Neuseeland 2013

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von Holgi »

Jomel,

wir warten sehnsüchtig auf weitere Berichte und Bilder ;)

Gruss auf die andere Seite der Erde

von Jan
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von Jomel »

Die Nachricht war vor ner knappen Woche gedacht, aber irgendwas hat immer nicht gefunzt, nu ist es der Akku, ich hoffe es reicht für n paar Bilder...

Hey Leutz,
kurze Meldung aus Dunedin:

Wir sind jetzt schon n ganzes Stück weiter südlich, aufm dem Weg (durchs Landesinnere ;) ) habe ich schon mal ein bisschen rumprobiert und so ganz an den Fischen vorbeiangeln ging auch nicht... Also mehr als Jan habe ich schon mal und bis jetzt alles Trocken :grin:
Unter Anderem waren wir an einem recht trockenen Flüsschen unterwegs, wo die Fische zwar sehr spooky aber auch echt in der Vielzahl waren, am Morgen konnte ich bestimmt 30 (!) Forellen fangen, allerdings alles Fische zwischen 25 und 35, zu 80% Regenbogen, trotzdem hammergeil an der 4er!
Am unvermeidlichen Tekapo-Kanal wird gerade gebaut (zu 3/4 leer), daher war keine Strömung und die Locals meinten Lachs geht gut aber die Browns sind unfangbar - Am Arsch :lol: Auf Sicht ne richtig fette 52er und ne irgendwas Ende40er auf Käfer bzw Emerger, und beides an ner 4er, sooo cool.
Jetzt noch ein paar Bilder, dann müssen wir weiter, habe heute noch ein Ziel: den ersten Bracuda fangen, die Chancen sollen hier echt gut stehen :o


Update: das mitm Bra hat leider nicht geklappt und nun gehts weiter zu den interessanaten Forelklenflüssen :D
Hampa? Kemizee!
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von Jomel »

Bitte in umgekehrter Reihenfolge anschauen ;)

Erkennste die Dryfly, Henne?
Dateianhänge
Ausm Tekapo-Kanal, geiles Sichtfischen! Karl der Killer-Käfer
Ausm Tekapo-Kanal, geiles Sichtfischen! Karl der Killer-Käfer
IMGP0130_800x600.jpg (67.11 KiB) 5037 mal betrachtet
und einer der Bewohn er, davon gabs echt Massen!
und einer der Bewohn er, davon gabs echt Massen!
IMGP0158_800x600.jpg (83.1 KiB) 5037 mal betrachtet
Am Wakahakiwaiwahaipopo oder so River
Am Wakahakiwaiwahaipopo oder so River
IMGP0145_800x600.jpg (120.98 KiB) 5037 mal betrachtet
Orari Gorge, traumhaft schön!
Orari Gorge, traumhaft schön!
IMGP0071_800x600.jpg (124.51 KiB) 5037 mal betrachtet
Hampa? Kemizee!
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von Jomel »

Zum Schluss noch unser Abendbrot vorm Mount Cook 8)
Dateianhänge
IMG_0323_800x600.jpg
IMG_0323_800x600.jpg (131.27 KiB) 5037 mal betrachtet
Hampa? Kemizee!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von janw »

Sehr cool, danke Jomel. :+++:

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von adasen »

Ich liebe Live-Berichte :l: Weitermachen!!
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von daniel »

Und ich dachte schon du wärst dort abgetaucht... :grin:
Danke für den bebilderten Lifebericht :+++:

MACH WEITER!!! :grin:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von Jomel »

Moin Leute,

unser Weg geht weiter: Über die Catlins ins Landesinnere. Die Flüsse der Catlins waren eher enttäuschend, dunkles Wasser (mag ich schon mal nicht sonderlich), recht klein und relativ starker Befischungsdruck. Trotzdem sind wir in der gegend fast ne Woche geblieben, da es viel anderes zu sehen gab und die Landschaft echt ne Pracht ist. Ich sag mal Regenwald, Delphine, sauviele Wasservögel, Robben und Seelöwen, einfach toll! Ich war sogar mit Hector Dolphins schwimmen, die tauchten nur cm unter meinem Bodyboard durch, sooo cool! Und ein bisschen Erfolg hatte ich am Catlins River doch noch 8)

heute sind wir in "The Worlds Capital of Brown Trout Fishing" Mataura. Standesgemäß habe ich bei unserer Ankuft gestern Abend am Fluss mit zittrigen Händen noch zwei schöne Forellen gefangen, eine viertel Stunde unglaublicher Hatch und unglaublich viele Steiger von z.T. beachtlicher Größe, dann kam die Kaltfront, die uns von heute bis vorr. Freitag beschäftigen wird. Inzwischen scheint zwar wieder durchgängig die Sonne, aber es ist echt kalt geworden... Ich werds heute Abend trotzdem nochmal versuchen, ein Nebenfluss verspricht etwas windgeschützer zu liegen.

