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
gonefishing
...
Beiträge: 246
Registriert: 27.11.2011, 20:24
Wohnort: Thunersee

Re: Unterkunft Mön im Oktober

Beitrag von gonefishing »

Einen Holzofen hätte es gehabt, aber die vorhandenen Holzsäcke wie die vom Superbrugsen wären auch ziemlich teuer gewesen. Brennholz für eine Woche im Flugzeug mitnehmen wäre wahrscheinlich auch nicht günstiger gewesen...

Sicher hätten wir den Verbrauch checken können und dann die Heizung abstellen und frieren.
Was mich stört ist, dass es für jemanden der das erste mal nach Dänemark reist nicht vorhersehbar ist.
Soll ich erst noch die Baugesetze von Dänemark studieren? Solche Baracken bekommt man in der Schweiz oder Deutschland niemals als bewohnte Räume genehmigt. Wenn man die Heizung bei eiskalten Ostwind von 90km/h abstellt oder runterdreht ist die Bude innerhalb einer halben Stunde wieder eiskalt. Von so einem Energieverlust kann man in einem Land wie Dänemark nicht ausgehen. Ist ausserdem auch ökologisch gesehen eine Sauerei.

Sicher wird darauf hingewiesen wie viel eine KWH kostet, aber nicht wie hoch der Energieverbrauch der installierten Geräte und der Energieverlust durch fehlende Isolierung und primitive Fenster und Türen ist. Geschweige denn dass es Angaben gibt wie z.B. bei einer durchschnittlichen Aussentemperatur von x°C kann von Nebenkosten von ca. y€ ausgegangen werden.
Auch kann ich nicht davon ausgehen dass die Heizkörper in den Schlafzimmern nicht funktionieren und man daher die Türen offen lassen und das gesamte Haus die ganze Nacht heizen muss.
Ich bin halt von 'normalen' Nebenkosten von 10-20, vielleicht 30% des Mietpreises ausgegangen, aber sicher nicht von 70%

Solche versteckten bzw. in dem Rahmen nicht vorhersehbaren Kosten nerven mich, und entweder die kommen uns da entgegen oder sie haben zwei potentielle Kunden weniger.
Gruss, Matthias
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Unterkunft Mön im Oktober

Beitrag von adasen »

Hi Matthias,
das ist natürlich alles sehr ärgerlich. Aus diesem Grund buchen wir mittlerweile auch nur noch neue Häuser, die auch gut isoliert sind und mit Holzofen ausgestattet sind. Und diese Holzbriketts lassen sich sehr gut stauen. Pro Tag ein Paket passt immer. Na gut, bei zwei Autos kein Thema :oops
Wir hatten mal vor ein paar Jahren einen ehemaligen Hof gemietet, geniale Lage direkt am Wasser und wie wir meinten mit günstiger Heizöl Heizung. Das Ding hat uns dann am Ende echt die Tachen geleert, da dieser alte Hof nicht nur gross war, sondern auch schlecht isoliert :cry: Da entschädigt die gute Lage dann nur bedingt. Solche Fehler macht man dann nur einmal..... :wink:
Solche Fehler macht
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten