Knut Syrstad braucht Hilfe

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Euch allen :wink:
Wo auch immer ich auf andere Fliegenfischer, Meerforellen- oder Lachsangler treffe (national oder international), stellt sich zumeist sehr schnell eine deutliche Verbundenheit untereinander ein. Dieses beobachte ich auch in ganzen Gruppen von Fliegenfischern, die sich - sei es an irgendeinem Wasser zufällig begegnen oder deren Wege sich auf einer Veranstaltung wie einer Messe oder einer Reise das erste Mal kreuzen. Ich habe oft das Gefühl, dass wir alle eine Art große Familie sind.
Knut Syrstad ist einer aus unserer Mitte, der vielen von uns mit seinen Produkten wie z.B. seinen Filmen über das Zweihandwerfen und Lachsfischen immer wieder viel Freude bereitet hat. Er ist einer von zwei Zwillingsbrüdern, die in Norwegen unweit dem bekannten Lachsfluß Orkla leben. In der weltweiten Szene des Fliegenwerfens kennt man Knut für seinen außergewöhnlich hohen Grad an perfektioniertem Zweihandwerfen. Er hat über die Jahre viele Wettkämpfe im Zweihandwerfen für sich entscheiden können.
Seinen größten Wettkampf bestreitet er leider seit etlichen Jahren mit seiner schweren Krankheit, Krebs. Mit großem Willen konnte er hier immer wieder eine Reihe Kämpfe gewinnen. Doch jetzt steht es leider sehr schlecht um ihn. Die einzige Chance auf Hilfe scheint nun darin zu liegen, eine kostenspielige Behandlung in den USA in Anspruch zu nehmen. Über die norwegischen Ärtzte und deren Möglichkeiten scheint keine Aussicht auf weitere Hilfe mehr zu bestehen.
Genau hierfür hat nun sein Bruder Trond den Knut Syrstad Hilfsfond eingerichtet. Hier kann jeder von uns seine Hilfe zu Teil werden lassen.
Man kann per Paypal oder direkt per Überweisung helfen.
Ich habe Knut vor wenigen Tagen in Norwegen getroffen und habe (ich glaube) noch keinen Menschen gesehen, der so stark zu kämpfen bereit ist. Trotz dessen, dass er kaum aufrecht stehen konnte, erreichte er noch einen der obersten Plätze bei der Fliegenwurf WM. Beeindruckend und bewegend zugleich!

Hier:
http://www.hardcoreflyfishing.se/2012/0 ... d-10766577
finden wir mehr Infos zu Knut's Geschichte (geschildert aus der Sicht seines Bruders Trond).

Und hier:

Contributions can be traced to the HARSTAD SPAREBANK, Knut Syrstad Relief Fund.
Account number 4730.06.29322
IBAN NO 5747300629322
SWIFT COD HASBNO21

der Hilfsfond.

Den Paypal Button finden wir hier:
http://www.hardcoreflyfishing.se/se/knu ... d-11212453

Wer noch Gerät liegen hat, dass eigentlich kaum zur Anwendung kommt, kann dieses hier:
http://www.sexyloops.co.uk/cgi-bin/theb ... ct=SF;f=31
zu Gunsten Knuts versteigern.
Die Sexyloops Webseite wurde dafür sogar für nicht angemeldete User freigeschaltet.

Was kann ich noch schreiben :cry: , er ist einer von uns und braucht alle Hilfe, die er bekommen kann!
Danke,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Fazer »

Hallo Bernd,
gucksu hier. Aber ´ne gute Ergänzung :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Mr. Meerforelle
...
Beiträge: 225
Registriert: 19.09.2009, 21:50
Wohnort: Schleswig

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Mr. Meerforelle »

Moin Gemeinde,
...sowas zieht mich echt runter, wünsche Knut die allerbeste Behandlung und drücke ihm für seine Genesung beide Daumen!

Eigentlich wollte ich vorhin ein paar Euronen in die LMF-Rütchenaktion stecken, aber wisst Ihr was, die Rute ist mir gerade völlig egal!
Donate auf der Homepage gedrückt, ein paar Pfund die mir nicht weh tun, via Paypal gespendet und ab damit!
Normalerweise bin ich keiner der groß spendet, vor allem zu Zeiten der meist vorweihnachtlichen Spendenaufrufdauerberieselung - aber Knut ist quasi einer von uns!

