transparente kunstköder?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

transparente kunstköder?

Beitrag von Müller »

moin
da ich ja permanent über einen geilen köder nachdenke, mit dem ich millierdär werden will, gehen mir ja gelegentlich die beknachtesten und wahnsinnigsten ideen durch den schädel :+roll:

zu meinem allerneusten projekt bin ich durch folgende begebenheit gekommen.

mir ist schon öfter aufgefallen, das sich forellen (sowol im puff als auch im bach und meer) gierig auf transparente wasserkugeln und sbirolinos stürzen.
ich denke mal, das sie diese dinger absolut nicht einschätzen können, und deshalb "nur mal testen" wollen. da ein fisch bekannterweise keine finger hat, um etwas zu begrabbeln, beißt er eben rein.

meine frage ist nun folgende:
ist euch das auch schon so stark aufgefallen wie mir :?:
würde ein durchsichtiger wobbler nicht demnach der absolute killer sein, wenn er so abtaumelt wie ein gladsax :?:

ich sitz gerade am reißbrett, und habe das patentamt am hörer - also sagt mal was ihr davon haltet :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ist sicherlich mal ne Überlegung wert. :+++: Der meiner Ansicht nach fängigste Gladsax ist Durchsichtig/Schwarz. Wo könnte man denn son Ding produzieren lassen?
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Stevie hat geschrieben: Der meiner Ansicht nach fängigste Gladsax ist Durchsichtig/Schwarz. Wo könnte man denn son Ding produzieren lassen?
Selber machen. Die Rohlinge kannste bei der Gummitanke ordern und dann eine Seite schwarz lackieren und fertig.

Greetz
Heiko :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Selber machen. Die Rohlinge kannste bei der Gummitanke ordern und dann eine Seite schwarz lackieren und fertig.

Hääähh, Gummitanke? Was'n das :?: :!:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Christian 78
...
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2005, 09:56
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Christian 78 »

Hallo Müller,

Der Händler in Eutin hat Gladsax Wobbler im Sortiment, die zum Teil transparent sind. Ein Bekannter hat letztes Früjahr auf so ein Ding seine größte Forelle von immerhin 5 Kg gefangen.

MfG Christian
Benutzeravatar
Mavo
Zanderflüsterer
...
Beiträge: 223
Registriert: 25.03.2005, 08:02
Wohnort: in the middle of no where

Beitrag von Mavo »

Seit dem die Hechte immer öfter auf die Posen beißen, fischt mein Nachbar nur noch mit Drillingen am Korken!

Spaß beiseite. Ich kann dazu nichts sagen, denn ich habe diese Erfahrungen bisher nicht machen dürfen.
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Hmmm, also ich bin da ja auch eher skeptisch. Zumindest glaube ich nicht, dass ein solcher Köder mehr Fisch bringt als irgendeine andere Farbe.
Abgesehen davon verstehe ich unter "transparent" etwas anderes als die genannten Gladsax-Modelle.
Das Forellen auch mal auf 'nen Spiro oder 'ne Wasserkugel knallen würde ich eher auf andere Faktoren als die Farbe bzw. transparenz zurückführen.
Aber wie auch immer: Versuch macht kluch.
Zuletzt geändert von Marius am 15.01.2006, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Uuups, zweimal war einmal zu viel...
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

so'n gladsax rohling hat den nachteil, das er durch diese inliegende blechplatte nicht so geil unscheinbar wirkt. der ist ja dafür gebaut, um von den kunden selbst besprüht zu werden.


ich bin immer fester davon überzeugt, das durchsichtig (bzw farblich tranzparent) der ultimative bringer ist.

:wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Müller hat geschrieben: ich bin immer fester davon überzeugt, das durchsichtig (bzw farblich tranzparent) der ultimative bringer ist.
Dann tüddel Dir nen Drilling mit n büschen Silikonschlauch an Deinen Spiro und fertich... ;)

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

gnilftz hat geschrieben:
Müller hat geschrieben: ich bin immer fester davon überzeugt, das durchsichtig (bzw farblich tranzparent) der ultimative bringer ist.
Dann tüddel Dir nen Drilling mit n büschen Silikonschlauch an Deinen Spiro und fertich... ;)

Greetz
Heiko :wink:
:lol: und das von einem Fliegenfischer/-binder ;)

Ich glaub aber nicht, dass er es damit zum Milliardär schafft. Das war doch quasi das Sekundärziel, oder :?:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

Ich glaub aber nicht, dass er es damit zum Milliardär schafft. Das war doch quasi das Sekundärziel, oder
:lol:

naja - miliardär ist vielleicht übertrieben. aber beachte doch bitte mal diese spöket - massenhystherie :o

ein spöket ist an der küste wie ne rolex in polen....wie ein spanferkel bei müllers....wie wasser inner wüste....

ich weis, das sich leute schon um spökets geprügelt haben, weil es diese irgendwo günstig gab.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

@ Philip

wie, die gab's irgendwo billig ??? wo Wo WO .... ;)

Linus
TL
Linus
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Linus hat geschrieben: wie, die gab's irgendwo billig ??? wo Wo WO .... ;)
Ruhiiiiiig Brauner,
Du fischt jetzt mit Fliege!!! ;) :lol:

Greetz
Heiko :wink:
Antworten