Mein Erster auf Fliege

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Mein Erster auf Fliege

Beitrag von Hansen fight »

Heute spontan für 2 Std. ans Vereinsgewässer. Kein Riese aber dafür mein erster :+++: auf Fliege 61 cm. Durfte nach dem Fototermin wieder schwimmen.
Gruß Christoph
Dateianhänge
Unbenannt 1.PNG
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Acipenser

Re: Mein Erster auf Fliege

Beitrag von Acipenser »

Herzlichen Glückwunsch :+++:
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Erster auf Fliege

Beitrag von Thomas090883 »

Na schau an Christoph,

kaum gehst du immer ohne mich los..fängst du auch wieder :lol: Muss an mir liegen...
Beim nächsten mal zieh ich die Mütze etwas tiefer, dann sollte es klappen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Erster auf Fliege

Beitrag von Hansen fight »

Thomas090883 hat geschrieben:Na schau an Christoph,

kaum gehst du immer ohne mich los..fängst du auch wieder :lol: Muss an mir liegen...
Beim nächsten mal zieh ich die Mütze etwas tiefer, dann sollte es klappen.

Gruß Thomas
Ja Thomas
Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht ;)
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Mein Erster auf Fliege

Beitrag von Reverend Mefo »

Glückwunsch Christoph! 61cm an der Fliegenpeitsche macht bestimmt Laune 8)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
conrad
...
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2011, 21:19
Wohnort: 94327 Bogen

Re: Mein Erster auf Fliege

Beitrag von conrad »

Hallo Christoph,
schöner Fisch.. :+++:
Gruß Conrad
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Mein Erster auf Fliege

Beitrag von Fjorden »

Hallo Christoph,
herzlichen Glückwunsch! Ich weiß noch wie glücklich ich war meinen ersten mit der Fliegenrute erwischt zu haben!! Von da an habe ich die Spinnrute nicht mehr angefasst.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Mein Erster auf Fliege

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Moin Christoph
fettes PETRI HEIL zum schönen Räuber :+++:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Mein Erster auf Fliege

Beitrag von adasen »

Petri, zum ersten Fliegenkrokodil, das vergisst man nie! :+++:

und das hier:
Fjorden hat geschrieben:.....Ich weiß noch wie glücklich ich war meinen ersten mit der Fliegenrute erwischt zu haben!! Von da an habe ich die Spinnrute nicht mehr angefasst.
...
...kann ich voll unterschreiben :wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Erster auf Fliege

Beitrag von Hansen fight »

Abgesehen vom Werfen mit den riesigen Fliegen macht es schon Laune :roll: Ist ja eher ein Schleudern mit ordentlich Doppelzug.
Frage: hat jemand eine Klasse 8 WF Schnur über und kann sie mir vermachen ?
Ich wollte dann mal öfters mal auf Hecht gehen, aber halt nicht so oft das es sich lohnt eine neue zu kaufen.
Ich habe eine 8 er Coastel slow intermediate.Ich denk eine Schwimmschnur lässt sich besser werfen ?
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Mein Erster auf Fliege

Beitrag von Harzer99 »

Christoph, ich benutze die Coastal in Kl.7 und werfe damit syntetische Streamer bis knapp 20cm. Da langt eine 8er alle Male.

Gruß Harzer :wink:
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Erster auf Fliege

Beitrag von Hansen fight »

Die Coastal die ich habe sinkt u. das nervt gerade in flachen Gewässern,denke eine Schwimmschnur ist besser. :grin:
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Mein Erster auf Fliege

Beitrag von hafenfischer »

Moin Christoph,

ein sauberes Petri auch von mir.

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Antworten