Hohwachter Bucht

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
fishermen
...
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2013, 13:34
Wohnort: Dortmund

Hohwachter Bucht

Beitrag von fishermen »

Moin Moin,

ich möchte mit ein paar Kumpels dieses Frühjahr Urlaub im Raum Hohwachter Bucht machen. Wir wissen aber nicht so recht welchen Monat wir wählen sollen. Zur Auswahl stehen März, April oder Mai, Fliegenfischen ist angesagt. Ist die Ecke zu dieser Zeit überhaupt richtig ? Über den einen oder anderen Tipp wären wir echt froh.
Vielen Dank schon mal

LG

Roland :q:
essen, schlafen, fischen
Benutzeravatar
Frank. F
...
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2010, 07:51
Wohnort: Sauerland

Re: Hohwachter Bucht

Beitrag von Frank. F »

Hallöchen ,

Ich fahre auch mit ein paar kollegen in dieser Richtung ! Für mich ist das völlig neuland !
Vieleicht sieht man sich ja am Wasser , dann können wir uns ja austauschen :wink:

Gruss & TL
Frank ;)
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Hohwachter Bucht

Beitrag von Kystefisker »

.... das dürfte zum angepeilten Zeitraum so Gut oder Schlecht wie fast jeder andere Küstenstreifen sein, Abhängig ist das doch davon wie sich der Winter bis dahin Gestaltet hat... !

Und so richtig Kalt kann es ja Lange sein, davon Hängt dann überall der eigentliche "Saisonstart" ab, also wenn möglich halt Kurzfristig Planen oder eben auf's ganze Gehen und ggf. auch mal'ne "blutige Nase" Riskieren.... !

Wetter aus der Ecke gibt es hier schön Dargestellt.......

Hohwachter Bucht

Einfach Hingehen und................... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Re: Hohwachter Bucht

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Howachter Bucht ist auf alle Fälle der richtige Platz um Mefos zu fangen!
Bei normalen Wetterbedingungen.

Wenn es nicht zu kalt ist (unter 0) würde ich mitte März bis mitte April fahren.

Danch wüder ich mich immer weiter Richtung Norden orientieren! ...

Ab mitte April DK, z.B. Als, Aapenrader Bucht , Genner Bucht, Fyn ...
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
fishermen
...
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2013, 13:34
Wohnort: Dortmund

Re: Hohwachter Bucht

Beitrag von fishermen »

Moin Moin,

vielen Dank für eure Tipps, so ungefähr habe ich mir das ja auch gedacht. Wir probieren es einfach und werden dann später darüber berichten.

TL

Roland ;)
essen, schlafen, fischen
Antworten