Anbei ein paar Bilder, auch vom Nugget Point, wo alles voll war mit Seelöwen und Pelzrobben, dazu kamen noch "the Worlds rarest Penguins" 2 Gelbaugenpinguine.
Dateianhänge
Nice Brown, mate! Auf Dad´s favorite.
Nice Brown, mate! Auf Dad´s favorite.
Gestern Abend am Mataura River. Da fing das miese Wetter an, die Nacht hat es durchgeregnet.
Gestern Abend am Mataura River. Da fing das miese Wetter an, die Nacht hat es durchgeregnet.
Erfolg am Catlins River. Ne große Brown.
Erfolg am Catlins River. Ne große Brown.
Nugget Point - reiches Leben am und im Wasser
Nugget Point - reiches Leben am und im Wasser
Die Wasserfälle sind nicht ganz mit Norwegischen zu vergleichen, aber trotzdem toll.
Die Wasserfälle sind nicht ganz mit Norwegischen zu vergleichen, aber trotzdem toll.
IMG_0627_800x600.jpg (178.54 KiB) 4926 mal betrachtet
"Bankside vegetation may be dense in some areas" ist zum Teil etwas untertieben, es gibt Ecken, da ist absolut kein durchkommen zum Fluss. Gemäßigter Regenwald eben, richtig toll!
"Bankside vegetation may be dense in some areas" ist zum Teil etwas untertieben, es gibt Ecken, da ist absolut kein durchkommen zum Fluss. Gemäßigter Regenwald eben, richtig toll!
Yellow Eye Penguin, nach ner halben Stunde kam er an Land gewatschelt.
Yellow Eye Penguin, nach ner halben Stunde kam er an Land gewatschelt.
IMG_0612_800x600.jpg (177.98 KiB) 4926 mal betrachtet
Hampa? Kemizee!
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von Holgi »

Jomel, sehr schöne Bilder!

Kannst Du etwas zu deiner "Wathose" sagen? :lol:

Jan aus dem kalten Norden (-3°C)
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von Fazer »

Danke für den netten Bericht und die Bilder :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von Stuhri »

Wow geniale Bilder, das mit dem Wasserfall gefällt mir extrem gut :+++:
schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von Maqua »

Mein Entschluss steht fest, in den nächsten 2 Jahren werde ich nochmal hinfliegen und du bist schuld, Jomel! :grin:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von Mattes36 »

Hi Jomel,

Du bist dir aber schon bewusst, daß das zeigen dieser Fotos an seelische Folter grenzt?! Sehr schön - weitermachen! ;)

Die Strumpfhose finde ich auch sehr stylisch, schreib mal was dazu ... sieht man ja öfter in Berichten von da unten, sind die wasserdicht?

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von Henrik3000 »

Ich glaube die Strumpfhose soll nur gut aussehen!? :D
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Re: Neuseeland 2013

Beitrag von Jomel »

Moin Leute,

ich melde mich nochmal ganz schnell aus Gore, wo wir jeden Moment abreisen. An den Marauta River kommen wir aber aufm Rückweg von Te Anau und Milford auf jeden Fall nochmal vorbei, soviel sei gesagt, der Fluss würde auch jeden Umweg lohnen. Allein an diesem einen Gewässer kann man schoin eine ganze Saison glücklich werden, es ist der Wahnsinn!

Am Morgen nach dem letzten Post habe ich ein Fischen der Superlative erlebt :o In einem riesen Pool (bestimmt 4 ha) waren hunderte von Forellen am Steigen und alle wollten nur eins: meine 16er Trockene :grin: ich habe nicht mitgezählt, aber über ein Dutzent gelandete waren auf jeden Fall, die kleinen waren dabei immernoch ca 35 cm, total irre. Zwei oder drei Fische von ungefähr 5 Pfund waren auch dabei, da war die 4er mal richtig krumm!

In den darauffolgenden Tagen habe ich solchen Wahnsinn leider nicht mehr erlebt, aber immer gut gefangen, zuletzt heute Mittag ne pralle 50er, die uns als Lunch diente :l: sowas von lecker...

So, nu muss ich weiter.

Ach zum Outfit: wenns nicht zu kalt ist geht wet wading ohne Probleme, dabei hilft die Büx gegen Sandflies und Sonnenbrand. Bisher wars vielleicht mal n bisschen frisch (bei 11° Aussen), aber Fischen ging ohne trotzdem und in den nächsten Tagen sollen wieder 30° werden :grin:

Liebe Grüße aus NZ
Dateianhänge
Vom irren Morgen
Vom irren Morgen
Kurz durchatmen nachm Drill
Kurz durchatmen nachm Drill
Heute Morgen im Altarm
Heute Morgen im Altarm
Unser Mittagessen.
Unser Mittagessen.
Hampa? Kemizee!
Antworten