Regenbogenforelle 62 cm

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Regenbogenforelle 62 cm

Beitrag von hafenfischer »

Moin,
am Sonntag habe ich mich entschlossen kurz an unseren Vereinsgewässer vorbei zu schauen.
Es hatte gerade aufgehört zu regnen und es war ein schöner blauer Himmel zu sehen. Also Sachen ins Auto und los.
Gegen 13:00 Uhr war ich da, in Ruhe aufgebaut und oh Schreck da zog schon das Unheil tief schwarz von Horizont hoch. Schnell noch mal zum Auto und mein Zelt rausgeholt, aufgebaut und schon öffnete der Himmel wieder seine Schleusen. Nach ca. 15 Min. war es wieder vorbei und es schien wieder die Sonne. Doch diese Phase dauerte nicht lange, ca. 30 Min und es goß schon wieder. So ging es bis zum Abbau, Regen Sonne, Regen Sonne......
In einer Regenpause zuckte meine Pose mal wieder, schon wieder die kleinen und so wollte ich mich schon wieder zu der anderen Rute zuwenden als die Pose zur Seite wegzog. Schnell wieder zwei Schritte zurück, Anhieb und sie hing am Haken, kurzer Drill und sie war an Land, 40cm.
Kurz danach kam noch Reimer vorbei und setzte seine Haken ins Wasser. Lange Zeit passierte nichts, als plötzlich mein Pose verschwand. In die Hand genommen Anhieb und es spritzte vor meinen Füßen obwohl die Pose noch ca 10m mir entfernt war. Es war eine schöne große die sich in meine Schnur verfangen hat. Zwei, drei Drehungen und sie war wieder frei und weg. Schade war ein schöner Fisch.
Reimer kam auf die Idee den Rogen als Köder zu benutzen. Gesagt getan, obwohl ich nicht sehr überzeugt war. Angeködert und raus an der Kante. Nach ca 10 Minuten zippelte die Pose und ich dachte schon wieder die Kleinen.
Ich wollte gerade die Pose etwas ran ziehen, als diese abzog. Anhieb und ...... sie hing und was ist das? Der Fisch zog zügig Schnur von der Rolle, rangekurbelt und wieder Schnurr von der Rolle gezogen. Ok die Bremse etwas weicher eingestellt und wieder rangekurbelt, doch diesmal sahen wir einen großen Schatten kurz im Wasser, was für ein Fisch
Tausend Dinge gingen mir auf einmal durch den Kopf, hoffentlich hält der Knoten, der Wirbel bieg er sich auf oder hält er, obwohl beim Aufbau alles sorgsam kontrolliert wurde, und und Ihr kennt diese Situation sicher selbst.
Bremse noch mal justiert und weiter gedrillt und immer wieder Fluchten. Dann kam der Fisch aus dm Wasser, was für ein Fisch. Reimer hatte sich den Ketscher geschnappt und ins Wasser gebracht und wieder neue Fluchten. Wieder ran gedrillt und kurz vorm Ketscher wieder Schnurr von der Rolle gezogen, Gute 10m. So ging es noch ca. 10Min gefühlte halbe Stunde. Dann hatten wir sie an Land, satte 62cm bei 3300 Gramm.
Wau was für ein schöner Fisch.
Es war ein Super Tag, egal wie Naß es war. Kleiner Wermutstropfen er wurde nicht mit der Fliege gefangen, aber egal ein schöner Fisch
Dateianhänge
Bild1.JPG
Bild1.JPG (153.07 KiB) 3468 mal betrachtet
62 cm Silber.JPG
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Iltis
Rookie
...
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2012, 20:13
Wohnort: Lübeck

Re: Regenbogenforelle 62 cm

Beitrag von Iltis »

Seht schöner Fisch! Petri und lass ihn Dir schmecken^^
Die Linke zum Gruß!
Uwe
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Regenbogenforelle 62 cm

Beitrag von Norbert »

Hallo
Gratuliere zu diesem Fisch. 8)

Besonders diese schön gezeichnete Schwanzflosse macht Appetit. :s+1:

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenforelle 62 cm

Beitrag von Alex »

Norbert hat geschrieben:Besonders diese schön gezeichnete Schwanzflosse macht Appetit. :s+1:
Mastschwein halt. :-no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Regenbogenforelle 62 cm

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Alex hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Besonders diese schön gezeichnete Schwanzflosse macht Appetit. :s+1:
Mastschwein halt. :-no:
nana :p ihr wisst doch alle wie Teichforellen so aussehen.....
dennoch der Drill war von Kraft geprägt und schön anzusehen und die Grösse ist in unseren Teichen absolute Ausnahme :!:
also PETRI HEIL Gerald :zsch:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Regenbogenforelle 62 cm

Beitrag von hafenfischer »

Moin

danke für die Glückwünsche.

Ja sie schmeckt, ein Brot mit frischen Tatar, gut Gewürz mit frischen Kräuter hmm echt lecker :+++:

Der Rest schmeckt bestimmt ebenso gut, obwohl ich noch nicht weiß wie ich sie zubereite.

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenforelle 62 cm

Beitrag von -Steffen- »

Hm... will ja nicht abwertend klingen, aber Tatar von nem Mopskopf! Ich weiß nicht. :roll: :no:

Tatar vom Süßwasserfisch halte ich allgemein nicht für eine gute Idee. War sie denn jedenfalls kurz eingefrohren?
Das Thema Parasiten würd ich nicht vernachlässigen, gerade bei solchen Zuchtfischen.
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Antworten