Vernetzt

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Vernetzt

Beitrag von Dr.Fish »

Soo, die Saison hat endlich begonnen, aber irgenwie auch doch nicht...
Am vergangenen Mittwoch waren wir los, schön nach Feierabend, Sonnenuntergangszeit sowie Wohn- bzw. Arbeitsort machen´s möglich.
18 Uhr am Wasser, an einem meiner Lieblingsstrände kurzerhand mit "Schnellamfisch" getroffen, Sbirolinopeitsche mit Lieblingsfliege ausgepackt, hochmotiviert ging es dann los. Da werden ein paar Küstendorsche an den Haken gehen, vielleicht ja auch meine erste maßige Forelle in diesem Kalenderjahr. Wetter super, vor anderthalb Tagen noch Sturm, leichte Resttrübung im Wasser. Im Wasser viel Mysis und anderes Leben, der Wind leicht ablandig, so wie ich´s mag. Keine weiteren Angelgesellen am Strand, toller Sonnenuntergang, alles fein.
Zweieinhalb Stunden nach dem hochmotivierten Aufbruch dann die Ernüchterung, beide Angler komplett bissfrei. Nicht mal ein untermaßiger Dorsch hat sich blicken lassen.
Die Kyste war allerdings von Wendtorf bis Lippe zugepflastert mit Netzen,dicht an dicht, wie man auch in einem anderen Forum unter der Rubrik Brandungsangeln lesen konnte.
Ob es daran lag?
Es war ein schöner Abend, es passte einfach alles, fast alles.
Petri Heil und strammes Seil, G.
Antworten