PS: Wer es braucht: es gibt sogar eine Spendenquittung

Viel Glück Knut!

Spricht ja auch mal wieder für unser prima Forum!
Schönes WE wünscht Euch
Thorsten
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von knoesel »

Die beiden Brüder kenne ich natürlich nicht persönlich,
aber deren HP und DVDs
und ich versuche sogar, deren Wurfstil zu praktizieren.

Für diesen sympathischen jungen Mann bereits vor diesem Beitrag gespendet.
Good luck, Knut

Gruß Klaus
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von piscator »

Moin, ich glaube, ich hab es schon gesagt -- ich kenne beide, Knut und Trond Syrstad schon seit vielen Jahren -- und wenn einer kämpft, dann ist es Knut -- und jede Spende ist eine Chance,
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Dornhai »

Kenne sie auch von der DVD,die mir sehr gefällt.
Ich wünsche viel Kraft um den Kampf gegen den Krebs zu gewinnen.Dafür eine Kleinigkeit zu überweisen ist mir leicht gefallen.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von jodel123 »

Du hattest mit vor 2 Wochen am Strand von Knut erzählt...

Habe gern etwas gespendet...
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Tino »

Hallo

Da diese Spendenbitte ja auf viele hilfreiche Ohren trifft,würde ich gerne den Vorschlag machen,ein allgemeines Spendenkonto unter der Obhut diese Forums zu stellen.

Ziel ist es ,Geld zu sammeln um es an Leute oder Einrichtungen zu spenden die es benötigen.

Jeder gibt soviel, wie er will oder kann,oder garnichts.

Vielleicht hat der eine oder andere, hilfsbedürftige Menschen oder Einrichtungen im Hinterkopf, denen er was gutes zukommen lassen möchte,und wo das Geld gut aufgehoben sein kann.

Wo es hingehen soll, kann man per Abstimmung oder ähnlich hier im Forum entscheiden lassen.

Warum ich diesen Vorschlag mache?!?!?!

Ich komme,beruflich, sehr viel in der Welt rum und sehe in armen Ländern Dinge die mir die Tränen in die Augen treiben.

Hier in Vietnam,wo ich zur Zeit arbeite, habe ich ein 9 jähriges Mädchen kennengelernt,das Kaugummis verkauft,und das Nacht für Nacht.
Immer wenn ich sie abends sehe, kaufe ich so viel sie hat,damit sie früh ins Bett kann und sich mit 9 Jahren nicht soviel Red Bull einhelfen muss, um wach zu bleiben.

Für mich ist das Elend genug ,wenn ich soetwas sehe,denn sie geht nicht zur Schule, weil sie ihrer Familie mit dem Verkauf die Existenz sichert.

Das war nur ein kleines Beispiel, was ich so in der Welt an Elend schon sehen durfte.

Mit 9 Jahren sollte man spielen, in der Schule lernen können und sich mit Freunden treffen,aber nicht die halbe Nacht arbeiten müssen ,weil es nicht anders geht.

Stellt euch vor, es eure Tochter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Würdet ihr das wollen?!?!?!

...ist nur ein Gedanke...
Ich brauch keine
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von piscator »

Hallo Tino et al., ja das ist eine gute Idee, und deshalb machen wir das auch bereits -- siehe Spass und Sozial. Ich glaube, ein bischen Stimulation ist eben auch hilfreich -- und danach entscheiden die Teilnehmer wohin die Spende (eine LMF Spende) gehen soll. Und dies muss ja nicht die letzte Aktion sein -- vielleicht gibts ja unter den zahlreichen Talenten hier eine neue Idee und Aktion.
Für Knut werden (in Speypages) auch Auktionen durchgeführt (Der Spender zeigt, was er spenden möchte, und schickt das dann an den Höchstbietenden).
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Tino »

Das hab ich noch nicht gesehen.

Sehr gute Sache!!!!!!!!!!!!!!


Dann können wir das ja so machen wie Piscator es vorgeschlagen hat.

Der eine oder andere hat doch bestimmt ne Rolle oder Rute oder andere Angelutensilien die er spenden möchte,da sie zum wegschmeissen zu schade sind.
Ich brauch keine
Antworten